• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG
web_1.jpg



web_2.jpg
 
eines meiner Lieblingsbilder aus dem Shooting möchte ich gern mal zeigen ...

Das ist fein, es hat genau den Wildlifecharakter den ich so mag, der aber nur schwer zu erreichen ist. Größer eingestellt (z.Bsp. 1200x800) würde es mir noch besser gefallen

Sieht aus, wie das vom Traumflieger???.

Leider weiß ich nicht welches Programm bei Traumflieger angeboten wird.
Mir wurde der jpeg compressor hier im Forum empfohlen und ich bin von Handhabung und Ergebnis im web-Bereich begeistert


Schöne Aufnahme, doch hätte ich sie nach oben hin nicht so eng beschnitten (soweit das aufgrund des Hintergrundes möglich ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da es gestern Abend so geregnet hat, wurde heute leider in der Halle gesprungen:(


lg


Lilo
 
Und wo sind die Bilder Jack.
Bisher habe ich keine Bilder gesehen, die mich aus den Socken gehauen hätten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Eselchen musste heute Mal für Fotoversuche herhalten, was meint ihr?
Irgendwas passt da nicht, aber so ganz bin ich noch nicht hinter :confused:

Edit: Daten werden nicht angezeigt, dann gibts die schriftlich...
Canon 1100D | F4.5 | ISO-100 | 150mm | 1/1000 sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicki!(y) Kannst du was zur Bearbeitung sagen? Nur der Schriftzug lenkt ständig meine Blicke ab und sitzt auch viel zu aufdringlich.

Sorry für die späte Antwort, aber ich war unterwegs ...

Danke dir erstmal!
Ja, die Signatur ... Da mir erst vor kurzem ziemlich dreist ein paar Bilder geklaut worden sind, bin ich da so ein bisschen gebranntmarkt ... Wenn's nachlässt positioniere ich meine Signatur aber auch wieder vernünftig am Bildrand (außer denen für Facebook ...)

Von den Farben her ist das Bild gar nicht bearbeitet - das Foto entstand abends uns ich hatte das schönste Licht, dass ich mir wünschen konnte.
Ich habe lediglich einen kleinen weißen E-Zaun hinter dem Stütchen weggenommen - und einen Graßhalm, der leider direkt vor Maul & Nüstern lag ...

Das ist fein, es hat genau den Wildlifecharakter den ich so mag, der aber nur schwer zu erreichen ist. Größer eingestellt (z.Bsp. 1200x800) würde es mir noch besser gefallen

Dankeschön!
Ja, das mit der Größe ist bei mir genauso erwurzelt wie das mit der Signatur ... Aber ich gelobe Besserung ;)


So, da es gestern Abend so geregnet hat, wurde heute leider in der Halle gesprungen:(
lg
Lilo

Ach, Hallenbilder sind immer so undankber ... Da kannst du eigentlich nur in den "Sonnenflecken" fotografieren ... Sieht man bei deinen Bildern enorm, finde ich.
Aber Bild 2 ist wirklich ein unschöner Moment ...

Der Fuchsi in der freien Bewegung draußen ist ja ein Bildschöner!
Die Phase von Bild 1 gefällt mir besser als die von Bild 2 - aber hier hast du den schöneren Hintergrund.
Und die weißen Stellen scheinen ein wenig überbelichtet?

²Wujack:
Schöner Schimmel!
Hast du Bild 1 nachbearbeitet?

Bild 2 ist von Phase schön erwischt! Was nur schade ist, ist die Sprungmarkierung direkt vor dem Pferdemaul ...
Und ein bisschen begradigen würde ich das Bild noch - es kippt so nach links.

Das Wildpferde-Bild gefällt mir gut!

Rufus hast du noch mehr Bilder von dem Springen?
Das Bild sagt mir nicht so zu, weil sich Pferd und Reiter so von dir wegbewegen, dass sie irgendwie nicht zur Geltung kommen ... (meine Meinung ... )

²Sabrina:
Schöne Bilder! Tolles Licht, tolle Schärfe - nix zu meckern ...
Ohne Halfter wären sie noch schöner, aber manchemal geht es eben nicht anders, oder?


Mein Eselchen musste heute Mal für Fotoversuche herhalten, was meint ihr?
Irgendwas passt da nicht, aber so ganz bin ich noch nicht hinter :confused:

Edit: Daten werden nicht angezeigt, dann gibts die schriftlich...
Canon 1100D | F4.5 | ISO-100 | 150mm | 1/1000 sek.

Ein Hafi! <3
Bild 1 gefällt mir leider nicht so gut, weil's Pferdchen die Augen zu hat - aber Bild 2 ist gar nicht schlecht!
Ich hätte nur ein bisschen anders geschnitten, damit Hafi nicht so mittig sitzt. Also oben und rechts weniger Platz, dafür eben in der Höhe mehr Pferd & mehr Platz in Blickrichtung.
Aber die Perspektive ist sehr sehr gut gewwählt!
 
Sind wir mal ehrlich wieso soll jedes Bild immer gleich aussehen ? ;) find ich persönlich total langweilig also warum nicht mal die Perspektive komplett verändern :)
 
vielleicht weil ich nicht auf Pferdeä...e stehe?
Und ehrlich die Hintern sind nur laaaangweilig...

Nichts gegen Perspektivwechsel, aber nicht so perspektivlos wie hier...

:cool:
 
Hallo ihr lieben,
es ist endlich soweit! seit freitag hab ich endlich meine Canon eos 1000D
die ersten bildchen sind entstanden - würde gerne die eine oder andere meinung von den profis hier hören, ob sich denn aus den anfänger hier vielleicht ein amateur entwickeln kann :D

die bilder sind alle im automatik modus entstanden ...
ich sag jetzt einfach mal nichts dazu, will wissen ob ich mit meiner meinung richtig liege :)

6bb4d19717351.jpg


8e16a19717355.jpg


0d36719717357.jpg


53dce19717359.jpg


dbe8619717365.jpg


d7bd519717373.jpg


lg
 
Automatikmodus, sieht man halt schon. Da kann man einiges bei rausholen, wenn man sich ein wenig mit der Kamera beschäftigt.

Beim ersten Bild fehlt mir die HG unschärfe, das macht das Bild jetzt so unruhig. Dann stört die Decke, die fällt direkt ins Auge und macht es ebenfalls ziemlich unruhig.

Bei dem dritten Bild wäre es von weiter unten Fotografiert, sicher schöner geworden. So sieht das Pferd 'klein und unterlegen' aus, kommt immer imposanter rüber, wenn man sich hinhockt oder auf Augenhöhe ist.

Bei dem fünften wäre, abgesehen vom schlechten HG, oben mehr Platz zu wünschen, dafür unten etwas weniger. Ist im großen und ganzen etwas erdrückent.

Das sechste Bild ist eine unschöne Position, immer leich schräg zum Pferd, vorallem wenn nur ein schmaler Hals vorhanden ist. Außerdem finde ich den Ausschnitt viiiel zu eng, da ist irgendwie gar kein Platz für das Haupaugenmerk.
 
@ Mel89:
Vom Ausdruck her gefallen mir alle Bilder gut.
Das 3te ist mein Favorit, glaube ich^^.
Beim 4ten stört mich die angeschnittene Hand. Das Pferd taucht irgendwie auch so ein bisschen ins Bild ab.
Das gleiche beim 5ten, wenn die Person nicht so angeschnitten wäre (zumindest die Hände komplett), wäre der Gesamteindruck vielleicht noch etwas "runder".
LG Strambata

Leider habe ich gerade kein Bild zum Zeigen da:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorillas... ääh nein, Pferde im Nebel.

Ist das Landschaft, sind das Tiere oder doch einfach nur "Mist"? Auf jeden Fall ist das klassisches Dartmoor-Wetter...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten