tiggi76
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin viel mit dem Pferd unterwegs und mache sowohl vom Pferd aus als in Pausen vom Boden aus Bilder.
Bisher hatte ich zwei Lösungen:
- Fototasche am Sattel befestigt. Da komm ich zwar schnell ran, dafür schüttelt es die Kamera bei schnelleren Gangarten gut durch, weil die Tasche nur an ihrer Gürtelschlaufe befestigt ist.
- Am Schultergurt und Kamera in der Weste: Sehr schneller Zugriff auf die Kamera, aber auf Dauer unbequem, da sie zwischen Weste und Bauch eingeklemmt ist.
Jetzt versuche ich eine bessere Lösung zu finden. Bequem zu tragen und schneller Zugriff. Außer der Kamera und so 2 Objektiven muss nicht viel mehr rein. Verpflegung und sonstiges ist in den Satteltaschen verstaut.
Im Optimalfall lässt sich das neue Objekt auch für Wanderungen verwenden, bei denen eventuell etwas mehr mitkommt. Ich vermute, dass wird dann aber ein anderer Rucksack sein, da der größer sein wird.
Ich habe mich kreuz und quer gelesen durch verschiedene Foren und viele Taschen/Rucksäcke angeschaut, bin aber ob der Vielfalt schlicht erschlagen und hoffe, ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben.
Grüße,
Stephan
[X] Ich (nutze bereits ein eine Tasche und) suche etwas wirklich gutes für den Rest des Lebens.
[X] Ich besitzte bereits einen Tasche und suche etwas für Spezialeinsatzgebiete: Wanderreiten
Ich suche...
[X]Rucksack,
[X] Sling,
[X] Schultertasche,
Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
[x] besitze/nutze aktuell
• ThinkTank Retrospective 5
• kleine Olympus Retrotasche
• kleine Schultertasche
Verfügbares Gesamtbudget:
[300] Euro
Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
10 % Diebstahlschutz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
20 % geringes Gewicht (weniger Platz /Transportschutz)
40 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
30 % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
100 % Sport (Wandern, Bergsteigen, etc.)
Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[x] Bridge oder Spiegellose (Panasonic G81)
und vielleicht noch 2 weitere Objektive
Körpergröße/ Rückenlänge:
[180] cm
Material (Info):
[x] egal
Tragesystem:
[x] klassisch
[x] Sling
Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[x] Wasserdicht IP _ _ oder nur Regenhülle
[x] mit/ohne/ abnehmbarer Hüftgurt
[x] höhenverstellbares Tragesystem
[x] schmaler/ schlanker Rucksack
[x] variable Inneneinteilung
[x] weiche Polsterung
ich bin viel mit dem Pferd unterwegs und mache sowohl vom Pferd aus als in Pausen vom Boden aus Bilder.
Bisher hatte ich zwei Lösungen:
- Fototasche am Sattel befestigt. Da komm ich zwar schnell ran, dafür schüttelt es die Kamera bei schnelleren Gangarten gut durch, weil die Tasche nur an ihrer Gürtelschlaufe befestigt ist.
- Am Schultergurt und Kamera in der Weste: Sehr schneller Zugriff auf die Kamera, aber auf Dauer unbequem, da sie zwischen Weste und Bauch eingeklemmt ist.
Jetzt versuche ich eine bessere Lösung zu finden. Bequem zu tragen und schneller Zugriff. Außer der Kamera und so 2 Objektiven muss nicht viel mehr rein. Verpflegung und sonstiges ist in den Satteltaschen verstaut.
Im Optimalfall lässt sich das neue Objekt auch für Wanderungen verwenden, bei denen eventuell etwas mehr mitkommt. Ich vermute, dass wird dann aber ein anderer Rucksack sein, da der größer sein wird.
Ich habe mich kreuz und quer gelesen durch verschiedene Foren und viele Taschen/Rucksäcke angeschaut, bin aber ob der Vielfalt schlicht erschlagen und hoffe, ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben.
Grüße,
Stephan
[X] Ich (nutze bereits ein eine Tasche und) suche etwas wirklich gutes für den Rest des Lebens.
[X] Ich besitzte bereits einen Tasche und suche etwas für Spezialeinsatzgebiete: Wanderreiten
Ich suche...
[X]Rucksack,
[X] Sling,
[X] Schultertasche,
Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
[x] besitze/nutze aktuell
• ThinkTank Retrospective 5
• kleine Olympus Retrotasche
• kleine Schultertasche
Verfügbares Gesamtbudget:
[300] Euro
Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
10 % Diebstahlschutz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
20 % geringes Gewicht (weniger Platz /Transportschutz)
40 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
30 % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
100 % Sport (Wandern, Bergsteigen, etc.)
Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[x] Bridge oder Spiegellose (Panasonic G81)
und vielleicht noch 2 weitere Objektive
Körpergröße/ Rückenlänge:
[180] cm
Material (Info):
[x] egal
Tragesystem:
[x] klassisch
[x] Sling
Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[x] Wasserdicht IP _ _ oder nur Regenhülle
[x] mit/ohne/ abnehmbarer Hüftgurt
[x] höhenverstellbares Tragesystem