• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Seifenblasen gefrostet

Allesamt gut, aber 1 und die 3 sind meine Favoriten (y)(y)(y)
 
Wie das erste Foto, in LR beschnitten und leicht bearbeitet.

Wir haben jeden Tag ein leichtes Lüfterl, da tanzen und platzen die dei Blsen sehr schnell. Sie frosten nicht ganz:mad:
 

Anhänge

Ich habe gestern auch mal probiert, kalt genug war es, die Blasen sind auch gefroren, sind aber sehr schnell geplatzt oder lummelig geworden. Wir liegen auf ca.250m ü NN. ist da der Luftdruck zu hoch/niedrig?
Bei mir sind nur ganz wenige Strukturen im Eis sichtbar. Habe die Fotos aber auch noch nicht am PC gesichtet.

Gruß Regina
 
Ich habe gestern auch mal probiert, kalt genug war es, die Blasen sind auch gefroren, sind aber sehr schnell geplatzt oder lummelig geworden. Wir liegen auf ca.250m ü NN. ist da der Luftdruck zu hoch/niedrig?
Bei mir sind nur ganz wenige Strukturen im Eis sichtbar. Habe die Fotos aber auch noch nicht am PC gesichtet.

Gruß Regina


Die Struktur ist so verschieden, meine Vermutung, es liegt an der Luftfeuchtigkeit!

Die Jetzigen sind sehr filigran gefrostet, viel Basen sind nur zur Hälfte gefr.

Nicht aufgeben, weiter versuchen, wenn die Temperatur passt und es windstill ist.

Bei leichtem Lüftchen fangen sie an zu tanzen und platzen.:mad:



Bei diesem Foto habe ich erst am PC die Hibiskusblüten entdeckt.;)
 

Anhänge

Der Vorteil der Villacher, da ist selten nebelig.
Leider sehr viel Wind, dann bist Du also aus der Nähe?!
Ich habe gestern auch mal probiert, kalt genug war es, die Blasen sind auch gefroren, sind aber sehr schnell geplatzt
Ob es der Luftdruck oder die Luftfeuchtigkeit ist.....weiss ich Leider nicht.
Werde ich mal Beobachten! Was hast Du für Flüssigkeit verwendet?
Die ersten 3 Bilder sind immer die gleiche Seifenblase.
Anhand der Zeit kannst Du sehen das sie eigentlich sehr lange Halten (meistens)
Wir haben jeden Tag ein leichtes Lüfterl, da tanzen und platzen die Blsen sehr schnell. Sie frosten nicht ganz:mad:
Trotzdem wieder schöne Arbeiten, was verwendest Du für Flüssigkeit?
Das letzte Bild auf einer leeren Villacher :D

Lg Mario
 

Anhänge

Super, Nr. 3 die Durchgefrorene u. 4 sind(y)

Ist in Nr. 4 der Atem vom Villacher?:lol:

Bin 50 km östlich von dir.

Weiterhin viel Spaß;)
 
Moin zusammen,
ich habe ganz normale Kinderseifenblasenflüssigkeit genommen und eine kleine Menge Glyzerin (vlt. ein Fingerhut voll) dazu gegeben.
Aktuell leider kein Bild greifbar (bin auf der Arbeit).
Durch das Glyzerin bleiben die Blasen länger stabil. Mit Hilfe eines Strohhalmes kann man die Dinger auch besser plazieren.
Am vergangenen Montag (05.12.16) ausprobiert; Außentemperatur -4 °C

Gruß
Frank
 
Hier meine Ergebnisse vom Sonntag morgen.
(y) Schön Filigran, nur das Bokeh ist etwas Harsch.
Durch das Glyzerin bleiben die Blasen länger stabil. Mit Hilfe eines Strohhalmes kann man die Dinger auch besser plazieren.
Mach ich so ähnlich, nehme auf einen Liter Destilliertes Wasser 2 Esslöffel Spülmittel und 2 Esslöffel Glyzerin. Platziere die Blasen auch mit einem Strohalm!
Ist in Nr. 4 der Atem vom Villacher?:lol:
:eek: Nicht doch wäre doch etwas früh dafür :ugly:

Lg Mario
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten