• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Warum soll es ein Making Of sein? :confused:

Weil es u.a. durch die Leuchten danach aussieht. Die suboptimale Kopfhaltung und Perspektive, der dreckig (wirkende) und Falten schlagende Teppich sowie der nicht sehr schöne Schattenwurf unterstützen diesen Eindruck noch. Und IMHO ist Makin Of dann wohlwollend interpretiert.

Sollte das ein absichtlich so gestaltetes "Portrait" sein, sind alle genannten Punkte eben Kritik an dem Bild und IMHO ein Fall für den Papierkorb- als Making Of aber OK.

vg, Festan
 
Dagonator macht hier das was die "Größen" der Branche schon immer gezeigt haben. Schon mal Fotos von Markus Schuller gesehen? Da sind solche "Making Off" Szenen gang und gebe. Da schauts am Set meistens aus als würde das Model da gerade nur zufällig rum stehen :)
Ich finde es wie gesagt gut, bis auf die Falte die Stört mich komischerweise trotzdem :D
 
Mein Teppich ist nicht dreckig. :mad:
 
Vlt. eher fleckig? :D

Aber mal im Ernst... meiner Meinung nach ist das Bild deutlich besser als die ganzen Bilderbuchportraits bisher. Entspricht viel eher dem, was ich mit meinen eigenen Bildern vermittlen will - ein Mensch inkl. der Situation/Umfeld.

Eventuell ist es das, was hier als "Making of" gedeutet wird...
 
Doch ich sehe einen kleinen schwarzen Punkt unten links neben dem vorderen Stuhlbein :p:p
Könnte auch ein Sensorfleck sein. Spaß beiseite, alles was nicht der Norm entspricht wird halt immer konträr diskutiert.
 
Das hätte ich gerne von Dir näher erläutert. Ich finde gerade die Schattenwürfe sehr spannend in dem Bild.

dann ist es doch gut so für Dich (y). Gibt ja kein richtig oder falsch in diesem Bereich- notfalls schreibt man "Kunst" darüber und dann ist eh alles egal- vor allem wenn es irgendeiner vorher auch schon mal so gemacht hat (ich klatsch mir deshalb trotzdem keine Butter in die Ecke :rolleyes:).

Ich für meinen Teil mag eben keine Mehrfachschatten, die sich dann auch noch kreuzen. Auch einen (sichtbaren) Schattenwurf von hinten nach vorne bei gleichzeitig voll ausgeleuchtetem Motiv von vorne gefällt mir nicht.

vg, Festan
 
Ist doch ein super Bild selbst für 85mm :p
Also bei mir ist das 85er das Standardobjektiv vor dem 35er Sigma. Gibt es auch noch andere Objektive?
 
Hätte nie gedacht, das ich das olle 85mm mal auspacke...

Mir gefällt das Bild sehr. Ich finde den gewählten Motivausschnitt und die Perspektive, sowie die per Blende erzeugte Schärfentiefe um den Blick zwar aufs Wesentliche zu führen und trotzdem noch mehr und eben nicht zuviel zu zeigen sehr stimmig. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zur Wetterlage:lol:,

Blizzard Portrait:

Snow%20Storm_zpsycp96pbp.jpg


Grüße GeoOps
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten