• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S Praxiserfahrung Canon EOS R5

AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

Das sind doch noch die Vorgängerversionen, oder übersehe ich etwas? Aktuell wäre 1.30? Auf der US-Seite sind die Updates auch zu sehen.

Mal den Browser-Cache leeren (Strg + F5)?
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-03-30 100847.jpg
    Exif-Daten
    Screenshot 2021-03-30 100847.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 16
AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

In der ZIP-Datei für das Firmware-Update des RF 70-200 (rf7020028-v110-win.zip) steckt die Datei RF024110.afu. Kann das richtig sein? Liest sich wie der Dateiname eines Updates für ein RF 24-110.
 
AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

Mal den Browser-Cache leeren (Strg + F5)?

Moin!
Also, ich seh´nix Neues.

Bei mir zeigt Canon Deutschland für die R5 immer noch die Firmware-Version 1.2.0 vom November ´20.

Chrome-Cache ist geleert und meine Bude habe ich auch gelüftet!

:confused:

mfg hans
 
AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

Bei mir zeigt Canon Deutschland für die R5 immer noch die Firmware-Version 1.2.0 vom November ´20.

Dann bleibt noch die weiter oben verlinkte Asien-Seite, oder Canon USA:

https://www.usa.canon.com/internet/portal/us/home/support/details/cameras/eos-dslr-and-mirrorless-cameras/mirrorless/eos-r5?subtab=downloads-firmware


Die heruntergeladene zip-Datei ist immer die gleiche mit dem gleichem Inhalt; eine deutsche Anleitung zum Firmware-Update gibt es auch in D nicht.
 
AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

In der ZIP-Datei für das Firmware-Update des RF 70-200 (rf7020028-v110-win.zip) steckt die Datei RF024110.afu. Kann das richtig sein? Liest sich wie der Dateiname eines Updates für ein RF 24-110.

Wenn es das gäbe, würde ich auch zweifeln. Aber so ...

In the folder you downloaded are the firmware ( RF024110.afu / file size: 2,883,636 bytes) and instructions on the firmware update procedures ...
 
AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

Hans, in Deutschland arbeitet man aus dem home office, da dauert alles länger. :D

.
 
AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

Bin auf der Arbeit und kann selbst nicht genau nachschauen.

Ist es wieder so, dass keine Reduzierung der fps bei elektronischem Verschluss eingefügt wurde?

Es wäre ja ein Traum für mich, wenn man die fps per Daumenrad schrittweise korrigieren könnte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

Ist es wieder so, dass keine Reduzierung der fps bei elektronischem Verschluss eingefügt wurde?

Nein, ist nicht dabei. Die meisten Änderungen sind für Filmer relevant. Leider.
Aber das scheint ja ein großes Ding zu sein. Die meisten Videos zur Firmware 1.30 auf YT beschäftigen sich in erster Linie mit Clog3 & Co.
 
AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

Update hat einwandfrei geklappt. Die Einstellungen lassen sich im Menü unter "SET UP 5" speichern und landen logischerweise auf der Speicherkarte. Die Datei, die angelegt wird, hat das Format *.CSD und ist bei mir ca. 400kb groß. Sehr schöne Idee von Canon (y)


R5 Einstellungen sichern.JPG
 

Anhänge

  • 972276C2-38EB-4928-B78F-D96B8AB69226.jpeg
    Exif-Daten
    972276C2-38EB-4928-B78F-D96B8AB69226.jpeg
    432,5 KB · Aufrufe: 117
  • 3048D1A3-779B-42FB-9BF8-76CB76F46F10.jpeg
    Exif-Daten
    3048D1A3-779B-42FB-9BF8-76CB76F46F10.jpeg
    468,3 KB · Aufrufe: 69
  • B91CFF2A-E4FC-407E-A003-27A7C9C37008.jpeg
    Exif-Daten
    B91CFF2A-E4FC-407E-A003-27A7C9C37008.jpeg
    403,6 KB · Aufrufe: 62
AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

Danke für die Info.
Ich würde gerne etwas haben, dass den roten Ring abdeckt. Ich möchte einfach nicht jedem auf 100m zeigen dass ich teure Objektive nutze. Bei deinen Folien bleibt der rote Ring sichtbar.
 
AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

Na ob du da mit "Große Kamera = keine Smartphonefotograf = Geld" ablenken kannst...
Es gibt Masking Tape (vielleicht auch Washi Tape) doch in allen möglichen Farben und Breiten, such so etwas doch.
 
AW: Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Canon EOS R5

Ich würde gerne etwas haben, dass den roten Ring abdeckt.

Vielleicht qualitativ hochwertiges schwarzes Isolierband, welches du mit dem Skalpell passend zu schneidest? Ansonsten können wir das ja auch in den anderen Thread auslagern...sonst gibt es wieder Rüffel von den Mods wegen OT :p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten