• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sigma 150-600mm lohnt Reparatur?

DAS ist natürlich ein Traumlinse, aber fairerweise nicht mit einem 150-600er Zoom zu vergleichen. ;)

Aber wenn es für Dich passt, dann würde ich nicht weiter über eine teurer Reparatur nachdenken.
Dann wirklich besser als defekt in den Ersatzteilmarkt werfen.

Das Objektiv wird auch ein Traum für mich bleiben.

Ich danke euch erstmal für eure Meinungen. Habe ein paar gute Denkanstöße bekommen, die mich hoffentlich richtig entscheiden lassen. So richtig weiß ich es aber immer noch nicht..:lol:
 
Sigma rief mich vorhin an, der KV war falsch! Die hatten die Frontlinse mit reingerechnet, die ich aber nicht machen lassen wollte. Das Bajonett wäre verzogen und muß getauscht werden. Kosten mit Versand und allem 95€!! Das ist natürlich eine andere Hausnummer als 420 Euro. Die Reparatur hatte ich abgelehnt. Aber nun laß ich es natürlich machen! :)
 
Günstigere Alternativen mit einem vergleichbaren Brennweitenbereich gibt es nicht, sofern du nicht mindestens 200mm zu verlieren bereit bist.

Na ja, das Nikon AF-S Nikkor ED VR 200-500 mm kostet so um 1200 Euro und hat eine durchgehende Blende von 5.6. Ich finde die BQ hervorragend, deutlich besser als die des Tamron 150-600 G2, das ich vorher hatte.
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein Sigma 150-600 auf dem 2nd Markt gekauft, sogar mit Käuferschutz, leider habe ich erst zwei Wochen später festgestellt, das das objektiv einen defekt hat.

Die Blende bleibt immer fast komplett geschlossen egal bei welcher Einstellung und der AF funktioniert demnach auch so gut wie gar nicht. Dummerweise habe ich zu früh wäre als ok angegeben und kann jetzt den Käuferschutz nicht mehr nutzen.

Hat jemand Erfahrung, wieviel solche Reparaturen kosten? Schon allein der KV kostet ja 60 eur :/
 
Wenn es sich wirklich um ein Sigma 150-600 für Nikon F handelt - das hat eine rein mechanische Blendensteuerung.
Von alleine geht die praktisch nie kaputt, also muss der Vorbesitzer da etwas dran gemacht haben.
Bei mir kostet ein KVA nur 30 €.
 
Wenn es sich wirklich um ein Sigma 150-600 für Nikon F handelt - das hat eine rein mechanische Blendensteuerung.
Von alleine geht die praktisch nie kaputt, also muss der Vorbesitzer da etwas dran gemacht haben.
Bei mir kostet ein KVA nur 30 €.
Oh da habe ich mich tatsächlich im Unterforum geirrt. Habe den Thread über die google Suche gefunden :( Habe das Objektiv für den Canon Anschluß...
 
Geh mal in das Nikon Fotografie forum und frag Beuteltier. Der richtet es. Wenn nur das Bajonett defekt ist dürfte das weniger kosten. Wenn jedoch das Objektiv sich nichtmehr zoomen laesst, kauf besser ein gebrauchtes.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten