• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Rechtsstreit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rechststreit

Das nutzen mehrere Accounts parallel (u.a. um anscheinend hier mehr aufgebrachte User vorzugaukeln als es wirklich sind) trägt auch nicht dazu bei, daher wurden sie gesperrt.

Wahrscheinlich korrekt nach den Forenregeln, in diesem speziellen Thread allerdings etwas unglücklich, sofort zu sperren und nicht noch etwas zu warten. Immerhin ist das der erste Thread bei dem man nicht nur mutmassen konnte sondern Fakten kannte/kennt, so ich das beurteilen kann. Nunja. Ich bin halt kein Freund von zero tolerance, wenn es um ein Thema geht das sehr Viele seit über 18 Monaten beschäftigt. Da könnte und sollte man eigentlich ein wenig sensibler umgehen mit Kritikern, solange sie nicht persönlich beleidigend werden.

fibbo
 
:confused:

Ich finde es richtig, dass die Personen(en) gleich gesperrt wurden. Ich empfinde es als riesigen Kindergarten mit mehreren Accs mehrere aufgebrachte User zu simulieren.

Geht mir echt nicht in den Kopf, wie man auf so eine dämliche Idee kommen kann.
 
AW: Rechststreit

...., in diesem speziellen Thread allerdings etwas unglücklich, sofort zu sperren und nicht noch etwas zu warten. Immerhin ist das der erste Thread bei dem man nicht nur mutmassen konnte sondern Fakten kannte/kennt, so ich das beurteilen kann.
Jetzt stehe ich verständnismäßig etwas auf dem Schlauch.
Warum sollten in diesem Thread Sockenpuppen nicht sofort, sondern erst "etwas später" gesperrt werden? Ein anonymer Account ist immer noch ausreichend anonym, und Sockenpuppen sind und bleiben feige.

Abgesehen davon: Ich finde es vor dem Hintergrund der letzten Wochen durchaus bemerkenswert, dass dieser Thread bisher noch nicht geschlossen wurde. Es geht ja nicht nur heiß und redundant einher, sondern es wurden subtil oder direkt auch wirklich massive Anschuldigungen gegen den Hausherrn formuliert. Einen Mangel an dickem Fell kann ich daher nicht feststellen.


Grüße,
IcheBins
 
AW: Rechststreit

Das kann ich auch so unterschreiben. Ich finde es traurig, dass die freiwillige Selbst"zensur" höchstwahrscheinlich von Dauer sein wird. Es war ein Hauptgrund für mich, 2x zu spenden um die Meinungsfreiheit zu erhalten. Und da meine ich nicht nur die in einem Händlerforum, sondern ganz allgemein Kritisches.

Und was mich auch wundert, dass alleine hier im Verlauf des Threads mind. 3 Leute gesperrt wurden die sich kritisch geäussert haben. Ich dachte eigentlich dass wenigstens dieser Thread nun mal ausdiskutiert werden kann bevor er gesperrt wird und/oder keine Kritiker mehr da sind.

Schade eigentlich, trägt nicht wirklich zu einer positiven Stimmung bei.

fibbo

Ich habe gerade eine kognitive Dissonanz :confused: Wenn ich sehe wie strikt hier im ganzen Forum moderiert und wie zackig dauerhaft gesperrt wird, kann ich diese Art der Führung nicht so recht mit dem Wort Meinungsfreiheit syntaktisch in einen sinnvollen Zusammenhang bringen. Nur meine Meinung.
 
Zu Beckenhauer.

Von 128 Beiträgen hast Du nur um die 40 Beiträge, die mehr oder weniger mit der Fotografie zu tun haben. Ansonsten lese ich nur als Titelangabe "Rechtsstreit, Eigene Beiträge löschen, warum nicht, Erlaubte Artikel ab 01.02.2011 in Biete-Zubehör Diskussionsthread" und und und.
Du musst Dir schon die Frage gefallen lassen um was es Dir hier, in der Hauptsache geht.

Ich bin selbst auch nicht so lange (April 2010) im Forum und habe relativ spät von der Problematik des Rechtsstreits erfahren und finde es beschämend wie manch ein User sich hier äußert.

Ich finde es traurig was hier geschehen ist und in welch einer prekären Situation Thomas geraten ist.
So wie ich das sehe ist Thomas bemüht diese Angelegenheit nach bestem Wissen und Gewissen durchzustehen und ich habe alle Achtung vor Ihm das er nicht schon alles hingeschmissen hat.

Ich bin froh darüber, dass Thomas das Forum weiter aufrecht erhält denn es ist eine tolle Plattform sich mitzuteilen und sein Interesse an der Fotografie technisch oder praktisch mit anderen Interessierten auszutauschen.

Anstatt jeder Zeile von Thomas nach zu hecheln und hinter jedem Satz eine Verschwörung und noch viel anderes zu sehen, sollten wir ihm die Freiheit geben selbst zu entscheiden wie er was mitteilt und wie er was gedenkt zu regeln.

Ich wünsche mir dass viele ihm Zuspruch geben und den moralischen Background liefern damit er weiß, dass wir voll und ganz hinter ihm stehen.

Und sollte es nötig sein bin ich gerne bereit meinen Obolus dazu zu geben.

In diesem Sinne
Fotodevil
 
AW: Rechststreit

Wahrscheinlich korrekt nach den Forenregeln, in diesem speziellen Thread allerdings etwas unglücklich, sofort zu sperren und nicht noch etwas zu warten.
Nein, überhaupt nicht unglücklich. Soll man gerade mit Doppelaccounts, die offensichtlich zum Anheizen der Stimmung (ich nenne sowas rumtrollen) auch noch besonders nachsichtig umgehen? Das wäre wohl etwas daneben.

Ich habe gerade eine kognitive Dissonanz :confused:
Hmmm, vieleicht gibt es dafür professionelle Hilfe? Immerhin hast Du Deinen Zustand offensichtlich erkannt, das ist schon mal ein erster Schritt, um Deines Problems Herr zu werden. ;)
 
AW: Rechststreit

In den nächsten Tagen - vielleicht Wochen - werden wir das DSLR-Forum ein wenig neu strukturieren. Dabei wird dann auch geklärt, ob und in welcher Form es wieder ein Händlerbereich geben kann.
Danke für diese Wasserstandsmeldung (y).
Wenn explizite Händlerbewertungen aus den von Scorpio - zutreffend - genannten Gründen nicht mehr erlaubt sein sollten, würde ich das noch verstehen.
Grundsätzlich finde ich das zwar nicht gut, weil es dem Recht auf freie Meinungsäußerung widerspricht und "böse" Händler mangels Warnungen noch mehr Leute über den Tisch ziehen können, aber angesichts der Ereignisse würde ich selbst es vermutlich auch nicht anders machen, schon alleine aus Selbstschutzgründen.
Wofür ich aber plädieren würde, ich habs weiter oben schon geschrieben: Das man wenigstens auf Angebote und Bezugsquellen hinweisen darf.
 
AW: Rechststreit

Wofür ich aber plädieren würde, ich habs weiter oben schon geschrieben: Das man wenigstens auf Angebote und Bezugsquellen hinweisen darf.

Wir werden das sicherlich berücksichtigen und das Für und Wider abwägen. So ganz ohne Brisanz ist das nämlich auch nicht. ;)
Aber schaun wir mal.

Das Blöde ist ja, dass wir im Grunde alles zulassen könnten, wenn sich alle an gewisse Spielregeln und gesetzliche Vorgaben halten würden. Tun sie aber leider nicht. Noch blöder ist, dass sie das anonym nicht tun und der einzige, der dafür gerade stehen muss, derjenige ist, dessen Name im Impressum steht, gemeinhin "der Boardbetreiber" genannt.
 
Hi fotodevil,
dass wir voll und ganz hinter ihm stehen.
nun ja, ohne persönliche Kenntnis einer Person würde ich eine derartige Aussage nicht formulieren.

Aber: Bei solchen Gelegenheiten würde ich mir manchmal wünschen, dass der ein oder andere der hiesigen nachhaltigen Kritiker mal die Gelegenheit sucht, ein mehrwöchiges Praktikum in einem 24/7 IT-Betrieb zu ergattern. Und zwar inklusive der nächtlichen Hotline-Anrufe alkoholisierter Komiker, der Support-Anfragen in GROßBUCHSTABEN und allen anderen Formen der zivilisierten Interaktion, die sonst noch so zu einem ganz normalen "Ist-doch-nur-'ne-Website"-Alltag gehören.
Ganz besonders interessiert mich dabei, ab welchem Stundensatz man in ein konkreteres Gespräch kommen könnte.

Ich weiß, dieses Forum ist kein System zur Tagesdisposition von Bankenliquidität, und es ist weder Twitter noch Facebook. Aber die "Kunden"anforderungen scheinen im Kern die gleichen zu sein.

Daher: Wenn der Betreiber nach einigen Jahren mit den paar Bannern hier schwarze Zahlen schreiben sollte, gönne ich ihm das ohne jede Einschränkung. Das ist der wohlverdiente Lohn für die jahrelangen Mühen des Machens.

Zur Spende: Damit ich hier authentisch mitschreiben kann, habe ich das gerade nachgeholt. Eine Spende ist eine Spende ist eine Spende.

Wenn ich jemandem ein Geschenk machen will, mache ich dieses, und zwar ohne jegliche Vorgaben für die Verwendung. Mir ist bei Donationware auch vollkommen Wurst, ob meine Spende in 2h Weiterentwicklung der bespendeten Anwendung oder 2h Befriedigung eines wie auch immer verursachten Fressflashs mit Hilfe eines Pizzaservices fließt.


Grüße,
IcheBins
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechststreit

Ich habe gerade eine kognitive Dissonanz :confused: Wenn ich sehe wie strikt hier im ganzen Forum moderiert und wie zackig dauerhaft gesperrt wird, kann ich diese Art der Führung nicht so recht mit dem Wort Meinungsfreiheit syntaktisch in einen sinnvollen Zusammenhang bringen. Nur meine Meinung.

Naja, wenn eine Person wegen eines Doppelacounts gesperrt wird und sich dann, so sieht es für mich zumindest aus, sich direkt wieder anmeldet um weiterzumachen dann ist das schon in Ordnung mit der Sperre.
 
Hallo!

Ich habe mich hier auch kritisch geäußert aber es sollte so langsam auch gut sein.

Die "Spendenaffäre" und "der Kampf um Meinungsfreiheit und Erfahrungsaustausch" waren wohl nur suboptimal und mehr ein Schuß in den Ofen. Das sollte aber kein Grund sein, um mit Unterstellungen zu kommen die manchmal schon bösartig wirken.

Man sollte die Angelegenheit unter Erfahrungen verbuchen und abhaken.

Ernsthafte Gedanken sollte man sich um den zukünftigen Händlerbereich machen.
Vielleich finden sich hier doch einige User, die etwas von der Materie verstehen und helfen können, den Bereich rechtlich so abzusichern, daß der Betreiber nicht befürchten muß, ganz schnell wieder den schwarzen Peter zu haben.

Wenn alle User sich an die Spielregeln halten würden und nachprüfbare Tatsachen im Händlerbereich schreiben würden könnten kaum Probleme entstehen. Damit kann man aber leider wohl nicht rechnen. Auch mit Tips für
besondere Angebote könnte es Ärger geben. Andere Händler könnten verärgert sein und anfangen zu schießen.

Ich halte einen Händlerbereich für sehr wichtig und bitte daher um konstruktive Vorschläge den Bereich abzusichern. In der Haut des für diesen eventuellen Bereich zuständigen Moderators möcht ich aber nicht stecken. Das dürfte eine Schweinearbeit sein.

Grüß und Entschuldigung für die Länge des Beitrages
Georg Orwell
 
Wenn alle User sich an die Spielregeln halten würden und nachprüfbare Tatsachen im Händlerbereich schreiben würden könnten kaum Probleme entstehen. Damit kann man aber leider wohl nicht rechnen.
Tja, genau da dürfte das Problem liegen. Und vor allem sieht man ja an dem hier gegenständlichen Rechtsstreit, dass selbst dann Probleme entstehen können, wenn man die Wahrheit schreibt :(.

Auch mit Tips für besondere Angebote könnte es Ärger geben. Andere Händler könnten verärgert sein und anfangen zu schießen.
Warum bzw. mit welcher Begründung? Das sehe ich jetzt eher unproblematisch.

Ich halte einen Händlerbereich für sehr wichtig und bitte daher um konstruktive Vorschläge den Bereich abzusichern. In der Haut des für diesen eventuellen Bereich zuständigen Moderators möcht ich aber nicht stecken. Das dürfte eine Schweinearbeit sein.
Sehe ich ähnlich, würde aber meine Unterstützung anbieten.
Wobei wir uns über die Vorschläge vielleicht erst dann Gedanken machen sollten, wenn klar ist, ob es ihn zukünftig überhaupt wieder geben wird.
 
AW: Rechststreit

..Ich finde es vor dem Hintergrund der letzten Wochen durchaus bemerkenswert, dass dieser Thread bisher noch nicht geschlossen wurde.


Ja, man ist schon erstaunt wenn ein Thread nicht geschlossen wird...
Ich staune ja auch... so verschieben sich die Werte langsam aber sicher mit der Gewöhnung. In Zukunft wird das auch völlig normal sein wenn man mit der Meinungsfreiheit so umgeht wie bei tagesschau.de: Vorne auf der ersten Seite politisch korrekt, hinten rum wird in versteckten links das Gegenteil berichtet oder zumindest die laute Aussage vorne wieder relativiert.
Nur dass es dann in den Foren keinen Bereich mehr geben wird wo man z.B. seinen Frust über einen Händler oder Kunden ablassen kann... ja, Kunden. Das wäre nämlich auch eine Möglichkeit für Händler, sich zu äussern, anstatt mit der dicken Berta zu ballern. Es gab ja mal die "Richtigstellung"...
Kurz & gut: Wer da mitmacht bei der "Werteänderung", der darf in Zukunft ohne Kritik auskommen, ob passiv oder aktiv. Die meisten Frauen können das ja ganz gut, vielleicht lernen es die Männer auch bald ;-)
Denn Kritik ist immer schlecht weil sie die gute Stimmung schädigt und weil sie evtl. Kunden kosten kann... also geht man dagegen ganz legal mit Abmahnung oder Aussperrung vor. Mal ganz allgemein formuliert.

EDIT Nachtrag: Es gab schon seit ca. 1 Jahr schon fast mehr Kritiker als Befürworter der Spendenaktion (unter den Schreibern! nicht unter den Forenmitgliedern) die teilweise richtig böse Anschuldigungen gemacht haben... nachzulesen in einigen Threads... damals war ich derjenige, der die ganz Misstrauischen immer wieder beschwichtigte. Das will ich nur mal klarstellen.

fibbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Für Vorschläge ist jetzt der richtige Zeitpunkt.

Wenn der Bereich nicht rechtlich abzusichern ist, wird es ihn garantiert nicht mehr geben.

Grüße
Georg Orwell
 
Offene Foren sind auch offen für Provokationen. Wie wir nun wissen, gibt es durchaus auch finstere Gesellen in unserer Mitte und die haben manchmal wenig Skrupel, gezielt Falschaussagen und Provokationen zu streuen, nur um hinterher mit der Anwaltskeule zu drohen, bzw. diese einzusetzen.

Das ist schon eine Gefahr die ich sehe.

Die Schliessung des Händlerbereiches und das Aussetzen der Diskussion über Händler empfinde ich ansonsten ebenfalls als ungücklichen Zustand, für mich gehört der Erfahrungsaustausch auf diesem Gebiet auch einfach dazu. Aber manchmal muss man auch bittere Pillen schlucken.


Und bitte nicht falsch verstehen: mein Beitrag richtet sich gegen keinen einzigen Beitrag indiesem Thread sondern ist allgemein zu verstehen und ist ebenfalls privater Natur.
Mit meiner Funktion als Moderator hat er ebenfalls nichts zu tun.
 
..Die Schliessung des Händlerbereiches und das Aussetzen der Diskussion über Händler empfinde ich ansonsten ebenfalls als ungücklichen Zustand, für mich gehört der Erfahrungsaustausch auf diesem Gebiet auch einfach dazu. Aber manchmal muss man auch bittere Pillen schlucken.

Wo ist dann die Grenze der Bitterkeit? Das Beispiel DSLR-Forum wird aufgrund seiner Grösse und Popularität Schule machen bzw. hat bereits in anderen Foren schon Schule gemacht.
Vielleicht ist das Aufgeben kritischer Berichte kurz-/mittelfristig klug... langfristig ist das für eine freie Diskussionskultur fatal. Ich weiss auch nicht woran es liegt dass Viele da nicht weiter kucken was die logische Konsequenz ist. In meinen Augen wird das zwangsläufig eine Art Werbeforum mit rein technischer "Diskussion" sein. Alles Andere wäre dann zu gefährlich und könnte in übler Nachrede ausarten.
Ich für meinen virtuellen Teil würde dann nur noch egoistisch reagieren und Info saugen... und nichts mehr geben. Abgesehen davon bin ich der vielleicht antiquierten Meinung dass ein Forum ein sozialer Marktplatz mit Emotionen sein darf, und ein Fotoforum ganz besonders sein muss, wenn es um Bilder geht und nicht nur um Technokratie.

fibbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Offene Foren sind auch offen für Provokationen. Wie wir nun wissen, gibt es durchaus auch finstere Gesellen in unserer Mitte und die haben manchmal wenig Skrupel, gezielt Falschaussagen und Provokationen zu streuen, nur um hinterher mit der Anwaltskeule zu drohen, bzw. diese einzusetzen.

Diesen unschönen Gedanken hatte ich auch schon.
Eine kleine Seilschaft aus einem Händler, einem Abmahnwalt und ein paar Postern, die durch die Foren ziehen, um zu ernten.

Da hilft es nicht mehr viel, an den gesunden Menschen- oder Hausverstand der User zu appellieren.
 
Diesen unschönen Gedanken hatte ich auch schon.
Eine kleine Seilschaft aus einem Händler, einem Abmahnwalt und ein paar Postern, die durch die Foren ziehen, um zu ernten.

Da hilft es nicht mehr viel, an den gesunden Menschen- oder Hausverstand der User zu appellieren.

Da schließ ich mich mal an, ein ähnlich ungutes Gefühl hat mich schon seit Tagen erfasst :eek:

Ich hasse zwischenzeitlich das ganze Gesabbel und die Klugschreiberei von einigen Rächern der Enterbten bzw. selbsternannten Spendenopferanwälten - wobei praktisch alle Spender sich nicht als Opfer fühlen !!!

LASST ES ENDLICH GUT SEIN !

ICH ( VIELLEICHT AUCH WIR ) HABEN FÜR DASS FORUM GESPENDET:

DIE SPENDE IST EIN FREIWILLIGES GEBEN UND BEINHALTET M. E. KEINE PFLICHT DES SPENDENEMPFÄNGERS, MIR IM EINZELNEN RECHENSCHAFT ABZULEGEN !

Als ich 2002 für die Überschwemmungsopfer an der Elbe und 2004 für die Opfer des Tsunami ( und in vielen anderen Fällen )gespendet habe, hat mir niemand darüber Rechenschaft abgeben zu müssen, wo mein Geld - und da ging es um andere Beträge ! - geblieben ist und ob alles im Sinne des Spendenaufrufs verwendet wurde.

HIER WILL MAN ABER ANSCHEINEND EIN TRIBUNAL ERRICHTEN: WARUM UND MIT WELCHER INTERESSENLAGE ??

Ich finde es gut, dass sich Thomas in diesem Topic sehr besonnen verhält und sich nicht provozieren lässt.

Vielleicht ist es gerade das, was interessierte Kreise erreichen wollen.
 
..DIE SPENDE IST EIN FREIWILLIGES GEBEN UND BEINHALTET M. E. KEINE PFLICHT DES SPENDENEMPFÄNGERS, MIR IM EINZELNEN RECHENSCHAFT ABZULEGEN !


Das waren damals auch meine Worte... liess doch mal die Threads durch, das wurde alles damals ausführlich diskutiert.
Heute muss ich zugeben dass die Art und Weise der Informationsvermittlung in Verbindung mit Threadschliessungen über so lange Zeit, mich ziemlich desillusioniert haben.

Apropos: Spenden muss man nicht versteuern wenn man ein gemeinnütziger Verein ist. Und Hilfsorganisationen müssen sehr wohl Rechenschaft über die Ausgaben ablegen, wenn auch nur gegenüber dem Finanzamt jedes Jahr.
Will sagen: Sowas und die nötige Anschaffung von Inventar hätte man auch mal diskutieren können... hat man aber nicht. Es bekam dadurch über die vielen Monate einfach ein gewisses Gschmäckle... und wer das kritisiert (hat), der muss nicht automatisch ein Provokateur sein.

fibbo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechststreit

Thomas' nächste Info ist da.

Und dazu sollte bemerkt werden, dass die Schätzung/Berechnung von Pfotigraf bezüglich der tatsächlichen Verfahrenskosten, die von einigen Foristne hier als wüste Spekulation ohne jegliches Hintergrundwissen bezeichnet wurden, die von Thomas angegebenen Kosten nahezu punktgenau getroffen hat.

Ich würde gerne einmalig einen Euro für ein größeres Postfach zahlen. Wenn das 1% aller Mitglieder machen, wären das schon wieder mehr als 2500€ :ugly:
Zieh mal die 75% inaktiven Karteileichen ab, und rechne dann 1%. Dann kommst du nicht einmal auf 500€


Das hast du richtig festgestellt, genau deshalb macht aber eben auch eine "Diskussion" hier keinen Sinn, bis sich eben der Betreiber zu Wort meldet.

Mit wem willst du es ausdiskutieren, wenn nicht mit dem Betreiber?
Eine Diskussion hier macht eben doch Sinn. Würde es hier nicht diskutiert, würde es NIRGENDWO diskutiert. Also es wäre Schweigen im Walde. Und damit gäbe es keinerlei öffentlichen Druck auf den Thomas, die noch offenen Fragen zu beantworten, und die offensichtliche Unstimmigkeiten auszuräumen.

Was willst Du noch aufklären???

Lass uns zum eigentlichen Anliegen des Forums zurückkehren und gut ist.

Was hindert Dich denn daran, diesen Thread einfach links liegen zu lassen, wenn Du alle Fragen für geklärt hälst.
Warum maßen sich eingie User immer an, für andere nach eigenem Ermessen festlegen zu wollen, wann diese eine Diskussion ebenso für beendet anzusehen haben?

Geh doch einfach fotografieren, oder fachsimpeln in den Fachforen, und laß die, die hier weiter diskutieren wollen, eben diesesn tun. Niemand zwingt dich, oder das wiesel oder irgendwen, sich weiter an diesem Thread zu beteiligen. Warum manche aber immer meinen, dass, nur weil sie nicht weiter diskutieren wollen, alle anderen dies auch nicht zu tun haben, wird mir ewig verschlossen bleiben.

Jemandem eine Lüge öffentlich zu unterstellen, ist für mich mehr als grenzwertig.
Grenzwertig ist doch wohl eher die von Thomas abgegebene, offensichtlich völlig falsche Darstellung des zum Zeitpunkt des Spendenaufrufs aktuellen Sachstandes in dem Rechtsstreit.

Nehmen wir mal das Wort "Lüge" weg. Du darfst es gerne durch eine andere Formulierung ersetzen. Welche würdest du in einem solchen Fall für angemessen halten?

Kleiner Hinweis: Mit einer derart, von der Tatsache abweichenden Darstellung eines Sachverhaltes, würdest Du dir, wenn du dies als Zeugenaussage vor Gericht tätigen würdest, wohl mit großer Sicherheit ein Strafverfahren einhandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten