• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Reptilien Naturaufnahmen

klasse Sachen....


Mauereidechse die 2 beim Abendbrot by Normen B., auf Flickr
 
Sehr schöne Bilder die ihr hier zeigt. Freut mich zu sehen, dass der Thread mit leben gefüllt wird.

Dem kann ich mich nur anschließen, mir gefallen durch die Bank alle der zuletzt gezeigten Aufnahmen, besonders neidisch bin ich auf die Smaragdeidechsen ! :)

Von mir gibt es eine erfolgreiche Jägerin von heute Nachmittag:

36202294va.jpg


36202295ob.jpg
 
Tolle Aufnahmen, @wantedman wie kommst du nur so nahe ran ? Gilt auch für @pmplayer :eek:

Ein Waran, aufgenommen in der Marina Bay in Singapore

20190806_115018_Singapore_317.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Aufnahmen, denen ich hier begegne - vielen Dank dafür! (y)
Obwoh ich recht viel in den Bergen unterwegs bin, warte ich immer noch auf meine erste Schlange in der freien natur. Leider habe ich sie immer noch nicht getroffen....:(
 
Tolle Aufnahmen, @wantedman wie kommst du nur so nahe ran ? Gilt auch für @pmplayer :eek:

Hallo Zuppi,

vielen Dank, das freut mich daß Dir die Fotos gefallen ! :)
Für die Nahaufnahmen braucht es natürlich viel Geduld und auch einiges Glück - wie z.B. bei der Aufnahme mit der Hummel als Beute.
Dein Waran gefällt mir auch sehr gut, habe leider noch nie einen in freier Natur gesehen.

Am Wochenende war ich auch mal wieder bei den Zauneidechsen, die letzte hat 2 ungebetene Gäste auf dem Kopf:

36493778hb.jpg


36493780zs.jpg


36493781uu.jpg


36493783dj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wow, was für herrliche Aufnahmen sind denn hier zu sehen!!!
Alle samt sehr interessant und sehenswert.

Von mir mal eine weibliche Zauneidechse aus der Wahner Heide.
LG frank

DSC_6128-Bearbeitet - Kopie.jpg
 
frala's Zauneidechse gefällt mir gut, ebenso der Skink von Siggi242, sowie das zweite Zauneidechenbild von wantedman (y)

Soviel ich weiss: Grubenotter (Pit viper), Khao Yai National Park, im Baum neben meinem Parkplatz :D
20190908_054234_thailand_33.jpg
 
Schöne Bilder sind hier wieder dazu gekommen ! (y)
Die Weichschildkröte von zuppi hat einen herrlichen Blick und ist wirklich mal etwas anderes. :)
Lanzenotter, Skink und Zauneidechse gefallen mir auch sehr gut.

Von mir gibt es eine Waldeidechse, die gestern den möglicherweise letzten sommerlichen Tag des Jahres genossen hat:

36833657xb.jpg



Viele Grüße,
Jens
 
Schönes Schildkröten-Portraits :) Mir ist bei der diesjährigen Krötenwanderung diese Erdkröte vor die Linse gekommen...
P3208142 (2).jpeg

LG Wolfgang
 
Hi zusammen,

ich stell mein Eidechsenbild von heute mal hier rein. Bei den Aufnahmen dachte ich, alle scharf - Pustekuchen, wenn Du die genau anschaust....

Die meisten Bilder von Euch kann ich nur bewundern, deswegen Hut ab (y)

Eidechse 050420 by Al Baker, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten