• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Noch ein Foto von vor den Feiertagen :D

katja_20161207-106-Bearbeitet.jpg
 
@Dagonator: Tolles Bilder, sie macht sich wirklich gut. Sehr authentisch!

@Roland: Da sag ich mal wie meine Vorredner*innen einfach nur: (y)

@Eric: Sehr schöne Stimmung! Hintergrund und Licht passen perfekt zum Motiv!


Ich hab auch zwei dabei und freue mich über Kritik, bin nämlich selbst nicht so ganz zufrieden (Seid ein bisschen nachsichtig, sind meine ersten Versuche mit Lightromm, wer will darf gerne in der Bearbeitung was machen und es hochladen):

capture000019kl.jpg

capture000148kl.jpg
 
[...] meine ersten Versuche mit Lightromm [...]

???
Aus den Exifs: - Software/Firmware Version = GIMP 2.8.18
 
Deine Arbeiten gefallen mir RolandK! (y)

Folgendes Bild war mir erst nicht mal als besonders aufgefallen. Zum Glück hatte ich es nicht endgültig von der HDD gekickt. :eek:
BY7_6052.jpg
 
Hintergrund mistig, Vignette ebenso.
Immerhin hat sie den Mund zubekommen, das ist durchaus positiv anzumerken. Schädellinie erhalten - fein. Kinnlinie rausgearbeitet - auch fein.
 
DAS wo...dieses Bild enstanden ist, ist eigentlich am spannendsten ;) Aufm 3 Meterbrett in nem Freibad weils die einzige Stelle war, wo noch Licht gewesen ist :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3679586[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblingsbild aus einem kleinem Shooting auf dem Weihnachtsmarkt - solange es noch so kalt ist, passt es :)

DB4A240420161205Weihnachtsmarkt_DKB.jpg
DB4A240420161205Weihnachtsmarkt_DKB.jpg

Edit: Exif : 7D II / 50mm1.4 @ f/1.6 @ ISO 640
 
Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich nach drei Jahren das erste mal wieder ein Portrait Shooting mit meiner Schwester. Ich habe mich in den drei Jahren unglaublich verbessert, aber dennoch nicht viel Erfahrung mit Menschen.

Deswegen zeige ich Euch meine liebsten Bilder von gestern, und würde mich über ein kleines Feedback freuen :)

Liebe Grüße
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten