• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Pilze /// Thread zum mitmachen ///

na dann will hier doch auch mal mitmachen ;)

*think pink*

Scaled Image.jpg
 
Insgesamt muss ich sagen, dass viele der letzten Bilder hier sehr eindrucksvoll waren. Es ist klasse, wenn die Pilze durch Bildkomposition, Licht (nicht unbedingt LED-Leuchten) oder den Beschnitt raffiniert inszeniert werden, während ich sie einfach nur abfotografiere. Vielleicht liegt es unter anderem auch daran, dass ich nicht alle Feinheiten der Bildbearbeitung beherrsche.

Ich beschneide grundsätzlich keine Fotos, Bildbearbeitung mache ich auch nicht, nur RAW Entwicklung mit den üblichen Einstellungen.
Ich fotografiere auch einfach nur ab, mit der richtigen Linse und richtigem Standpunkt kein Problem.(y)
 
@lorras: gefällt mir sehr (y)

golden autumn by Manuel Rückert, auf Flickr
 
@e-revo1: vielen dank, freut mich wenns gefällt :)
dein letztes bild finde ich gelungen, allerdings lenkt der etwas unruhige vordergrund mein auge ziemlich ab...warum muss im wald auch immer soviel rumliegen ;)

@fujifritz:
die exifs lauten:
5d markIII, Ef 100 2.8 macro usm, iso 100, f2.8, 1/13sec
das bild ist vormittags entstanden, in einem jungwald, keine doppelbelichtung, photoshop o.ä., lediglich in lightroom entwickelt :)
 
und noch ein altes :)
mein Favorit von deinen Pilzbildern. Fotograf und Model haben sich hier gefunden und künstlerisch befruchtet.

bin auch der Meinung: ein Beschnitt (Quadrat oder quer) würde den Pilz noch besser zur Geltung bringen. Untenrum ist einfach zu viel.


... keine doppelbelichtung, photoshop o.ä., ...
hätt ich nicht gedacht. danke für die Info!
 
Hallo Zusammen !

Ich war heute morgen nicht sehr erfolgreich. Leider kaum noch Pilze gefunden.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3409224[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3409225[/ATTACH_ERROR]
 
Eine Aufnahme hätt ich auch noch:

pvb4g_BuchenSchleimru%CC%88blingOudemansiella_mucida1200.jpg
 
Ich war heute bei einem Waldspaziergang und bin auf die Idee gekommen mal Pilze zu fotografieren. Habe leider nur einen gefunden denn ich war schon auf dem Rückweg.

DSLRIMG_2807.jpg

DSLRIMG_2814.jpg
 
Sechs Freunde = Super Klasse Arbeit !!
.. Ich hab nur 4 :):);)
011115LR%20(11).jpg


..hier noch drei
011115LR%20(13).jpg


..und zwei
011115LR%20(16).jpg


..einer allein
011115LR%20(4).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten