• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Roller und Motorroller

AW: Roller Custom

Ihr seid aber hart zum TO :ugly:

Ich würde das Shooting bei besserem Licht einfach wiederholen. Perspektiven und Location sind gar nicht soo schlecht.
 
AW: Roller Custom

Von der technischen Sicht kann man hier sicher sagen, dass das Bild überbelichtet ist. Außerdem ist die Bearbeitung objektiv zu krass, der Bildausschnitt ist auch nicht optimal und so weiter und so fort.

Allerdings würde ich subjektiv sagen, dass das letzte Bild für den Zweck super ist. Derjenige, für den du die Bilder gemacht hast, findet es sicher toll. Vom Niveau her 100x besser als Handykamera-SchülerVZ-Prollbilder und man kann sie durchaus mal im Freundeskreis vorzeigen. Für eine Kunstausstellung ist das Bild technisch Murks, aber dafür ists ja auch nicht gedacht.
Die ersten drei Bilder würde ich allerdings wegwerfen...
Das erste Bild hat einen Ausschnitt, der eigentlich gar nichts zeigt. Lieber weiter weg gehen ;) Auch die Spiegelungen sind zu stark, die sollte man entweder mit Photoshop und Co. rauseditieren oder die Location verändern. Bokeh im Hintergrund ist okay.
Das zweite Bild ist viel zu hell belichtet, auch die Perspektive zeigt eigentlich recht wenig vom Roller. Außerdem ist es eine ungewohnte Perspektive - in "freier Wildbahn" wird man das Gefährt wohl selten so sehen.
Beim dritten Bild finde ich die Spiegelungen ebenfalls zu stark, auch die Lenkerstellung ist eher suboptimal. Die Sonne scheint auch hier wieder viel zu hell und produziert doofe Schatten.

An alle Nörgler: gebt doch mal konstruktives Feedback. Solche Antworten wie "total ******e kacke Mist - du bist schlecht" bringen dem TS reichlich wenig. Dann verschwendet eure wertvolle Zeit lieber damit, euren Keller aufzuräumen :grumble:
 
AW: Roller Custom

Zunächst möchte ich mich für die konstruktive Kritik von "bluespirit" und "Ákos" bedanken.


Mit Sicherheit sind die Bilder im Durchschnitt etwas überbelichtet. Habe ich mich im Nachhinein auf sehr drüber geärgert und war mit Schadensbegrenzung beschäftigt. Für die ersten Fotos dieser Art, aufgrund meiner minimalen Erfahrung bin ich allerdings persönlich relativ zufrieden. Desweiteren würde ich zustimmen, dass die gewählten "Effekte" auf den ein oder anderen User etwas ausgeprägt sein zu scheinen.
Ich denke das Entscheidende ist, dass der 0815-Betrachter keinerlei Verständnis für den Style dieser Szene hat.


Abschließend möchte ich mich erneut für die konstruktive Kritik bedanken, da diese entscheidende Veränderung in Zukunft ermöglicht.
Auf weitere Kommentare von "bischiivideos" lege ich ehrlich gesagt keinerlei Wert, da sich seine Kommentare als plump, primitiv und sinnlos erwiesen haben. Du solltest deine Tastatur schonen bzw. zunächst überlegen ob du auf Anerkennung aus bist oder anderen unerfahreneren Usern mit deiner Kritik helfen möchtest.
 
AW: Roller Custom

Auf weitere Kommentare von "bischiivideos" lege ich ehrlich gesagt keinerlei Wert, da sich seine Kommentare als plump, primitiv und sinnlos erwiesen haben. Du solltest deine Tastatur schonen bzw. zunächst überlegen ob du auf Anerkennung aus bist oder anderen unerfahreneren Usern mit deiner Kritik helfen möchtest.

wo bitte hat der gelogen? oder hat der keine Ahnung:confused:

Der hilft dir nicht mehr.:(
 
AW: Roller Custom

Gut, ;) dann werde ich in Zukunft etwas präziser dazu schreiben, dass ich selbstverständlich immer für konstruktive Kritik offen bin.
 
AW: Roller in Amsterdam

hmmm...
sieht gut aus, aber irgendwie fehlt mir da ein
besonderer "eyecatcher"...

Farbgebung ist perfekt und auch die Unschärfe ist sehr treffend gewählt (y)
 
Roller (Gilera Runner 125)

Wegen des wärmer werdenen Wetters hab ich heute mal den Roller aus der Garage geholt.

Was ist denn wohl die Schokoladenseite eines Rollers?

Gefällts?
 
AW: Roller (Gilera Runner 125)

Wieso lieblos?

Ich fand das wesentlich passender als irgendwelche Büsche oder parkende Autos im Hintergrund.

Die Bilder gefallen mir am Roller kann man noch was machen :p

OffTopic: Werde ich nichts dran machen. Vielleicht mal den rostigen Auspuff durch einen aus Edelstahl ersetzen aber ansonsten bin ich zufrieden.
Da das ja nen 125er ist und somit 15 PS hat, fahre ich so jedem 50er davon. Auch die meisten anderen 125er sind geringer motorisiert, meist so um die 10 PS.
 
AW: Roller (Gilera Runner 125)

Also an parkende Autos hatte ich nicht gedacht. :rolleyes: Schon ein bißchen umherfahren und nen schönen HG suchen, freistellen ....

Sorry ich finde es lieblos, wenn es dein Geschmack ist passt es (y)

LG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten