AW: Samsung WB550 Fragen ect.
Hallo Axel,
die Kamera habe ich seit März vorigen Jahres. Weißabgleich brauchst du, wenn du willst, daß ein Blatt Papier bei Kunstlicht/Sonnenlicht/Bewölung wirklich weiß aussieht. Am besten mal ausprobieren, dann siehst du's schon.
Was steht fett über dem angezeigten Bild und ist grün?
Dein Link ist falsch. Das ist der interne Link, wenn du angemeldet bist. Es muß aber auch einen Link mit externen Sicht geben.
Das mit dem Reiten, verstehe ich nicht so ganz. Willst du vom Pferd herunter Bilder schießen?
Genauso könntest du auf eine Stehleiter steigen oder? Die bleibt wenigstens ruhig stehen. Ich mache mal einen Vorschlag: drehe doch einfach mal ein kleines Filmchen, während sich das Pferd langsam (und möglichst rüttelarm
) durchs Feld bewegt. Dabei könntest du die Kamera so halten, daß im Vordergrund der Kopf des Pferdes zu sehen ist.
Falls du auch den Film schneiden willst (langfristig unerläßlich), empfehle ich das kostenlose Tool AVIDEMUX. Wenn du nur Abschnitte herausschneidest, wird smartgerendert, d. h. die verbleibenden Abschnitte werden nur kopiert, was keine Verluste verursacht.
Hallo Artefaktum,
danke für deine Hilfe,- du bist ja schon länger bei....![]()
- wozu soll das gut sein den WB manuell vorzugeben, das macht die Cam doch von selber , dacht´ich jedenfalls oder ?
- zu meinen Bildern:
Nun, ich muß noch dazu sagen , das ACB und OIS aktiviert waren. Eingestellt war die cam auf 10MP(die 10MP deshalb, weil deine nicht mehr hat und man besser vergleichen kann) und mit fein gespeichert.
(In der Bildergalerie muß man auf die Bildeigenschaften gehen um zu sehen wie der Namen des Bildes ist, welcher ja die Einstellungen beeinhalten). Ich dachte, den sieht man gleich. Ist ja voll umständlich...oder ich habe was nicht richtig eingestellt .
Na ja,- ist mein erster Versuch. Brauchte bisher nie mehr als 3 Bilder einstellen. --- War ja auch ein Handyforum
http://www.bildercache.de/meinegalerie/bild/index.html
Am Sonnabendnachmittag bin ich Reiten. Da versuch ich auch mal eine BReihe herzustellen oder zumindest ein paar Bilder. Je nachdem wie das Wetter und die Helligkeit ist .....und das Pferd Lust hat still zu stehen.
Gruß Axel
Hallo Axel,
die Kamera habe ich seit März vorigen Jahres. Weißabgleich brauchst du, wenn du willst, daß ein Blatt Papier bei Kunstlicht/Sonnenlicht/Bewölung wirklich weiß aussieht. Am besten mal ausprobieren, dann siehst du's schon.
Was steht fett über dem angezeigten Bild und ist grün?

Dein Link ist falsch. Das ist der interne Link, wenn du angemeldet bist. Es muß aber auch einen Link mit externen Sicht geben.
Das mit dem Reiten, verstehe ich nicht so ganz. Willst du vom Pferd herunter Bilder schießen?

Falls du auch den Film schneiden willst (langfristig unerläßlich), empfehle ich das kostenlose Tool AVIDEMUX. Wenn du nur Abschnitte herausschneidest, wird smartgerendert, d. h. die verbleibenden Abschnitte werden nur kopiert, was keine Verluste verursacht.