• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pippilottas Welt: Bergisches Land, Südtirol und anderswo

AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

Ich hoffe doch, dass es nach Deinem nächsten Urlaub hier weiter geht?
 
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

Wie jetzt, schon Schluss? Ich dachte, das wird hier so ein Endlos-Thread... :(;)
Tja, wie auch immer, schöner Abschluss, ich habe diesen Strang sehr genossen. Danke dafür!!! (y)
 
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!


Danke! :)

hier schließe ich mich mal vorbehaltlos an!(y)

Gruß phoenix66, der nur durch eure Bilder mal etwas von Südtirol sieht.

Dankeschön! Fahr doch mal hin!

Ich hoffe doch, dass es nach Deinem nächsten Urlaub hier weiter geht?

Na klar; nur wann der nächste Urlaub ist, steht leider noch nicht fest...

Tja, wie auch immer, schöner Abschluss, ich habe diesen Strang sehr genossen. Danke dafür!!! (y)

Auch Dir vielen Dank, fürs Mut-Machen und für die netten Kommentare!

Gruß und gute Nacht,
Pippilotta
 
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

@Pippilotta,

leider kann ich nur mit dem Finger auf der Landkarte "hinfahren". Die Reisekosten sind nicht in meiner "Lohngruppe" (Rente) enthalten. Die Zeit ist bei mir kein Problem.

Gruß phoenix66
 
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

@Pippilotta,

leider kann ich nur mit dem Finger auf der Landkarte "hinfahren". Die Reisekosten sind nicht in meiner "Lohngruppe" (Rente) enthalten. Die Zeit ist bei mir kein Problem.

Oh shit, das tut mir leid! Dann freut es mich umso mehr, dass ich Dir hier eine kleine virtuelle Reise bieten konnte! :)
 
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

ich frage mich nur, was machen wir, wenn du mit den Bilder zeigen aufhörst???:confused::(


Gruß phoenix66, dem es schwer fällt bei dem Regenwetter auf die schönen Bilder zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

oooch, kaum ist man ein paar Tage weg ist echt schon Schluß? :(

Naja, vielen Dank für´s zeigen, das letzte ist ein würdiger Abschluß (y)
Und nächstes Jahr gibt´s hier ja wieder Bilder zu sehen, gell? :D
 
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

ich frage mich nur, was machen wir, wenn du mit den Bilder zeigen aufhörst???:confused::(

Vielleicht vermögen die vielen anderen tollen Landschaftsthreads Dich zu trösten... :)

Zum Abschied für Dich noch ein Blick übers Etschtal:

#56 Etschtal
Abschied_DSC02535Rb_Forum.jpg


Und nächstes Jahr gibt´s hier ja wieder Bilder zu sehen, gell? :D

Danke auch Dir, ich werde mich bemühen... :)

Gruß und bis zum nächsten Mal,
Pippilotta
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

Also hör mal, so war das aber nicht abgesprochen :D:D:lol::lol::lol:;)

Ein wunderschönes Bild zur kurzfristigen Unterbrechung Deines Threads hier. Sehr gelungen und die einfallenden Sonnenstrahlen auf die Burg sind einfach der Hit. Kram mal ein bisschen in Deinem Archiv. Da gibt es bestimmt die frühen Werke der P.ippilotta :lol:(y)
 
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

Also hör mal, so war das aber nicht abgesprochen :D:D:lol::lol::lol:;)

Ihr möchtet also doch einen Endlos-Thread? Dann werde ich wohl eine Crowdfunding-Aktion ins Leben rufen müssen: "Südtirol für Pippilotta" :lol::lol::lol:

Ein wunderschönes Bild zur kurzfristigen Unterbrechung Deines Threads hier.

Holger, you made my evening! (y) :lol: Guter Versuch!

Sehr gelungen und die einfallenden Sonnenstrahlen auf die Burg sind einfach der Hit. Kram mal ein bisschen in Deinem Archiv. Da gibt es bestimmt die frühen Werke der P.ippilotta :lol:(y)

Dankeschön! Ein Archivbild habe ich ja schon mal im Sammelthread gezeigt, das Knottnkino. Hier ist es noch mal:

#57 Knottnkino
Knottnkino_Forum.jpg


Aber glaub mir, den größen Teil von "Pippilottas Frühwerk" würdest Du nicht sehen wollen... :ugly: Aber ich werde mal schauen, ob es da noch etwas Zeigenswertes gibt. Wenn ich also eine Weile nicht mehr im Forum aktiv bin, habe ich mich in den Untiefen meines Archivs verlaufen... :eek: ;)

Liebe Grüße
Pippilotta
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

Knottnkino sieht irgendwie witzig aus, aber auch ziemlich entspannt. Schön, dass du doch noch was im Archiv gefunden hast :)
 
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

es ist wohl nur ein "Papierkörbchen" vorhanden?:D

Gruß phoenix66, der dich gerne nach Südtirol "delegieren" würde.
 
Gruß phoenix66, der dich gerne nach Südtirol "delegieren" würde.

Da würde ich nicht nein sagen... :)

Da ich aber nicht nur in Südtirol fotografiere und auch meine anderen Bilder gerne hier zeigen möchte, habe ich mich entschlossen, meinen Südtirol-Thread ein bisschen aufzubohren ;)

Heute morgen haben Robert (hardtbeat), mein Mann und ich uns am Wipperkotten in Solingen getroffen, um das wunderbare Oktoberwetter und die Herbstfärbung der Bäume fotografisch noch einmal auszukosten, bevor der nächste Sturm der Pracht ein Ende bereitet. Roberts Bilder sind in seinem eigenen Thread zu bewundern, ich zeige meine Versuche hier. Ähnlichkeiten der Motive sind also absolut nicht zufällig... :D

#58 Wipperkotten, Solingen

58_DSC04566Rst_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Südtirol, immer wieder Südtirol!

Gefällt mir, ist aber auch eine tolle Perspektive. Den zweigeteilten Fluss mit Strömung und Spiegelung finde ich ganz wunderbar. War ein richtig toller Morgen!!! :)
 
Gefällt mir, ist aber auch eine tolle Perspektive. Den zweigeteilten Fluss mit Strömung und Spiegelung finde ich ganz wunderbar. War ein richtig toller Morgen!!! :)

Danke Dir! Ja, es war richtig schön! (y)
Ich finde, an dieser Stelle der Wupper mit dem Blick auf den alten Schleifkotten fühlt man sich fast in ein anderes Jahrhundert versetzt.

Deshalb habe ich mit dem nächsten Bild mal ein bisschen gespielt :angel:

#59a Wipperkotten heute

59a_DSC04574Rb_Forum.jpg

#59b Wipperkotten (so wie) früher ;)

59b_DSC04574Rb_historisch_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch ohne das Unkraut vorne sehr schön. Ansonsten:

Ich mag solche Bilder in denen die bunten Blätter mit dem blauen Himmel um die Wette leuchten, da darf es gerne auch Mittagslicht sein. Schönes Motiv und die Komposition finde ich auch gelunden, man wird über das "Wehr" schön zum Haus geleitet. (y)
(same Pic, same Comment :ugly::lol:)


 
@pippilotta: Der Wipperkotten erinnert mich an einen Messerschleifkurs, den ich dort vor jahren abolviert hatte. Und ich kannte das Bergische Land nun überhaupt nicht und bin mit Öffis dort hingefahren, das heißt sicherlich 2 Km zu Fuß. Denn da fuhr kein Bus.

Deine Bilder sind für mich also eine schöne Erinnerung. Und das die Aufnahmen sehr gut gelungen sind muss ich nicht noch erwähnen. Wobei mir die farbigen Varianten besser gefallen. Tread abonniert.

LG Klaus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten