• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

RF/RF-S Praxiserfahrungen Canon EOS R7

Warum jetzt gerade die R7, tut es da nicht auch eine oder zwei Nummern kleiner?
Wegen den 32,5mpx Ralph und weil die R7 in 4K aufnehmen kann ( Videos ) Sie möchte auch Videos mit der Kamera für die Arbeit machen . Funktionieren die Blitzen des EF Mounts an den Spiegellosen oder muss sie sich einen neuen blitz kaufen ( hat sich der Blitzschuh geändert ? )

AFunktionieren die Blitzen des EF Mounts an den Spiegellosen oder muss sie sich einen neuen blitz kaufen ( hat sich der Blitzschuh geändert ? )
An der R7 können sowohl die alten, wie auch die neuen Systemblitze verwendet werden, da der Blitzschuh über beide Kontaktsätze verfügt. Inwieweit die Kompatibilität zu den Godox-Blitzen gegeben ist, das muss abgeklärt, oder ausprobiert werden.

Würde der Zangenblitz der für eine EF Kamera war auch auf der R funktionieren ? Gleicher Blitzschuh ? Habe null Erfahrung mit Blitzen, falls jemand diese Frage dämlich finden sollte :)
Ich kann Dir nur sagen das ein alter Canon 430EZ noch an einer neuen R10 (abgespeckte Version von R7) funktioniert. Es gibt zwar Aussagen das man einen Adapter braucht ich habe den aber so aufgesteckt. Das der Godox läuft ist zumindest wahrscheinlich ob aber auch alle Funktionen unterstützt werden dazu müsste es vielleicht Aussagen auf der Godox Homepage geben.

Gruß Bruno

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre ein großer, unglücklicher Zufall, wenn es nicht funktionieren würde..😵‍💫

Stimme auch zu, dass man da keine R7 braucht... Etwas kleiner tut's auch... 🙂👍🏼

Mir hat heute ein älterer Herr folgendes Problem mit der R7 erzählt. Evtl weiß hier ja jemand Rat. Er nutzt die Kamera an dem Canon 100-400 II USM Objektiv. Er hat das Problem, das manchmal nach dem benutzen des Verfolgungsmodus, der Fokuspunkt nicht wieder in die Mitte rückt, sondern an der Stelle verbleibt wo zuletzt fokussiert wurde.

nachdem ich nun 1,5 Jahre die R7 nutze, melde ich mich auch einmal zu Wort.
Was mir in letzter Zeit und heute aufgefallen ist....
Ich nutze beide SD Karten (2x 128 gb; 1x U 30, 1x U 60), die nacheinander die Daten aufnehmen Nun ist es vermehrt vorgekommen, dass sich die Einstellung von selbst ändert. Heute zB sagte mit die Kamera, dass die automatische Umschaltung der Karten nicht eingestellt sei.
Ich habe dann händisch im Menü die Einstellung wieder geändert, um dann kurze Zeit später die Meldung erneut angezeigt zu bekommen; und das mehrere Male.

Ferner hatte die Kamera heute ein Problem, sich schnell wieder Fotobereit zu machen. Ich hatte sie eingeschaltet, machte ein paar Fotos und dann eine kurze Zeit nichts. Normalerweise ist sie nach Betätigen des Auslösers schnell wieder Fotobereit. Heute kam lediglich erst ein verschwommenes Bild, keinerlei Anzeige im Monitor und es brauchte so ca. 5 Sek. bis die Kamera wieder aufnahmebereit war. So etwas hatte ich bisher noch nie.

Auch das Ein- und Ausschalten, sowie Herausnehmen des Akku brachte keine Änderung.
Was ich noch anmerken kann ist, dass ich die Kamera meist nur für Videoaufnahmen nutze und heute mal nur für Fotos nutzen wollte. Nachdem ich dann die beiden Karten in ihren Einschüben getauscht hatte, ging plötzlich alles besser.
Kann das an den Karten gelegen haben? Hat jemand ebensolche Auffälligkeiten?

Unterscheidet Canon zwischen Auslösungen mit und ohne mechanischem Shutter? Eigentlich sind ja nur die Auslösungen mit mech. Shutter interessant.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten