• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

RF/RF-S SIGMA 18-50mm F2.8 DC DN | Contemporary für Canon RF-S

Wenn das 18-150 besser ist als das Sigma 18-50 ist das für mich kein Dilemma, sondern ein ungeklärtes Rätsel.

Es gab hier noch niemand der bestätigt hat, dass der Augen AF des Sigma so gut funktioniert wie das Canon. Wenn das so wäre würde dem Sigma noch eine Chance geben. Beim derzeitigen Stand ist das Sigma eben nicht gut genug. Da gibt es auch nichts zu freuen.

Ich warte immer noch auf die Antwort von Sigma.

hab ich hier sicher nicht nur einmal geschrieben...
Du hast hier einmal geschrieben, dass der AF funktioniert.
Das der Augen AF so gut wie beim Canon funktioniert hast Du nicht geschrieben.
Ich hatte übrigens zwei Exemplare, bei denen der Augen AF nicht richtig funktionierte.

Wer die 2.8 Offenblende braucht/mag, um bei available Light unter 1/60s zu bleiben, um Bewegungsunschärfen noch einigermaßen zu vermeiden, dem hilft der Stabi des RF-S wenig.
Diese Aussage trifft auf alle 2.8 Objektive zu und ist für die Bewertung des Sigma-Objektives völlig irrelevant.

Am Ende ist das Sigma 18-50mm 2.8 das beste lichtstarke Standardzoom mit RF Mount.
Das stimmt, frei nach dem Motto: "Unter den Blinden ist der Einäugige König"

Du hast hier einmal geschrieben, dass der AF funktioniert.
Das der Augen AF so gut wie beim Canon funktioniert hast Du nicht geschrieben.
Ich hatte übrigens zwei Exemplare, bei denen der Augen AF nicht richtig funktionierte.
wenn ich schreibe das ALLE Funktionen der Kamera unterstützt werden und ohne Probleme funktionieren, dann verstehe ich darunter auch einen voll funktionierenden und treffsicheren (Augen-) Autofokus.
Ich hab nur ein Objektiv gebraucht und es hat perfekt an R50 und R7 funktioniert.
Ich habe aber auch echte Menschen und Tiere fotografiert und keine Stofftiere oder Puppen.

Kurze Frage:
Funktionieren mit dem Sigma-Objektiv die kamerainternen Bildkorrekturen?
Theoretisch wäre es möglich, nachdem beim RF-Mount das Korrekturprofil direkt im Objektiv hinterlegt ist. Das war bei EF noch anders, weil es in der Kamera sein musste.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Funktionieren mit dem Sigma-Objektiv die kamerainternen Bildkorrekturen?
Ja, richtig.
Das war bei EF noch anders, weil es in der Kamera sein musste.
Das ist nur bedingt richtig, da bei neueren Kameras die Objektivkorrekturen erkannt wurden, wenn das Objektiv Korrekturen bereitgestellt hat, einige Sigma-Objektive boten diese Möglichkeit:

Aktuell läuft eine Herbstaktion mit 80,-€ Rabatt bei Sigma und teilnehmenden Händlern. Minus ca. 15%, das kommt dann schon einem realistischem Preis nahe, für Alle die es doch haben wollen.

Achso, wer es noch nicht gelesen hat. Bei dem MMarkt ist das Objektiv in der 19% Aktion, dann noch die 80,-€ Rabatt vom Sigma.. das ist doch jetzt mal ein realistsicher Preis und zeigt auch was die Objektivhersteller sich so leisten können.

• Like
Reaktionen: ESO
WERBUNG
Zurück
Oben Unten