• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S RF 100-500 oder EF 300mm f/2.8L IS USM

AW: RF 100-500 oder EF 300mm f/2.8L IS II USM

Die Frontlinse schließt nicht bündig ab, da steht eh ein Rand über.
 
AW: RF 100-500 oder EF 300mm f/2.8L IS II USM

Ich möchte ja kein Wasser in den Wein gießen, aber ich kenne wirklich kein Objektiv, welches mit dem zweier Extender noch optimal zusammenarbeitet. Auch mein Mark II wurde mit dem Extender deutlich träger im AF als mit dem 1,4er. (Gemeint sind natürlich immer die Versionen III.) Daher verkaufte Ich auch meine 2er Extender mangels Nutzung.

Was ihr gegen eine GeLi habt, erschließt sich mir nicht so recht. Seitlich einfallendes Licht kann immer ein Bild verfälschen.

Als Schutz des Glases all meiner langen Tüten (über die Jahre) gewährleistete immer zuverlässig ein Jagabua-Objektivdeckel. :) Auch für meine beiden aktuellen habe Ich selbstverständlich einen.

Markus, Du wirst sicherlich viel Spaß mit dieser tollen Linse haben. :)

.
 
AW: RF 100-500 oder EF 300mm f/2.8L IS II USM

Ich möchte ja kein Wasser in den Wein gießen, aber ich kenne wirklich kein Objektiv, welches mit dem zweier Extender noch optimal zusammenarbeitet.
Markus, Du wirst sicherlich viel Spaß mit dieser tollen Linse haben. :)

.
Optimal muss es ja auch nicht immer sein, lieber Jens. Vielen Fotofreunden reicht auch das Attribut "gute Qualität".
Mir zum Beispiel :)

Portugal 2014 mit der 5D III, 300/2.8 II und Extender 2x III
Crop auf ca. 5 Megapixel :cool:

lg, Gerd


Schwarzkehlchen / Stonechat by Gerd Wiechers, auf Flickr
 
AW: RF 100-500 oder EF 300mm f/2.8L IS II USM

Für mich sieht es gut aus (y). Ich werde es auf jeden Fall mit beiden Extendern testen.

Danke Jens ;), ich freu mich auch schon sehr darauf. Morgen soll es geliefert werden. Bin echt gespannt. Zu Deinen genannten Jagabua-Objektivdeckel findet man wenig im Netz. Gibt es die noch?
 
AW: RF 100-500 oder EF 300mm f/2.8L IS II USM

... Zu Deinen genannten Jagabua-Objektivdeckel findet man wenig im Netz. Gibt es die noch?

Moin Markus,

Seine Webseite gibts nicht mehr, aber Bernd Schlitt hat noch Deckel. (Hab die auch auf allen meinen langen Tüten - einfach ultimativ und unschlagbar von der Funktionalität.)

Schreibe an die Mailadressen, dann schickt dir Bernd Schlitt die Modalitäten und Preisliste:
bs@willi-schlitt.de oder webmaster@jagabua.de

Und auch, was noch da ist. Neue werden keine mehr hergestellt.

.
 
AW: RF 100-500 oder EF 300mm f/2.8L IS II USM

Bei meinem gebraucht gekauften 300/2,8 IS II war neben dem serienmäßigen Deckel auch ein Gummideckel von Aquatech dabei. Den finde ich super, aber ich meine gelesen zu haben, dass es den auch nicht mehr gibt.
 
AW: RF 100-500 oder EF 300mm f/2.8L IS II USM

Vielen Dank Euch beiden für die Tipps (y)

War heute zum ersten mal mit meinem neuen Tele auf kurzer Tour nach Arbeit. Ich bin schwer begeistert. Es war leider "nur" eine Stockentendame so freundlich, sich Zeit für mich als Motiv zu nehmen :D. Die Schärfe bei Offenblende ist schon beeindruckend. So in etwa hatte ich es mir erhofft. Ich bereue den Kauf bisher nicht.

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten