• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Praxiserfahrung Leica D-Lux 8

Gibt doch hier in der Biete Abteilung genug davon. Muss man doch nicht warten.
 
Genau wird Dir das hier keiner sagen können. Allenfalls ein paar Gedanken: Pana produziert die ja tlw. Es kann schon sein, da sie die Kamera nicht mehr als Pana verkaufen, das eine überraschende Nachfrage auf der ein oder anderen Seite zu Engpässen führt. Gefühlt hab ich ab er eher die Ansicht das es auch geplante Verknappung ist um einen Hype zu befeuern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit der RX100 VII aus. Hat Sony da etwas sinnloses gemacht?
Die Kamera ist 100% auf Speed getrimmt. Du siehst aber auch hier, dass sie ein leicht erhöhtes Bildrauschen hat, im Vergleich zur direkten Konkurrenz mit 1".
Wie sieht es eigentlich um die Kauferfahrungen in der Praxis aus? Ich versuche seit einem Monat das Teil im Berliner Fachhandel zu bekommen
Also ich habe einen Tag nach Auslieferung der D-Lux 8 einen Anruf von Foto Me***r am Viktoria-Luise-Platz bekommen und bekam nur die Frage, ob sie sie mir noch am selben Tag vorbeibringen sollen. Ist mein Händler des Vertrauens und dort mache ich auch am liebsten die Beratungen für Sony.
Es ist einfach eine Sache der Nachfrage. Du musst dich schlicht auf die Liste setzen lassen und Geduld haben. Solche Kameras werden nicht in riesigen Chargen gebaut. Man testet erstmal an, wie der Markt überhaupt drauf reagiert und dann gibt es einfach nur die Kapazität, welche die Fabrik dafür hat. Die werden keine extra Produktionsstraßen für solch ein Produkt um- oder aufbauen, wenn der Bedarf längerfristig gedeckt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch sein, dass die Nachfrage eben sehr groß ist. ;)
Es genügt, wenn die Nachfrage größer ist als die Produktions-/Lieferkapazitäten (im Zeitraum X-Y). Sie muss dafür nicht zwingend "groß" sein. Und solange hier keiner echte Verkaufszahlen kennt, wird eh niemand sagen können, ob das Gerät der große Erfolg ist oder nicht.
 
Es genügt, wenn die Nachfrage größer ist als die Produktions-/Lieferkapazitäten (im Zeitraum X-Y). Sie muss dafür nicht zwingend "groß" sein. Und solange hier keiner echte Verkaufszahlen kennt, wird eh niemand sagen können, ob das Gerät der große Erfolg ist oder nicht.
Ja klar, kann so oder so sein oder gesehen werden. :)
 
Ich habe es getan :)
Nachdem ich zufällig gesehen hatte dass bei einem deutschen Händler die D-Lux 8 lieferbar war, habe ich zugeschlagen (und damit gerechnet einen Storno zu bekommen weil „leider doch nicht verfügbar“). Aber heute halte ich sie in den Händen bzw. sie hängt gerade am USB-C Ladegerät …
Es war ein Spontankauf, denn „eigentlich“ habe ich seit einigen Monaten eine Sony Alpha 6700 mit dem guten 16-55 und die Kombi kann alles was ich brauche.
Wäre da nicht der Mytos Leica und der Sparplan für die Q3 noch nicht umgesetzt …:ROFLMAO:
Insofern werde ich sie in den nächsten Tagen mal im Alltag / Urlaub testen und meine (neuen) Leica-Erfahrungen hier mal loswerden.
Gibt es Einstellungen die man unbedingt anpassen sollte?

Grüße
Andy
 
@ AndyC: Glückwunsch!
Im Leica online Store war Sie für ein paar Minuten auch verfügbar! Bis ich den Kauf abschließen konnte, war es aber zu spät.🤬
 
@ AndyC: Glückwunsch!
Im Leica online Store war Sie für ein paar Minuten auch verfügbar! Bis ich den Kauf abschließen konnte, war es aber zu spät.🤬
Ich glaube mein Händler hatte auch nur eine (?) zur Verfügung, nach meiner Bestellung war sie nicht mehr verfügbar.

Zurück zum Themen: Hatte mal ein bisschen mit den Einstellungen gespielt, gegenüber Sony und Co. ist es natürlich sehr eingeschränkt, was andererseits auch wieder gut ist.
Bzgl. der richtigen AF-Einstellungen hadere ich noch. Mir ist klar dass es auch dort nur eingeschränkte Möglichkeiten gibt, für unbewegte Motive ist es einfach, aber was nimmt man neben AF-C für ein AF-Feld bei bewegten Objekten?
2-3 Abstürze hatte ich auch schon, leider musste ich danach immer den Akku entnehmen.
Insofern mal schauen wann es das erste Firmware-Update gibt.
 
Ich auch nicht...
Bisher auch keine Abstürze mehr, trotz intensiver Nutzung des Menüs ;)

Übrigens bin ich gerade dabei herauszufinden welches Zubehör noch wichtig oder nützlich sein könnte.
Im Moment sehe ich einen Zweit-Akku und den Auto-Objektivdeckel als Must-have an (auch wenn die Preise ja sehr ambitioniert sind …)
 
Den Deckel könntest du auch von Panasonic nehmen, wenn der originale Deckel zu teuer ist, nur nicht diese hässlichen von JJC o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten