• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Pippilottas Welt: Bergisches Land, Südtirol und anderswo

Interessantes Bild! Wie sieht das wohl mit einem etwas kühleren WA aus?
 
Das Wupperufer bei Nacht mit dem Aufgang zur Schwebebahn ist klasse(y)

Bei 85 gefällt mir die Farbversion viel besser. Das wirkt viel freundlicher.

Gruß Regina
 
Interessantes Bild! Wie sieht das wohl mit einem etwas kühleren WA aus?

Das Wupperufer bei Nacht mit dem Aufgang zur Schwebebahn ist klasse(y)

Bei 85 gefällt mir die Farbversion viel besser. Das wirkt viel freundlicher.

Danke Euch!
Ich habe die Schwebebahn noch mal ausgetauscht, war mir etwas arg "grün" geraten. So müsste es besser sein. Sieht jetzt allerdings nicht mehr ganz so spacig aus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die #86 (Wupperufer) gefällt mir gut. Schöne Nachtaufnahme, klar und deutlich, ja, gefällt mir echt gut. (y)
 
Die 86 ist echt ein Hingucker, schön symmetrisch (y)
Toll finde ich auch die Bearbeitung, kommt sehr plastisch rüber. Wobei mir die kühlere Version auch deutlich besser gefällt. :)
 
Auch wenn die Reihe schon weiter ging, ich will doch die 85 noch mal hervor heben. MIr gefällt die dramatische Stimmung der Aufnahme richtig gut, welche durch die Reduktion der Farben noch mal unterstrichen wird. Ich finds wirklich große klasse!
 
Danke Euch allen! Freut mich sehr, dass meine spacige Schwebebahn-Haltestelle so gut angekommen ist! Die Träger des Schwebebahn-Gerüstes gehören nun mal dazu, aber es stimmt schon, manchmal stehen sie doof im Weg herum... :lol:

********

In den letzten Tagen war ich - fotografisch und auch sonst - mit anderen Dingen beschäftigt, schönen und weniger schönen. Aber diesen Sonnenaufgang möchte ich Euch trotzdem zeigen. Leider stand die Sonne schon recht hoch und war entsprechend hell, aber mich haben die von unten angestrahlten Wolken fasziniert.

#87 Sonnenaufgang im November

87_DSC05220Rbst_Forum.jpg
 
Um diese Jahreszeit, irgendwo zwischen Herbst und Winter, zwischen Regen und Schnee, ist es manchmal gar nicht so einfach, der Landschaft Schönes abzugewinnen. Da freut man sich über einen sonnigen, kalten Tag, und lässt sich trotz dicker Erkältung nach draußen locken. Wie sagt mein HNO immer: "Wenn Sie kein Fieber haben, packen Sie sich warm ein und gehen Sie nach draußen an die frische Luft!" :)
Schön war's, und ein paar Bilder habe ich auch mitgebracht:

#88
88_DSC05485R_Forum.jpg

#89
89_DSC05503Rb_Forum.jpg

#90
90_DSC05519R_Forum.jpg

Verschnupfte Grüße,
Pippilotta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah da ist ja das Bild, die #89 hat es mir auf FLickr schon angetan, wirklich Hammer diese Farben, Details und der sanfte Hintergrund!(y)
 
'87 und'89 sind meine Favoriten. Die warmen Farben entsprechen sehr meinem Geschmack.

Liebe Grüße aus Hannover

Klaus
 
Danke Euch allen! :)
Der Farn gefällt mir selbst auch besonders gut.
Mir hatte es gestern vor allem der Kontrast aus "warmer" Sonne, glitzernden Gräsern und eisigen Schattenpartien mit Raureif angetan. Eines hab ich noch:

#91

Licht und Schatten
by Pippilotta, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, also Bild 89 und 90 sind zwei absolute Hingucker. Diese warmen leuchtenden Farben, wirklich klasse! Bei der Nummer 90 kommt dann noch der Kontrast mit dem Frost hinzu und das warme Sonnenlicht, was sich durch den Wald kämpft. Wirklich gut gesehen.:)
 
@Pippilotta,

deine Landschaftsmotive sind "fast" so schön, wie die aus Südtirol!!(y)(y)
Obwohl sie aus dem flachen bergischen Land kommen.

findet der phoenix66:D , der heute "Eisvögel" fotografierte
 
Du zeigts hier wieder richtig tolle und stimmungsvolle Fotos, vor allem die #88 und #91 finde ich ganz stark! Freue mich jedes Mal, wenn ich hier vorbei schaue :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten