• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Seifenblasen gefrostet

enzof1, bastom, Chaser13, thPhoto, Latemoon und vwollivw (y)(y),


toll, endlich geht da was weiter;)
 
So, bin auch infiziert...
Hier eins von meinen ersten Versuchen heute morgen. Leider liegt hier kein Schnee, und da ich krankgeschrieben bin, musste ich mit unserem Garten hinter´m Haus Vorlieb nehmen. 99,9 % sind zerplatzt und so richtig angefrostet sind sie auch nicht...
Werde mir am WE erstmal richtiges Pustefix, Glyzerin und Strohhalme besorgen...:)
Sorry, ich bitte um Nachsicht, ich bearbeite selten Fotos, habe noch fast nie welche hochgeladen und habe jetzt irre lang an dem richtigen Format gesessen...
VG
die Charlie
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
So, bin auch infiziert...
Hier eins von meinen ersten Versuchen heute morgen. Leider liegt hier kein Schnee, und da ich krankgeschrieben bin, musste ich mit unserem Garten hinter´m Haus Vorlieb nehmen. 99,9 % sind zerplatzt und so richtig angefrostet sind sie auch nicht...
Werde mir am WE erstmal richtiges Pustefix, Glyzerin und Strohhalme besorgen...:)
Sorry, ich bitte um Nachsicht, ich bearbeite selten Fotos, habe noch fast nie welche hochgeladen und habe jetzt irre lang an dem richtigen Format gesessen...
VG
die Charlie


zickedora, die Fotos sind arg klein "Briefmarken".


Bitte lade sie größer hoch, geht bis zu 500KB 1200 x 1200 deine sind nur ca. 43KB groß


Mein Foto ist 1200x833 Pixel groß = 448 KB
 

Anhänge

Ich habe Pustefix pur genommen. Und wenn ich bedenke, daß ich früher Glyzerin verwendet habe, damit die Brems- und Schaltzüge am MTB NICHT eingefrieren, bin ich gar nicht mal sicher, ob das überhaupt sinvoll ist.
Daß sie mit Glyzerin evtl. nicht so leicht platzen, bedeutet ja nicht, daß sie schneller einfrieren. nmM.
 
Hi Leute, Hi Charlie,
ich verwende meine eigene Mischung aber habs auch mit normel käuflichen Mischungen versucht, geht auch, ich bilde mir aber ein, dass meine Mischung länger hält bevor sie platzen also länger Zeit ist um sie gefrieren zu lassen. Bei -10 wie ichs letztens hatte, sieht man nach ca.5-10s erste Eiskristalle die sich dann ausdehnen und nach ca. 30s fast die ganze Blase einnehmen (bei -4 dauerts schon deutlich länger sodass eine Lösung die nicht so lange hält evtl. schon geplatzt ist bevor die Frostung einsetzt.
Wichtig ist einfach Windstille !!!!!! und Windstille sowie Windstille :(, so haben die Blasen die Chance zu gefrieren.

hier noch ein paar von gestern

PS: Kiwi05: tolles fast Herzchen (y)
 

Anhänge

bastom, sind dir toll gelungen, die gefroren Sifenblasen, ganz besonders gefällt mir Foto 5(y)

Lichtjägerin, Bild 1 ist toll!


Gesten um 15,26 und heute 21 Std. später - konserviert durch den Frost! ;)
 

Anhänge

Hallo,
@Lichtjägerin, Bild 1 ist Klasse, eine ganz tolle Stimmung mit den 2 Blasen!! (y)

@Schneerose: Das Bild von gestern ist schon toll aber dass die Blase sogar bis heute durchgehalten hat !!!wow

Bei dem u.s. ersten Bild hats nur für ca. 2Min gereicht ! :mad: aber ich hab auch schon welche gesehen die immer noch stabil waren als ich abzog, also mindestens um die 30 in gehalten haben.
 

Anhänge

ich verwende meine eigene Mischung ...

Deine Bilder der Seifenblasen gefallen mir auch sehr! (y) ..speziell das Durchscheinen des warmen Lichts vor dem deutlich dunkleren Hintergrund, der aber nicht einfach nur dunkler ist, sondern in seiner Zeichnung eine gewisse Erdfarbenwärme zeigt - was mir gefällt. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten