• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Samsung PL70

AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

Ich bekomme die Kamera die Tage und dann kann ich einige Fotos machen und dann hier reinstellen.
Welche Farbe hast du bestellt?
 
AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

Achso, bin nämlich interessiert Bilder der schwarzen zu sehen aber Rot ist auf jeden Fall auch eine schöne Farbe, gute Wahl.
 
AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

Hab sie in rot genommen weil ich schon schwarz und silber habe :D
Blau hätte ich auch genommen, gibts aber nicht bei der PL70.
Das rot sieht schön aus. Aber erstmal Live anschauen und testen das Teil... deswegen hab ich sie ja bestellt.
 
AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

ja, auf den Vergleich bin ich auch gespannt.
bin auf der suche nach ner günstigen zweitcam

ob sie die besseren Fotos wie die Panasonic FS6 macht??
 
AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

Die Lumix FS6 habe ich auch bzw. meine Freundin... könnte also auch gleich nen 3er Vergleich machen aus F200EXR, FS6 und PL70 :)
 
AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

Die Kamera wird morgen bei mir sein, aber ich komme die Tage noch nicht dazu nen Vergleich zu machen. Nächste Woche komm ich dann dazu.

Ach das Video meinst Du... das hab ich gesehen ja.
Ich dachte da wäre noch ein Video das mit der PL70 gemacht wurde...
 
AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

So ein Video gibt es hier, doch dieses zeigt nicht wirklich die Fähigkeit der Kamera, da Größe und Qualität gemäßigt wurden.
Dafür gibt es einige Testbilder, wenn auch das nicht in voller Auflösung, gleiches und dazu einige zusätzliche Produktfotos und Daten gibt es bei diesem Link.
 
Da hier im Forum ja scheinbar noch keiner die Samsung PL70 hat aber einige sich dafür interessieren hier mal ein Thread mit Bildern und Eindrücken der PL70.

Ich hab die Kamera gestern bekommen und gleich mal ausgepackt.

Erste Eindrücke:

+ Gute Verarbeitung
+ Sehr gutes Display
+ Schnell Einsatzbereit (Einschaltzeit)
+ Auslöseknopf hat einen sehr guten Druckpunkt (fokussieren/Auslösen)
+ Relativ leichte Kamera
+ Rauschverhalten bis ISO 400 relativ gut, sogar bei ISO 800 noch akzeptabel

+ Die Kamera kann so gut wie immer fokussieren, selbst in einem komplett dunklen Raum, das AF-Hilfslicht ist also sehr gut. Man kann in einem komplett dunklen Raum Pesonen aufnehmen auf mehrere Meter Entfernung, die Kamera stellt so gut wie immer schnell scharf.

+ Der Blitz ist sehr gut und wird automatisch in seiner Intensität geregelt.

+ Sehr gute Video Funktion, es sind Aufnahmen in 1280 HQ und 1280 Standard möglich. Die Videos sind gestochen scharf und die Farben werden schön Kontrastreich wiedergeben... sehr natürlich.
Die Qualität der Videos ist besser als bei meinem alten 500 Euro MiniDV Camcorder von JVC

+ Die intelligente Automatik arbeitet sehr gut, habe damit teilweise bessere Ergebnisse erzielt als über den P Modus.

+ Die Akkulaufzeit scheint sehr gut zu sein, nach ca. 200 aufgenommenen Bildern ist nur ein Akku Balken weg (sind insgesamt 3).
Edit: Die letzten beiden Balken gehen dann aber dann etwas schneller weg. Mit der ersten Akku Ladung hab ich 260 Bilder gemacht!

- Speicherkarte ist etwas komplizierter zum rausnehmen als bei anderen (z.B. F200EXR) man muss relativ weit mit dem Finger rein gehen und fest drücken das sie rauskommt, darüber kann man aber hinwegsehen, manche holen sich ja die Bildern nicht über Kartenleser sondern über Kabel mit Software.

- Bedienung etwas komplizierter als bei Lumix, Ixus oder Finepix Kameras, aber nicht schwer... sondern einfach nur komplett anders... es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten und auch Spielereien... es ist ne kleine Umstellung

- Akku kann nur in der Kamera geladen werden. Es ist ein USB Kabel dabei das man an ein Netzteil machen kann und dann damit lädt. Das Kabel ist etwas zu kurz, wenn jemand nur eine Steckdose an der Wand zur Verfügung hat muss er die Kamera baumeln lassen... finde ich nicht so toll.
Sollte man dann halt immer so laden das man die Kamera legen kann.

- Bilder werden beim Anschauen auf dem Display etwas unschärfer angezeigt als sie dann wirklich sind. Wenn man einmal kurz mit dem Zoom ranzoomt kommt die echte Schärfe zur Ansicht.

- Beim optischen Zoomen während man ein Video aufnimmt setzt der Ton aus.

- Beim Selbstauslöser muss man vorab fokussieren, die Kamera fokussiert nicht nochmal neu bevor sie auslöst.
Empfinde ich als kleinen Nachteil wenn man sich z.B. alleine irgendwo hinstellt und per Selbstauslöser ein Foto macht.
Dann ist der Hintergrund scharf und man selbst vorne dran unscharf. Die F200 fokussiert ja vor dem Auslösen immer nochmal neu.

Die Kamera ist meiner Meinung nach für ca. 140 Euro ein echter Geheimtip.

Es ist auf jeden Fall die perfekte Kamera für Aufnahmen mit Blitz, z.B. in der Disco, Party oder Feiern. Denn wie gesagt die Kamera kann (im Gegensatz zu F200) immer scharf stellen, egal wie dunkel es ist. Und dann arbeitet der Blitz auch noch so gut das die Bilder in 9 von 10 Fällen gestochen scharf und gut ausgeleuchtet sind. Die Kamera geht in der intelligenten Automatik auch nie höher als ISO 200 - deswegen auch so gut wie kein Rauschen.

Desweiteren ist es auch eine gute Schönwetter Kamera, ich finde die Bilder sind in der Standard Einstellung schon recht lebhaft. Da braucht man diesen Vivid Modus gar nicht. Ich glaub der ist nur gut wenn man mal Aufnahmen am Strand / Meer macht das das Meer schön blau aussieht.

Es ist also eine gute Zweit-Kamera mit einem sehr guten Videomodus, super Bilder mit Blitz in Räumen und schöne Schnappschüsse bei Tageslicht.
Ich wollte sie eigentlich nur als Partyknipse und zum HD Filmen... und genau dafür ist sie ja wie gesagt sehr gut.

Genau das was ich gesucht habe.

Ich hab mal einige Vergleichsbilder gemacht.
Eigentlich wollte ich die Lumix FS6 noch mit einbeziehen in den Vergleich, aber die war grad nicht greifbar.

Vergleichen wir das Gerät halt mal mit der hier im Forum recht beliebten F200!

Es sind eigentlich überwiegend Bilder ohne Blitz bei Kunstlicht / Innenraum.
Es wurde schnell dunkel. Aber ich werde demnächst dann nochmal sowas bei Tageslicht machen.

Ein Video werd ich auch noch einstellen demnächst.

Die Bilder mit der PL 70 habe ich nur auf 8MP und Fine gemacht (Super Fine gibts auch noch hab ich danach gemerkt, und dann sind die Bilder nochmal besser u. schärfer) Teilweise mit der intelligenten Automatik, teilweise P-Modus + ISO Auto. Die mit der F200 sind fast alle im SN Modus gemacht und Fine, nur die wo es noch heller ist im HR Modus, ISO Auto 800

Weißabgleich bei beiden immer auf Auto.

Links: PL 70 | Rechts: F200EXR





























 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche







Die nächsten beiden sind ISO 800 / ISO 800







Die folgenden Bilder musste ich kurz durchs Bildbearbeitungsprogramm jagen weil sie total schief waren. Hatte die Kameras auf dem Auto abgestellt und das war nicht wirklich gerade :lol: Habe nur ausgerichtet und zugeschnitten...



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Mit Deinem Quote stimmt was nicht. :)

Ja also ich hab viel gemacht... hatte dann doch etwas mehr Zeit als ich dachte.

Ich lass euch zwischendurch etwas Luft zum atmen, keine Angst :D
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Äh- welches bild war jetzt aus der Pl? Mmmmmmmmmmh.:confused:
Ich hoffe ich durfte mal Hand anlegen.
Bei der PL70 soll das ISO 160 sein? Die warum nahm die F200 hier ISO 400 bei 1/170 sek?
Dem Bild der F200 spendierte ich einen neuen Weißabgleich.
Dann kam bei beiden: Farbe vertiefen, Gegenlichtkorrektur 50%, Schärfen auf Stufe 10 (sonst nehme ich die 5).

Warum findet man nicht über diese Kamera - sind alle blind? Belichtung und Weißabgleich sind sehr gut und die Schärfung wurde schon viel besser als bei der WB 1000. Kann man die Belichtung auf -1 korrigieren?


Hier Die F200 korrigiert:


Beide Kameras machen das sehr gut! Mit den scharfen 28 x 140 lag ich also richtig. Darf ich Deine Bilder bearbeiten und hier zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Die mit 3264x2448 sind die aus der PL70 (y)

Hat Du nur das linke nachbearbeitet?
Ich find das der PL70 hier besser. Warum die F200 da ISO 400 genommen hat und die PL 70 ISO 160 weiss ich auch nicht :eek:
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Die Fujis drehen gern mal die ISOs etwas rauf. Da muss man dann manuell etwas zurückschrauben oder die ISO direkt festnageln.
Aber was anderes. Bist du sicher das mit der Samsung alles OK ist?

http://www.pic-upload.de/view-3842057/09.jpg.html

Bei diesem Bild ists ja mittig ganz OK, aber je weiter man von der mitte nach oben geht umso unschärfer wird das alles ja...
Schön wären trotzdem auch ein paar Bilder mit voller Auflösung wenn du mal dazu kommst!
 
AW: Samsung PL70 Bilder + Eindrücke + Vergleiche

Du meinst in 12 MP und 4000x3000 und SuperFine?
Kann ich mal machen, wobei ich glaube das die Bilder bei 8 MP und Super Fine etwas besser sind.

Das mit der unschärfe bei dem Bild ist mir auch aufgefallen.
Muss die nochmal etwas bei Tageslicht testen. Vielleicht ist auch einfach nur das eine Bild nicht gelungen.



@Blendensucher

Ja kannst Du bearbeiten und hier zeigen.
Belichtung kann man korrigieren bei der PL 70.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten