• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

@Marimu
Bild 1 finde ich spitze.

Bei mir geht es jetzt weiter mit Bildern unserer Pässetour.

Darf ich kommentieren/kritisieren (Post #89)? Das Bild mit der Schneemauer hat einen etwas ungewöhnlichen Standpunkt, macht es interessant.

Den Rest find ich nicht wirklich spannend.

#1 Solche Landschaften sieht man von quasi jeder Passstraße aus.

#2 Naja, eine Hügelserie, aber nichts reizvolles, nicht einmal Licht :(

Alex
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Wow, becks ... da sind ja richtig super schöne Bilder dabei :) Da habe ich auch ein paar Erinnerungen. Gerade im Bereich Saas-Fee ... Lagginhorn hat bei uns damals leider nicht geklappt ... Dein Bild oberhalb der Mischabelhütte ist ja dann ungefähr die gleiche Posi wie mein Post (ist schon ein paar Seiten her). Ihr müsstet dann ja einen ähnlichen Blick gehabt haben :)

Wie gesagt, echt super schöne Bilder dabei!!!!

Viele Grüße,
Chris
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

#1 Solche Landschaften sieht man von quasi jeder Passstraße aus.

#2 Naja, eine Hügelserie, aber nichts reizvolles, nicht einmal Licht :(

Natürlich darfst du, das freut mich sogar. ;)

Natürlich sind das Bilder, welche wahrscheinlich für jemanden, der schon öfters Pässe befahren hat, bzw. im Alpengebiet (also der Schweiz) wohnt absolut nichts besonderes sind - man sieht sie einfach zu oft. Ich war das erste mal so bewusst in der Schweiz (evtl. war ich als kleines Kind schonmal dort) und extrem fasziniert von den Bergen und der Landschaft, schon wenn man über die Grenze fährt und sich links und rechts die Berge auftun, war ich einfach nur angetan ("Wow, schaut nur wie schön das aussieht!")
Das ist auch der Grund, der mich dazu bewogen hat abzudrücken, bei diesen Bildern und bei allen anderen die ich hier zeige - einfach die Faszination. Sicher wird sich das auch ändern je öfter ich in den Bergen Urlaub machen werde (und das werde ich 100%).
Und ich werde auch weitere Bilder hier zeigen, bei denen sich sicherlich einige wohl genau das denken, was ich in der Signatur stehen habe, aber für MICH sind die Bilder und die Landschaften alles andere als langweilig und einfach genial. Und ich muss es einfach nochmal betonen: Ich war von den Bergen so sehr fasziniert, das die Bilder trotz schlechtem Licht und 1000x gesehen für mich garnicht langweilig sein können. :)

Ich danke dir für deine offene und ehrliche Kritik und hoffe natürlich weiterhin, dass in diesem schönen Thread meine und die anderen Bilder kommentiert werden.
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Auf ein neues...



Sonnenaufgang im Voralptal bei Göschenen. Links unten noch im Bild die Voralphütte. Der Zackengrat links ist der Salbitschijen. Die Aufnahme entstand Ende September auf dem Weg zum Sustenhorn hoch (Ostgrat).


Noch eine Winterimpression. Sonnenaufgang am 2. Januar 2010 bei Sturm (Windstärke 8, in Böen 10, ohne Windchill -25°C) am Klein Matterhorn.

Und weil ich keinen extra Thread aufmachen will...

Noch eine Aufnahme vom Januar 2010. Dieses Mal jedoch aus Argentinien, Plaza de Mulas (Basecamp am Aconcagua).

Tjo,
wenig Landschaft, aber auch Schweiz...



Kommentare - nur zu.





Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Etwas von Gestern Abend.
Wieder im Seeland (Biel) ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1369907[/ATTACH_ERROR]
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Drei Aufnahmen aus dem Grenzgebioet Schweiz/Italien. Aufgenommen am Rif. Marinelli. Die Aufnahmen zeigen eine Gewitterfront, welche abends heranrollt.
Die Bilder besitzen keine Fehlfarben oder wurden in er Intensität verändert, das sah real so aus.


Blick nach Süden. Rechts am Bildrand Monte Disgrazia.





Becks
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Hallo zusammen,

vorgestern am Thuner See.....

Viel Spaß beim Betrachten

Grüße
N.
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Das Haus ist gegen frühen Abend ca. 18 h aufgenommen worden...der See mit den Steinen ca. 21.40 h...

Grüße
Niclas
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

So wieder etas aus dem Seeland

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1377652[/ATTACH_ERROR]
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Unsere Pässetour führte uns weiter vom Berninapass zum Albulapass. Leider war das Wetter dann nicht mehr so toll. Bei Bild 3 wurde mir der Regenschirm gehalten. :angel:

1comp_imgp3908kopiejqkp.jpg


1comp_imgp3919kopiexopn.jpg


1comp_imgp3937kopievsin.jpg
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Ist mittlerweile ein bisschen eingeschlafen hier... wer macht weiter?
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Zwar schon etwas älter...
An meinem "Haussee" dem Soppensee in Wolhusen LU
 
AW: *** Der schweizer-Landschaften-Sammelthread ***

Gut, ich hab auch noch was.

Blick über Interlaken, vom Gleitschirm aus.

IMG_3582.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten