• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto Reloaded

Danke Puls und Pelzlurch.

Das mit dem Licht habe ich seinerzeit hier im Thread gelernt. Falls das jemand auch mal ausprobieren will: einfach das Bild 2x entwickeln, einmal kalt und dunkel und einmal warm und hell, dann übereinander legen und das warme Bild erstmal ausmaskieren. Danach nur noch in der warmen Maske einmalen, wo das Licht erscheinen soll.

Und was da in der Mitte steht, also irgendwas musste hin (und durfte nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen). Ich hatte da jetzt auch nicht so die zündende Idee und da ist mir dann der Koffer aus Pulp Fiction eingefallen, den habe ich mir dann mit ein paar Watt mehr als Vorbild genommen (und es nicht so genau genommen, wo das Licht eigentlich ist, auf jeden Fall sollten ja die Bäume angeleuchtet sein). :eek:

Dein Yeti macht sich da aber auch ganz gut! (y) Ich war nur durch die zwei Sonnen etwas verwirrt, aber was weiß denn ich auf welchem Planet der Affen der Yeti lebt, da kann es ja auch zwei Sonnen haben, warum denn nicht. :D
 
@Blants Danke für die Schnellanleitung! Sehr gut, so lernt man was. (y)(y)(y)

Was die zwei Sonnen angeht:
Sei froh, dass es an dem Tag so neblig auf dem Planet der Affen war und Du nur zwei der Sonnen erahnen konntest. Sonst hätten Dich die anderen vier Sonnen völlig verwirrt. :D:D
 
Meine Version:
IMGP4020.jpg
Die Aufhellungen habe ich nach Blants Beschreibung gemacht, danke dafür!
Dafür darfst du ein neues Aufgaben-Bild hier einstellen (y)
 
Ich habe nochmal etwas probiert.
Unbenannt 8.jpg
 
Ich will nur mal kurz schreiben, dass ich dran bin und mein erster Versuch wieder gelöscht habe. Meine Idee hat meine Fähigkeiten überfordert ;):(
Habe aber ne neue Idee und bastel schon….
Wollte nur etwas Info hier schreiben, weile es so still ist und noch niemand auf Blants Vorgaben etwas geäußert hat. (y)
 
Hmmm hier mal mein zugegeben etwas uninspirierter Beitrag. Ich würde es schön finden, wenn das zur Verfügung gestellte Material zumindest mal die Forengröße erreicht. Das lässt einem doch deutlich mehr Interpretationsspielraum.

Dragon.jpg
 
Ich würde es schön finden, wenn das zur Verfügung gestellte Material zumindest mal die Forengröße erreicht.

:confused: Wie meinst du das? Das Bild im Beitrag ist natürlich nicht die Vorlage an sich, sondern nur eine kleine Vorschau, damit ihr schon seht, was euch erwartet und ihr nicht erst das komplette Raw runterladen müsst. Das Raw selbst ist über den Link zu erreichen (und auch wenn es evtl. so aussieht, muss man sich bei Dropbox nicht anmelden, um es herunterladen zu können).
 
:confused: Wie meinst du das? Das Bild im Beitrag ist natürlich nicht die Vorlage an sich, sondern nur eine kleine Vorschau, damit ihr schon seht, was euch erwartet und ihr nicht erst das komplette Raw runterladen müsst. Das Raw selbst ist über den Link zu erreichen (und auch wenn es evtl. so aussieht, muss man sich bei Dropbox nicht anmelden, um es herunterladen zu können).

:eek: Argh, Du darfst mich Vollpfosten nennen. Das hab ich echt total übersehen. Asche auf mein Haupt.:eek:
 
Dann will ich doch nochmal, nachdem Du ja nun ENDLICH vernünftiges Material geliefert hast... :D:D:D:D

Entgegen Deiner Vorschläge wollt ich das Kerlchen nicht aus seiner gewohnten Umgebung reißen. Nicht dass er noch böse wird.

IMG_5337.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin, hier leider den Alleinunterhalter zu spielen...
Frei nach Kafka:
Die Verwandlung :p

IMG_5337_pig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin, hier leider den Alleinunterhalter zu spielen...

Das können wir doch nicht zulassen!

80b81ba9-1934-42d6-bpsdlh.jpeg
 
Danke :)
Saß auf der Couch und hatte Glück, ein (einziges) Felsenfoto am iPad zu haben. Der Schmetterling ist gemalt.

Toll gemacht, den Schmetterling habe ich als Öffnung im Felsen angesehen und dachte mir, sieht nicht so richtig natürlich aus, fehlt irgendwie ein Lichstrahl der durch das natürliche Fenster scheint.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten