• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pippilottas Welt: Bergisches Land, Südtirol und anderswo

Vielleicht hätte ich mir vorher von Christian noch eines seiner bunten Aufblasboote leihen sollen... :lol:

Warum lese ich hier immer meinen Namen wenn es um Wasser geht :lol::lol::lol: - aber 34Sek halten die nicht still, gefällt mir mit der LZB, und auch vom Bildaufbau her!
 
Och, kann sich doch sehen lassen :)

:) Danke! Erinnert mich an die Antwort meines Vaters auf die Frage, ob es ihm schmeckt: "Kann man essen..." :lol::lol::lol:

Find ich auch ! Aber so`n Schwan mit Weihnachtsmütze wär auch nicht schlecht.:lol::lol::lol::lol:

Ich frag mal Christian, ob er einen im Inventar hat... :lol:

Warum lese ich hier immer meinen Namen wenn es um Wasser geht :lol::lol::lol: - aber 34Sek halten die nicht still, gefällt mir mit der LZB, und auch vom Bildaufbau her!

Danke!! Ja, warum wohl... :confused: :p

***********

#96 Mal wieder ein Sonnenaufgang
Manchmal braucht man ein bisschen Kitsch fürs Herz...

96_DSC05939Rb_Forum.jpg

In größer und ohne Rahmen auf Flickr
 
Ach sowas finde ich nicht kitschig und wenn dann im positiven Sinn. Die lange schmale Wolke im Himmel macht auch was her, so passt der Bildaufbau hervorragend, einzig die Flieger hätte ich gestempelt, bin da aber auch allergisch.
 
Ich kann Christian nur zustimmen! :)
 
Mein lieber Schwan :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: - grad mal heftig Bauchweh vor Lachen eingefangen. Köstlich, einfach köstlich. Schwan mit Weihnachtsmütze - grööööööhl. Ach ist das herrlich. Super Pippilotta (y)(y)(y)
 
Ach sowas finde ich nicht kitschig und wenn dann im positiven Sinn. Die lange schmale Wolke im Himmel macht auch was her, so passt der Bildaufbau hervorragend, einzig die Flieger hätte ich gestempelt, bin da aber auch allergisch.

Danke, Christian! Ach, die paar kleinen Fliegerchen... ;)

Ich kann Christian nur zustimmen! :)

Danke auch Dir, Robert! :)

...grad mal heftig Bauchweh vor Lachen eingefangen. Köstlich, einfach köstlich.

Schön, dass wir Dich zum Lachen bringen konnten, Holger! Gegen Bauchweh hilft bestimmt ... Kaiserschmarrn :lol:

**********

Die wunderbaren Nebelbilder aus dem Waldbilderthread lassen mich im Moment sehr neidisch gen Süden blicken. Hier war statt wunderbarem Nebel den ganzen Tag strahlender Wintersonnenschein und ein paar Grad über Null. Nur an Stellen, die von der Sonne nicht erreicht werden, hielt sich auch am Tag leichter Frost und etwas Raureif.

Das folgende Bild zeigt die Wupper in der Nähe der Müngstener Brücke bei Solingen. Es ist ein Panorama aus zwei Querformat-Aufnahmen, leider ohne Stativ aufgenommen und vielleicht etwas zu stark abgeblendet, daher bei ISO1600. Mir gefällt es trotzdem...

#97 Nachmittagssonne an der Wupper bei Müngsten

97_DSC05984R_DSC05986R_Forum.jpg
Klick auf Flickr
 
Wow sehr cool, klasse Farben und der Spot ist ja sau stark. Aber auch die Bedingungen heute waren gut, wunderbarer Mix.
Sag Bescheid wenn du ne bessere Spiegelung willst, ich komme dann vorbei, scheint sich zu lohnen :D
 
Wow sehr cool, klasse Farben und der Spot ist ja sau stark. Aber auch die Bedingungen heute waren gut, wunderbarer Mix.
Sag Bescheid wenn du ne bessere Spiegelung willst, ich komme dann vorbei, scheint sich zu lohnen :D

Danke, Christian, freut mich sehr! :)
Auf Dein Angebot komme ich gerne zurück. Wirkt Dein Handauflegen denn auch bei Fließgewässern?? :confused: :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten beiden sind extrem klasse! (y)

Schöner Sonnenuntergang, mit schönen Farben und der halben Sonne.

Beim letzten macht´s das kleine Nebelfeld uund der Farbkontrast.
 
Eigentlich war heute bei schönstem Wintersonnenwetter nur ein Spaziergang geplant, um ein bisschen Licht zu tanken, aber die Kamera ist natürlich immer dabei. Zum Glück, denn während uns auf der Höhe die Sonne wärmte, bot sich an schattigen Stellen im engen Tal der Wupper ein wirklich winterlicher Anblick mit weiß überzuckerten Bäumen.

#98 Winter an der Wupper
98_DSC06190R4_Forum.jpg
 
Klasse, bei uns sah auch alles so aus, selten war wirklich die ganze Landschaft mit Raureif überzogen, leider kam das Licht nicht durch, der Nebel war zu stark, heute hatte ich den Foto dabei....
Lichtstrahlen und ein Sonnenstern, sieht wirklich spitze aus, hätte ich mir auch gewünscht!
 
Winter an der Wupper ist einfach ein klasse Bild, der Blendenstern passt super ins Bild, die zarten Sonnenstrahlen im Wald und die Kühle im Vordergrund runden das Bild dann so richtig ab. Gefällt mir sehr gut.

Dir liebe Pippilotta wünsche ich einen guten Rutsch, Gesundheit und weiterhin die Zeit für wunderschöne Fotos die uns erfreuen und noch viel, viel mehr ;)
 
Ganz lieben Dank Euch Beiden, und auch allen anderen, die hier öfter mal rein schauen und kommentieren, Euch ebenfalls alle guten Wünsche, und bis nächstes Jahr!! :)
 
Die #97 finde ich sehr gut! Besonders den Bildaufbau finde ich interessant(y)

Oh ja, dem kann ich mich nur anschließen. Beim runterscrollen wunderte ich mich noch, weshalb du dieses Bild hier eigentlich eingestellt hast, bis ich dann den zweiten Teil mit der sehr abstrakten Spiegelung sah. Wirklich klasse gesehen. Sind quasi zwei Bilder in einem. Der obere Teil das realistische Abbild und unten die abstrakte Verfremdung. Schöne Idee.(y)
 
Klasse, bei uns sah auch alles so aus, selten war wirklich die ganze Landschaft mit Raureif überzogen, leider kam das Licht nicht durch, der Nebel war zu stark, heute hatte ich den Foto dabei....
Lichtstrahlen und ein Sonnenstern, sieht wirklich spitze aus, hätte ich mir auch gewünscht!

Volle Zustimmung! Momentan sind die Raureif-Stimmung wirklich spitze und von dir toll eingefangen! :)
 
Die #97 finde ich sehr gut! Besonders den Bildaufbau finde ich interessant(y)

Dankeschön, das freut mich sehr!

Oh ja, dem kann ich mich nur anschließen. Beim runterscrollen wunderte ich mich noch, weshalb du dieses Bild hier eigentlich eingestellt hast, bis ich dann den zweiten Teil mit der sehr abstrakten Spiegelung sah. Wirklich klasse gesehen.

Auch Dir vielen Dank, es freut mich, dass ich Dich mit meinem Bild positiv überraschen konnte! Mir gefiel neben der Spiegelung und den unterschiedlichen Lichststimmungen und Farben vor allem der umgestürzte Baum im Wasser mit dem blauen Nebel drumherum. Ich habe die Szene gesehen und wusste sofort: Das wird heute mein Bild :lol:

Volle Zustimmung! Momentan sind die Raureif-Stimmung wirklich spitze und von dir toll eingefangen! :)

Danke, Robert! Ich würde gerne noch viel mehr solcher Stimmungen fotografieren, aber leider sitze ich im Moment mit üblem Hust-und-Schnief zu Hause im Sessel. Also zehre ich von Euren netten Kommentaren und schaue mir die tollen Bilder in Euren Threads an...

Irgendwie so ein ganz typisches Bild von Dir. Unspektakuläre Landschaft, toll eingefangen. Du siehst die Schönheiten, die es vor der Haustür gibt, und kannst sie toll festhalten. Das mag ich sehr an Deinen Bildern. (y)

Ganz vielen lieben Dank, das ist eines der schönsten Komplimente, die Du mir bzw. meinen Fotos machen kannst :)
Und es tröstet mich ein bisschen darüber hinweg, dass ich den Schnee, der zurzeit draußen liegt, wahrscheinlich unfotografiert werde wegtauen lassen müssen... :grumble:

Gruß und bald hoffentlich wieder mehr von
Pippilotta
 
Für mich als Ex-Wuppertaler eine der schönsten Bildersammlungen die richtiges Heimweh erzeugen. (y)

Oh, das freut mich gar sehr! Also natürlich nicht, dass Du jetzt Heimweh hast, sondern dass Dir meine Bilder gefallen! :)

Vielleicht kennst Du auch diese Stelle, das Bild ist ganz frisch von heute vom Marscheider Wald. Trotz Schneewarnung gab es unten im Tal mal wieder nur Matsch, aber oben auf dem Berg lag dann doch ein bisschen von dem weißen Zeug...

#99 Marscheid
99_IMGP2627Rnstk_Forum.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten