• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Guten Morgen ! Hier stimmt garnix... Keine Augen sichtbar, mieser Schnitt - da blödes Sofa zur Handauflage im Weg, aber ich fands dennoch interessant. Für mich eines der Bilder, wo ich erst später am Rechner (in Gross) erkannt habe, das es mich reizt.

DSC_6929dslr.jpg
 
absaufende Schafften, nee echt mal, das ist nichts.

Für eine Galerie, vielleicht. Aber fürs Forum ? Husch husch in die Tonne damit :D

Oida ! (y)

Moin!
Manchmal sind deine Texte schlecht einzuordnen!
Ist es Reich-Ranicki oder Nuhr?!

mfg hans
 
Letzerer ;)

Das, was Borys da zeigt, das ist ganz grosses Kino und ein echter Lichtblick in diesem Forum. Blickführung, die Arbeit mit den Linien und Fläche, die Aufteilung sowohl spaces wie auch grid, Greatest Area of Contrast, Balance … die Stimmung, die erzeugt wird … einfach gut. Und für diesen Ort hier für die Mehrheit « zu hoch ». Daher « passt da gar nichts » ;)
 
Das, was Borys da zeigt, das ist ganz grosses Kino und ein echter Lichtblick in diesem Forum. B...Und für diesen Ort hier für die Mehrheit « zu hoch ».

quasi eine Gesamtkritik für gefühlt 98% aller hier im Forum geszeigten Portraits , die nur einem (Ego)Zweck dienen mit gefühlt "nichts" Aufmerksamkeit zu errinngen :D
 

also meine Assoziationen bei Dir tendieren da deutlicher eher zu ersterem.

Das, was Borys da zeigt, das ist ganz grosses Kino und ein echter Lichtblick in diesem Forum. Blickführung, die Arbeit mit den Linien und Fläche, die Aufteilung sowohl spaces wie auch grid, Greatest Area of Contrast, Balance … die Stimmung, die erzeugt wird … einfach gut. Und für diesen Ort hier für die Mehrheit « zu hoch ». Daher « passt da gar nichts » ;)

es hat sich kein einziger hier bisher negativ zu dem Bild geäußert :rolleyes:

Davon ab, ist es auch völlig legitim, wenn einem ein Bild einfach nur nicht gefällt- selbst wenn es sich mit anglizistisch angereicherten wundervollen Begriffen aus Trefflichste beschreiben lässt und es die höchste Form der Kunst erreicht.

vg, Festan
 
quasi eine Gesamtkritik für gefühlt 98% aller hier im Forum geszeigten Portraits , die nur einem (Ego)Zweck dienen mit gefühlt "nichts" Aufmerksamkeit zu errinngen :D

100%- wüßte keinen anderen Grund, den es noch gibt, Bilder zu veröffentlichen- das ist auch ganz unabhängig von der Frage, wie gut oder schlecht ein Bild für die Mehrheit oder auch nur für eine selbsternannte Elite ist.

vg, Festan
 
Och Festan, bitte …

Es gibt einen Unterschied zwischen « Fotografie », « Bild » und den hier in der deutlichen Überzahl erscheinenden dekorativen Banalitäten.

(Dass Borys sich da selber bereits auf die Schippe nimmt … hätte er noch dazuschreiben müssen in Riesenlettern ACHTUNG IRONIE ? )

Elite hin, Elite her : Auch Dir steht die zauberhafte Welt der Bildkomposition offen. Allein, wenn der Wille und das Vermögen fehlen, dann erscheint es « wie von oben herab », nicht ?
 
Es gibt einen Unterschied zwischen « Fotografie », « Bild » und den hier in der deutlichen Überzahl erscheinenden dekorativen Banalitäten.

wäre vielleicht hilfreich zu zitieren um zu erkennen, worauf Du Dich beziehst- weiß ich hier jetzt gerade wirklich nicht.

Elite hin, Elite her : Auch Dir steht die zauberhafte Welt der Bildkomposition offen. Allein, wenn der Wille und das Vermögen fehlen, dann erscheint es « wie von oben herab », nicht ?

nein

vg, Festan
 
Ja, sorry und Danke für das Lob... (y)

Sorry wegen meinem Text... das war nicht ganz soo ironisch gemeint, wie es auf den ersten Blick erscheint - ich hab das Feedback aus einer Gesichtsbuch-Gruppe, wo ich das Bild eingestellt (und wieder rausgenommen) habe, mit einfliessen lassen. Da gabs die Kritik... Hand abgeschnitten, die Augen könnten sichtbarer sein, bla bla bla... ohne zu überlegen, welchen Effekt das Bild dann hätte. Ich habe den Eindruck gehabt, die nehmen mein Bild und möchten die Intention oder die Message verändern (Ich: Dann macht doch das Bild selbst :D).

Bei anderen Bildern wurden sichtbare Heizungen und ganz normale Schlafzimmer als Hintergrund bemängelt, bei Motiven (Subjekte) die in eine Szene integriert erscheinen sollen... aber das ist eine andere Geschichte. :ugly:

Was ich damit sagen will: Ich habe vor allem in den FB-Gruppen und manchmal auch hier den Eindruck, dass Leute irgendwelche Regeln lesen, sie weiter predigen und sich eventuell einen Käfig basteln, ohne zu reflektieren, wofür diese Regeln sind und wann und wo sie Sinn machen (oder nicht)...

Manchmal sollte man aus dem Käfig ausbrechen...

DSC_3055_bw3.jpg
.
.

.
 
Manchmal sollte man aus dem Käfig ausbrechen...


.

ich will diesen ganzen Mist was "man" machen sollte einfach nicht mehr lesen

genauso auch die immer wieder gebetsmühlenartig wiederholten Sprüche, Regeln zu brechen um mal "was anderes" zu machen :ugly:

Meine Ansicht dazu ist wenn jeder es so machen würde wie er es kann, sieht, versteht, wünscht - dann gäbe es vielleicht wirklich Vielfalt unter den Bildern.

ABER solange jeder nur schaut was andere machen, womit sie es machen, wie sie es machen - solange wird es immer nur einen Kopieabklatsch geben ..eine Kopie der Kopie ..endlos :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neeh, müssen muss man garnix... nur dieses "Aufzwingen", von Gelesenem oder Gehörtem, ohne sich mit einem Bild auseinandersetzen zu wollen nervt... verstehste ?
 
Neeh, müssen muss man garnix... nur dieses "Aufzwingen", von Gelesenem oder Gehörtem, ohne sich mit einem Bild auseinandersetzen zu wollen nervt... verstehste ?


Wer sich was aufzwingen lässt weil es ja scheinbar stärker wie der eigene Wille ist, na der braucht sich doch nicht zu wundern wenn er immer nur eine Marionette von Anderen ist und bleibt.
 
Wer sich was aufzwingen lässt weil es ja scheinbar stärker wie der eigene Wille ist, na der braucht sich doch nicht zu wundern wenn er immer nur eine Marionette von Anderen ist und bleibt.

Na Du scheinst dem ja gänzlich aus dem Weg zu gehen... wer nix zeigt, der hat auch nix zu verlieren ;) Nicht selten hat die Kritik (explizit) hier auch zu einer ( in bestimmten Fällen sogar nachträglichen) Verbesserung des Materials geführt.
 
Na Du scheinst dem ja gänzlich aus dem Weg zu gehen... wer nix zeigt, der hat auch nix zu verlieren ;)

das ist natürlich ein unglaublich tolles "Argument" :ugly:

Einerseits die Bilder die ich mittlerweile mache, die haben hier absolut nichts verloren, andererseits brauche ich keine unglaublich hochintellektuellen externen "Kommentare" zu Bildern von Kommentatoren die mit meinen Bildern nicht das Geringste zu tun haben. Abgesehen davon existieren in der Öffentlichkeit jenseits des unwahrscheinlich hochintellektuellen Internets genug Bilder (Ausstellungen, öffentliche/nichtöffentliche Projekte, etc.) die von mir bzw. aus meiner Kamera stammen - auch wenn ich es gar nicht drauf anlege - mit Feedback in gewünschter Weise.
 
Deine negative Art und Ton der Beteiligung, machen wenig Lust mit Dir weiterzudiskutieren. Weder bringst Du Erfahrungen noch Material hier rein. Ein paar Pauschalisierungen und das wars. Schönen Sonntag dann noch...
 
Um mal wieder zum Thema zu kommen :D Etwas unschuldiges :)

dsc1678b_1667x2500.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten