• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

@cleoluka

Ob Rahmen oder nicht ist Geschmackssache. Mir gefallen sie jedenfalls. Bildaufbau, Schärfeverlauf und Farbgestaltung ist für mich top.
Beim letzten Bild hätte ich wohl den kleinen Zweig entfernt, der ist m.E. doch sehr dominant.

LG Klaus
 
Hier noch ein paar der letzten Tage .... auch wenn die Rahmen nicht gefallen, mir gefallen sie ;)

Rahmen? welche Rahmen? ....ach die Rahmen: sind mir gar nicht aufgefallen. ;):devilish:

ansonsten: Spitze...jedenfalls was die Anzahl der auf einmal geposteten Bilder betrifft!:eek:

möchtest du evtl. eine kleine Hilfestellung geben für (noch) motivierte Kommentatoren, welches deiner beachtenswerten Bilder besondere Beachtung verdient hat? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neuling1955; Danke ! Ich versuch immer so wenig wie möglich, möglichst gar nichts an der Szene zu ändern. Natürlich stört der olle Ast dort, aber genau das möchte ich einfangen
@fujifritz; Danke ! Da ich zur Zeit mit einer leicht defekten Eos60D durch den Wald ziehe bin ich froh, wenn ich halbwegs anständige Bilder hinbekomme ... Aber zur Reparatur möchte ich sie jetzt nicht geben wo man noch den ein oder anderen Pilz finden kann ;)
 
.... bin ich froh, wenn ich halbwegs anständige Bilder hinbekomme ..
Das hast du hinbekommen...
Was ich aber sagen wollte, falls Feedback gewünscht ist: weniger (Bilder) ist meist mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neuling1955; Danke ! Ich versuch immer so wenig wie möglich, möglichst gar nichts an der Szene zu ändern. Natürlich stört der olle Ast dort, aber genau das möchte ich einfangen

Das kann auch verkehrt sein, ohne den Ast wäre das Foto um einiges besser.(y)
So ist es ein Foto mit einem störenden Ast, ich z.B. muß die Scene immer bereinigen da die meisten Pilze die ich fotografiere sehr klein sind und da wäre ein solcher Ast teilweise größer als der Pilz.

Gruß Norbert
 
Oh, Fliegenpilze, da habe ich auch noch ein paar... Erstmal diesen "Stadtfliegenpilz" hier:

fliegenpilz-stadt.jpg



Und dann noch diese drei hier, die dann doch im Wald standen... ;)

n1555-g.jpg



n1578-g.jpg



n1579-g.jpg
 
@FelixW

Wow, das zweite ist mal ein Hammer Bild. Sehr toll minimalistisch in Szene gesetzt, gefällt mir ausgesprochen gut!
 
Hallo zusammen, nachdem ich gesehen habe, dass hier einige sehr schöne Pilzwerke zu bewundern sind, wollte ich mal schauen wie die meinigen ankommen. Ich habe ein wenig mit Lichtquellen experimentiert und die folgenden Bilder sind dabei herausgekommen.

Wenn ihr Lust habt, so lasst mir doch ein kurzes Feedback zukommen. Würde mich freuen. Ebenso bin ich für Vorschläge und Verbesserungen offen.

Eine schicke Woche noch.
:)




http://www.findthesugar.com

http://www.500px.com/Marcel_Zizkat
 

Anhänge

Wenn ihr Lust habt, so lasst mir doch ein kurzes Feedback zukommen. Würde mich freuen. Ebenso bin ich für Vorschläge und Verbesserungen offen.

Klar es ist Geschmackssache, denn es wirkt unnatürlich, aber muss es das immer sein? Meiner Meinung nach nicht und ich finde du hast deine Ideen richtig klasse umgesetzt, macht absolut was her, ich habs mir genussvoll angesehen (y)
Würde mich freuen wenn du noch etwas zur Beleuchtung sagst oder genauer beschreibst, evtl. auch ein making of?
 
Ach ... und bitte seid ehrlich und hart... Das bringt mir am meisten...
Danke :)

Also, ich finds grundsätzlich klasse. Der Aufbau der Aufnahme ist o.k.. Die senkrechten belichteten Bäume? im Hintergrund bei einigen Aufnahmen lenken ein wenig ab. Hier vielleicht korrigieren damit der jeweilige Pilz besser zur Geltung kommt. Erinnert mich an meine Jugend, da gab es auch Tischlampen in Pilzform mit bunten Schirmen.

Magts Du verraten, wie Du das technisch angestellt hast ?

LG Klaus
 
Ach ... und bitte seid ehrlich und hart...
FF: Das härteste in diesem Thread scheint das selber kommentieren zu sein.
Das bringt mir am meisten...
FF: Die Auseinadersetzung mit den Bildern der anderen bringt auch erstaunlich viel.

Würde mich freuen wenn du noch etwas zur Beleuchtung sagst oder genauer beschreibst, evtl. auch ein making of?
FF: Das könnte sogar kommentierfaule Poster motivieren. Dialog ist alles!

Vlt. sollte ich die Klappe halten und zu Facebook wechseln,... aber wollte es wenigstens versucht haben, dem Thread etwas mehr Kommunikation abzuverlangen.
 
Ach ... und bitte seid ehrlich und hart... Das bringt mir am meisten...
Danke :)

Also, ich finds grundsätzlich klasse. Der Aufbau der Aufnahme ist o.k.. Die senkrechten belichteten Bäume? im Hintergrund bei einigen Aufnahmen lenken ein wenig ab. Hier vielleicht korrigieren damit der jeweilige Pilz besser zur Geltung kommt. Erinnert mich an meine Jugend, da gab es auch Tischlampen in Pilzform mit bunten Schirmen.

Magts Du verraten, wie Du das technisch angestellt hast ?

LG Klaus


Hi, erst einmal Danke für dei Feedback,
also beleuchted habe ich nur immer die Pilze, mit LED Lampen, mal drüber gehalten und durchscheinen lassen, mal drunter gehalten. Danach die einzelnen Bilder zusammen fügen. Mal klappt es besser, mal schlechter,
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten