TheSasch
Themenersteller
Hallo zusammen,
da mir in dem Photobooth thread niemand antwortet versuche ich es mal hier
.
Ich habe vor auf meiner Hochzeit meine a7 als Photobooth Kamera einzusetzen.
Es soll ein möglichst simpler Aufbau werden.
Grundsätzlich stehen bereits zur Verfügung:
-Sony a7
-Ipad
-Nissin di700a
-MacBook
-Lightroom
-Remote Camera Control
-PC Monitor, kleiner LCD TV
Bisher dachte ich daran die Kamera via USB mit dem Macbook zu verbinden.
Dann über die Remote Camera Control die Bilder direkt in ein Lightroom Verzeichnis speichern und in Lightroom die automatische Vorschau Funktion zu verwenden. Das ganze an einen externen Bildschirm per hdmi weiterleiten.
Evtl. noch einen zweiten Bildschirm und dort den LiveView der Kamera anzeigen, wobei das eher irrelevant ist. Soweit so gut. Hatte ich bereits auch getestet und es funktioniert soweit.
Nun ist die Frage nach der Auslösung...
Dadurch dass der USB Port der Kamera schon belegt ist, wie kann ich die Kamera noch auslösen? Der Blitzschuh ist durch den Nissin ebenfalls belegt...
Hat hier jemand eine Idee? Was taugt die IR Fernbedienung? Ich wollte eigentlich einen Fernauslöser als Buzzer umbauen...
Vielen Dank vorab und viele Grüße
da mir in dem Photobooth thread niemand antwortet versuche ich es mal hier

Ich habe vor auf meiner Hochzeit meine a7 als Photobooth Kamera einzusetzen.
Es soll ein möglichst simpler Aufbau werden.
Grundsätzlich stehen bereits zur Verfügung:
-Sony a7
-Ipad
-Nissin di700a
-MacBook
-Lightroom
-Remote Camera Control
-PC Monitor, kleiner LCD TV
Bisher dachte ich daran die Kamera via USB mit dem Macbook zu verbinden.
Dann über die Remote Camera Control die Bilder direkt in ein Lightroom Verzeichnis speichern und in Lightroom die automatische Vorschau Funktion zu verwenden. Das ganze an einen externen Bildschirm per hdmi weiterleiten.
Evtl. noch einen zweiten Bildschirm und dort den LiveView der Kamera anzeigen, wobei das eher irrelevant ist. Soweit so gut. Hatte ich bereits auch getestet und es funktioniert soweit.
Nun ist die Frage nach der Auslösung...
Dadurch dass der USB Port der Kamera schon belegt ist, wie kann ich die Kamera noch auslösen? Der Blitzschuh ist durch den Nissin ebenfalls belegt...
Hat hier jemand eine Idee? Was taugt die IR Fernbedienung? Ich wollte eigentlich einen Fernauslöser als Buzzer umbauen...
Vielen Dank vorab und viele Grüße