• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///


Schöner Fliegenpilz! Welche Kamera/Objektiv hast Du hier eingesetzt? Der HG ist etwas komisch...meiner Meinung nach.

Gruss Daniel
 
:)

Fliegenpilz.JPG
 
sehr wahrscheinlich ja.... beschwören würde ich es allerdings nicht.

@ pilla77: fliegenpilze sind ein superdankbares motiv! (y)
wenn ich mir deine fotos davon so anschaue, fühle ich mich allerdings, als hätte ich 2.8 aufm kessel...
b010.gif
 
@pilla 77 Klasse "Glückspilzfotos" Mir gefällt soetwas sehr, seit wenigen Tagen bin ich auch glückliche Besitzerin eines Helios und bin schon gespannt, ob damit auch so stimmungsvolle Pilzfotos hinbekommen werd;)
 
Tja, da geht die Pilzsaison also wieder los und hier sind ja auch schon ein paar Bilder zusammengekommen... die Helios-Bilder von pilla77 sind natürlich interessant. Da ist aber ehrlich gesagt noch mehr drin, wenn man etwas mehr auf den Hintergrund achtet und versucht die harten Strukturen zu vermeiden - dann gibts auch schönere Kringel. Hier mal ein (auch nicht richtig optimales) Beispiel mit dem Trioplan:

_IMG4038.jpg

War heute aber auch mit dem normalen Makro unterwegs im Wald...

_IMG4135.jpg

_IMG4201.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Pilzsammlung ist hier zu bestaunen.
Der Neuling hat letztlich auch einen Streifzug durch den Wald gemacht, mit seiner neuen Begleiterin. Erstmals keine Kompakte.

Konstruktive Kritik erwünscht.

LG
Andreas
 

Anhänge

Hallo,

bin ganz neu hier und als "Begrüßung" wollte ich meinen neuesten Schnappschuss (Pilzname leider unbekannt) senden, da er ja hier gut hineinpasst :)
Lese gern Kommentare dazu!

:)
 

Anhänge

wie bist du nur mit der Kamera so unter den Pilz gekommen?
îst doch ganz einfach..... direkt neben dem pilz eine grube graben, die ziemlich genau den körpermaßen des fotografen entspricht und deren kante direkt neben dem pilz entlangführt... dann dürfte es kein problem mehr sein, dem pilz unters röckchen zu schauen. ;)

@ juju: ich finde die perspektive interessant, was mich jedoch stört, ist die starke unschärfe den mittleren bildbereiches. da habe ich das bedürfnis, erstmal meine brille zu putzen....
da hätte ich evtl den fokus auf den stiel gesetzt und etwas abgeblendet...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten