Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Sagt, ist das Drehrad oben beim Zoomen im Bild bei euch auch so komisch? Manchmal zoomt es bei vorsichtigem schrittweisen Drehen sogar in die andere Richtung![]()
Ich hab mir als Zeitmesser neben meiner Kamera eine Uhr geleistet, geht wesentlich genauer.![]()
...nein Spass beiseite, ich hab noch gar nicht darauf geachtet, werde es aber zukünftig mal tun.
Schon wieder dieser Quatsch.
Das ist doch deutlich. Oder?
Der kleine Hinweis: Wie schnell ist der Autofokus irgendeiner Kamera, wenn kein Objektiv montiert ist?![]()
Der Test fand mit Objektiven statt.
Wo kann ich Deine Testergebnisse nachlesen und wie bist Du zu deinen Ergebnissen gekommen?
Meine praktischen Erfahrungen hingegen veröffentliche ich hier im Forum an jeweils passender Stelle.
Warum sollte ich mit dem Zitieren jemanden "trollen" wollen. Versteh ich nicht.
Das habe ich hier bereits erwähnt, du hast es aber ignoriert.
Ach ja. Kennst Du einen EPL1 Nutzer der sein ursprüngliches Kitobjektiv verkauft hat und sich dann ein 14-42 II gekauft hat?
Ich finde den Test im fotoMagazin durchaus legitim. Die verwendeten Objektive werden übrigens mit angegeben.
Dann liegt es aber am Leser, das auch richtig zu verstehen und daraus nicht irgendwelche Verallgemeinerungen herzuleiten.![]()
Ein seriöser Test sollte das so darstellen, ich habe es ausgiebig selbst getestet.
Ist in diversen Tests nachzulesen.
Aber das die persönliche Erfahrung von Leuten, die aus der Praxis die entsprechenden Geräte kennen hier wenig geschätzt wird, ist mir schon aufgefallen.![]()
Wie und unter welchen Umständen Du zu deinen Werten gekommen bist, dass ist nicht ohne weiteres erkennbar.
Bei der Oly natürlich das Kit I Objektiv!
Aber wir müssen ja nicht mehr über Diskussionen diskutieren, das Problem ist ja jetzt klar.QUOTE]
Dafür holst Du aber ziemlich weit aus und gehst tief in die Geschichte zurück.
Um den Rat des Moderators zu folgen wird dies mein letzter Beitrag zur AF Geschwindigkeit der NX 100 sein.
Selbst mit Kit II Objektiv ist die EPL2 einen Hauch langsamer als die NX 100. Ob dies in der Praxis letztlich eine Rolle spielt mag dahingestellt bleiben. Ist aber im Test (fotoMagazin 07/2011) nachzulesen und hier durch Fakten und Zahlen belegt.
Geschwindigkeit Oly EPL2 mit Kit II 62%, NX 100 mit Kit 20-50: 66%