• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
AW: günstige Kamera für Kinder gesucht

Hallo,
den oberen Thread den hatte ich früher auch mal gelesen nur nicht mehr gefunden.
Die Samsung ist glaub gar nicht schlecht, und dann noch in pink. Da wär meine Tochter glücklich. So in etwa hab ich was gesucht.
Danke Gruß Markus

Aktuell gibts bei einigen Saturn ein Resteverkauf (nicht in bundesweiter Werbung) eine Anzahl Fuji A850 in silber oder schwarz. Aufgrund der nicht zu schlanken Form lässt sich diese auch mit Kinderhänden gut halten; mit AA-Accus (besser Eneloops)
http://www.letsgodigital.org/de/camera/specification/1877/show.html
Preislich gibts diese bei Saturn für 69€ und online ab 53€
 
AW: günstige Kamera für Kinder gesucht

Aktuell gibts bei einigen Saturn ein Resteverkauf (nicht in bundesweiter Werbung) eine Anzahl Fuji A850 in silber oder schwarz. Aufgrund der nicht zu schlanken Form lässt sich diese auch mit Kinderhänden gut halten; mit AA-Accus (besser Eneloops) http://www.letsgodigital.org/de/camera/specification/1877/show.html Preislich gibts diese bei Saturn für 69€ und online ab 53€

Komisch, die sehen ganz anders aus wie die A800/900er Serie (siehe auch http://www.dpreview.com/reviews/specs/FujiFilm/ ) und haben einen kleineren Sensor (1/2,5") im Vergleich zur A900/920 (1/1,6"). Ich finde darüber weder was bei dpreview noch bei Fuji (http://www.fujifilm-digital.de/80.html) - merkwürdig!
 
AW: günstige Kamera für Kinder gesucht

"Hehe, ist ein altes Gerücht das es bei eBay nur Schnäppchen gäbe."

Ein sehr altes, das längst widerlegt ist. Bei ebay einzukaufen mit all seinen schwarzen Schafen macht eh keinen Sinn mehr, Amazon und Co sind teilweise günstiger und vor allen Dingen sicherer.


"Auch die Spinner, die Gebühren sparen wollen und ihre 100-Euro-Kamera für einen Euro Startgebot reinsetzen"

Habe ich was verpasst oder seit wann richten sich die Gebühren (teilweise) nach dem Startpreis ?
 
AW: günstige Kamera für Kinder gesucht

Habe ich was verpasst oder seit wann richten sich die Gebühren (teilweise) nach dem Startpreis ?

Ist schon immer so.
http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

Private VK zahlen eine Gebühr abhängig vom Startpreis, Gebühren für Extras wie Bilderservice usw. (wenn ausgewählt) und eine vom Endpreis abhängige Verkaufsprovision. Deshalb ist es auf dem ersten Blick günstiger, mit möglichst niedrigem Startpreis einzustellen.

Ich vermute du hast Gebühr mit Provision verwechselt.
 
Kinderkamera

Hallo, ich suche für meinen 4 jährigen Nachwuchs eine digitale, kompakte Kamera. Nach Möglichkeit sollte dies eine relativ stoßfeste und wasserdichte ;-) Kinderkamera sein. Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Dingern gemacht? Gibt es Empfehlungen für bestimmte Geräte? Die Bildqualität steht hierbei sicherlich NOCH nicht im Vordergrund, sondern Robustheit, einfache Bedienung, ... . Vielen Dank!
 
AW: Kinderkamera

Meine Tochter (noch 3 Jahre) fotografiert mit meiner alten Exilim EX-S100. Aber wir haben auch lange gesucht und nichts wirklich passendes gefunden. Die speziellen Kinderkameras waren meist so extrem schlecht bei der Bildqualität 640x480 Auflösung und winziges 1,8" Display, so das selbst meiner Tochter diese keinen Spaß machten weil sie gerne sofort hinterher ihre Ergebnisse auf dem Monitor der Kamera betrachten will. Ich denke das wir ihr als nächstes einfach so eine Outdoorkamera kaufen. Diese sind Wasserfest, Stoßfest und die Blidqualität ist mehr als nur ausreichend.

LG
 
AW: Kinderkamera

Ich habe mir gerade ein paar Berichte über Kinderkameras durchgelesen, diese bestätigen, was du gesagt hast. Ich überlegen nun, ob ich nicht einfach eine alte gebrauchte für 20-30€ kaufe. Die liefern bestimmt eine bessere Bildqualität und die kann man auch 2mal im Jahr ersetzen ;-).
 
AW: Kinderkamera

Hallo,

auch ich bin auf der Suche und bisher nicht fündig geworden. Meine Tochter ist zwar erst 2, aber will dauernd mit meinen Kameras durch die gegend laufen und fotografieren, wovon ich nicht so ganz begeistert bin. Am besten wäre noch eine Kamera mit festem Objektiv geeignet (also die mit Periskop-Objektiv). Da gibt es einige Modelle, aber meistens sind die Knöpfe zu klein. Daher werde ich wohl auch weiter suchen müssen....


Gruß Oliver
 
AW: Kinderkamera

Wozu brauche ein 2-4-jähriges Kind ne eigene Kamera...? :eek: Meine Tochter (4) guckt auch gerne, will Fotos auf dem Display sehen, das macht sie 2 min mit meiner Kamera (ich halte, sie guckt) und dann geht sie freiwillig wieder spielen... :D Ich denke man sollte es nicht übertreiben, mit 6 will die dann ein Handy + Fernseher im Kinderzimmer...?
 
AW: Kinderkamera

Also für mich ist eine Kamera definitiv etwas anderes und auch zu 100% die bessere Alternative als ein Nintendeo DS oder ein Handy. Meine Tochter fotografiert sehr gerne, und nimmt dabei die Umwelt auch ganz anderes war. Sie sucht nach kleinen Tierchen, Blümchen usw. um diese dann schon ganz bewusst zu fotografieren. Der Vergleich hinkt für mich daher doch deutlich.

LG
 
AW: Kinderkamera

jup mein Neffe (6 äähh nein jetzt 7) fotografiert auch für sein Leben gern (hat mit 5 angefangen) ... hat er von mir abgeguckt... wenn wir also im Zoo sind oder auch bei Family / Verwandschaft zu Besuch will er auch fotografieren - und die Perspektiven / Sichtweisen die sich dann zeigen sind schon echt interessant.

Wenn ich meine "große" (DSLR) dabei hab, kriegt er meine "kleine" Panasonic FZ5 - da kommt er schon relativ gut klar mit, wobei sie halt doch viele Funktionen noch hat *gg* aber er weiß wo Blitz ist, wie man zoomt, wie man erst scharf stellt und wo man Bilder gucken kann - leicht isse dazu auch noch und doch auch den einen oder anderen Stoß kann sie ab.

Als Weihnachtsgeschenk such ich aber auch noch was eigenes für ihn... mal schaun was ich find. Handy oder sonstiges kriegt er von MIR nicht ... das kostet zuviel Geld, macht er nur Blödsinn mit etc. - aber den fotografischen Blick und ein Hobby fördern - warum nicht? Auch ich hatte mit ich glaub 8 oder 9 meinen ersten damals halt noch analogen Foto.
 
AW: Kinderkamera

Wenn ich sehe, mit welchem Spass und welcher Kreativität meine beiden Kinder (6 und 8 Jahre) mit meiner alten F10 spielen, dann finde ich eine Kinderkamera nicht albern. Ich würde keine spezielle Kinderkamera für 80-100€ kaufen, das halte ich für übertrieben (zumal die Bilder absolut unbrauchbar sind), aber eine gebrauchte für ein paar EUR ist auf jeden Fall sinnvoller als manch anderes Spielzeug. Und wenn sie im Urlaub bei Oma und Opa sind, können sie nun endlich Bilder davon machen.

Georg
 
AW: Kinderkamera

Meine Tochter 4 Jahre alt fotografiert sehr gerne. Die Kamera sollte aber auch einen Sucher haben, nur mit Display tun sie sich (in diesem Alter) schwer.
Meine Tochter macht mit Ihrer Canon Powershot S40 (hat einen Sucher) schon recht gute Fotos. Die Einstellungen an der Cam. mache ich. Sie hat dabei einen Riesenspaß. Es ist schön die Bilder anzusehen, die ein Kind alleine und aus der Perspektive macht.

Lg
 
AW: welche Digitalkamera für Kinder

Ich denke die "Profikameras" sind wohl eher nicht für Kinder geeignet und wenn dann eben nur mit begrenzter Lebensdauer.

Deshalb hier ein guter Überblick zu digitalen Kinderkameras inklusive Tests und Hintergrundinformationen.

Digitale Kinderkameras Übersicht
 
AW: welche Digitalkamera für Kinder

Nach einem Versuch mit einer Kinderkamera (reiner Schrott: kein Display, kein Flash, bei Batteriewechsel sind die Fotos weg etc.) haben wir dem sechsjärigen eine normale gebrauchte Digicam gekauft (Coolpix 5800). Der größere hat seitdem er ca. 4 war mit einer Minolta Xg fotografiert.

Fazit: Kinder kommen mit fast jeder Kamera zurecht. Sie müssen anfangs nur folgendes lernen:
- einschalten / ausschalten
- auslösen
- zoomen
- Fotos am Display anschauen
Besser eine robuste, normale als überteuerte Kinderkameras mit vermutlich unterirdischer Bildqualität.
 
Kompaktkamera für Kinder - Miese Qualität?

Hallo zusammen,

ich komme momentan nicht wirklich weiter. Ich will meinem 5 jährigem Sohn eine Kamera schenken. Nun habe ich hier ein tolles Modell gefunden, das ihm bestimmt gefallen würde. Das Problem ist, dass ich bereits an mehreren Stellen gelesen habe, dass die Qualität der Bilder echt schlecht sein soll!? Da sich hier viele Profis bezüglich Bildqualität befinden, wollte ich mal nachfragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat? Vielleicht auch mit diesem speziellem Modell!

Danke schonmal!

Elli
 
AW: Kompaktkamera für Kinder - Miese Qualität?

Meine Tochter ist auch 5 und hat seit einem Jahr diese Kamera.
Die Fotos sind nicht besonders gut.
Troßdem liebt meine Tochter ihre Kamera.
Sie benutzt die Kamera auch als MP3 Player.
Wenn es um Bildqualität geht ist sie keine gute Wahl.
Sie ist aber robust und bereitet meiner Tochter viel Spaß.
Ich habe mal auf die schnelle einige Fotos gemacht.
 
AW: Kompaktkamera für Kinder - Miese Qualität?

oO. Ich denke da sind die meisten Handy Kameras schon besser. Finde ich für 70€ eindeutig zu teuer. Aber wenns dem Kind gefällt...
 
AW: Kompaktkamera für Kinder - Miese Qualität?

Kauf ihr doch eine Wasserfeste und meist auch Soßfeste Kamera, z.b. aus eine der älteren Pentax W Kameras oder vergleichbare. Da kann man die gemachten Fotos dann auch wenigstens als Erinnerung in ein Album kleben und das Kind hat später wenn es Erwachsen ist noch etwas zu lachen.

LG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten