• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Portraits

auf die Entfernung noch so ein Geballer ?
 
Es handelt sich um einen halbrunden Portrait Reflektor von unten.

Dessen Wirkung nimmt ihr meiner Meinung nach viel, wenn nicht alles. Augen, deren Sprache finde ich ist ein ganz wesentlicher Bestandteil der (Körper)Sprache. Wenn dann aus welchen Gründen auch immer genau diese Kommunikatoren durch lichttechnische Spielerein verändert werden funktioniert das nicht mehr, in dem Fall sehe ich dort nur die Reflexe aber eben nicht ihre Augen - womit deren Sprache versiegt.
 
Ich steh auf Spiegelungen
image-asset.jpeg
 
Ich steh auf Spiegelungen

Ich finde dieses Bild funktioniert. (y)(y) Mir gefällt es auf eine Weise, wie ich sonst Bilder nicht sehe. Die Spiegelung übernimmt hier zwei gestalterische Aufgaben. Die Spiegelung im dunkleren linken Bereich wirkt auf mich wie eine "andere" Seite von Ihr. Die Spiegelung teilt aber auch das Bild für mich angenehm auf. Sie steht im ungespiegelten Bereich etwas außermittig, was mir gefällt, andererseits ist das ganze Motiv (Sie und die Spiegelung) mir angenehm auch außermittig plaziert. Dass die linke gespiegelte Seite dunkler ist, überlässt mir als Betrachter welche Seite von Ihr mich mehr interessiert, ja es ist sogar ein Vergleich beider Perspektiven möglich. Somit erzählt mir das Bild die eine und andere Seite von Ihr, einerseits in die Kamera schauend und auch doch auch nicht. Was mir an dem Bild weiterhin sehr gefällt ist dass Sie auf mich einen ganz natürlichen Eindruck macht, weder verpierct, auch nicht tätowiert - einfach nur von Natur aus Sie selbst und auch fotografisch keine Effekthascherei betrieben wurde. (y)(y)
 
Katharina im Studio:
technisch sicher perfekt gemacht
was mich aber stört:
wie schon angesprochen diese Lichter in den Augen sehen unnatürlich aus und machen aus schönen Augen etwas ???
Warum hält sie das Shirt hoch, das ist für mich eine sinnlose Pose, soll das sexy sein?
ich würde das Model nicht so dich vor den Hintergrund stellen, damit sich der Schatten nicht so stark abbildet

VG Dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten