JRabbit
Themenersteller
Sony wird angeblich ein 24-70/2.0 ankündigen:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Der Teil ist nicht ganz unwichtig, bzw. wirkt es dadurch so kurz nach Ankündigung des 24-50/2.8 nicht mehr ganz so, als ob die einzelnen Abteilungen/Bereiche bei Sony nicht miteinander reden würdenI do not yet have an exact release date or pricing information to share.
Warum, außer Marketing Image?Der Teil ist nicht ganz unwichtig
Absolut. Wer ein leichtes f2.8 er Zoom sucht nimmt das 24-50. Das dicke f2.0 Zoom wird eher eine kleine Gruppe ansprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass Sony diesen Brocken sogar unter 1kg bringt. Das wäre schon sensationell.Abgesehen davon sind das doch zwei verschiedene Zielgruppen.
Sony hat mit den Neuauflagen des 70-200/2.8 und des 24-70/2.8 schon gezeigt, dass sie lichtstarke Zooms ordentlich abspecken können ohne auf Leistung zu verzichten, ohne beim 70-200 auf Innenzoom zu verzichten und mit Kompatibilität teleconveter Kompatibilität beizubehalten. Ich denke daher, dass es nicht größer wird als das RF 28-70/2, vor allem nicht signifikant schwerer, und trotzdem leistungsmäßig mindestens vergleichbar.Nachdem das Canon 28-70 f2 ja schon ein wirklicher Klotz ist, dürfte ein 24-70 f2 ja nicht wirklich kleiner werden. ...
Ich vermute mal sehr schwer und sehr teuer.Das Marketing ist doch perfekt, erst das Preiswerte zum warm werden, dann der fette Brocken. Abgesehen davon sind das doch zwei verschiedene Zielgruppen.
Bin gespannt, wieviel Kg und wieviel K€.
Lustig. Damals als ich jung war, habe ich immer das Vivitar Zoom immer voll ausgefahren getragen, und natürlich die größte Geli dran. Hab mich als Profi gefühlt.Dass Fotokram möglichst kompakt sein soll, ist ein aktueller Mode-Fimmel von Hobbyfotografen.
Naja, ein 24-70er mit f2 kann man doch Marketingmäßig gut nutzen; hat doch sonst keinerWeiß nicht, was du mit »Marketing Image« meinst.
Wenn Du solch' eine Linse optisch auskorrigieren willst, dann kannst Du mit (z.B.) doppelter Größe und Gewicht rechnen.Wenn ich dann schon einen F2 24-70 'Klopper' mit mir herumtragen will (muss ?!?), dann bitte auch ein nahezu perfektes optisches Design,
das sich nicht nur auf nachträgliche digitale Korrekturen verläßt
Ich sage es mal so: Wenn ich mit ca. 1,4 Kg (Canon) kein Problem habe, dann stören mich auch keine (möglichen) 2 Kg.Wenn Du solch' eine Linse optisch auskorrigieren willst, dann kannst Du mit (z.B.) doppelter Größe und Gewicht rechnen.
Das will keiner mehr schleppen und nur wenige bezahlen wollen.
Wenn Sony es richtig ernst meint, dann könnte dieses Objektiv (analog dem 24er GM für lichtstarke Festbrennweiten) ein 'state of the art' - Zoom für das gesamte Sony Vollformat-System sein.
Damit will ich sagen: Wenn ich dann schon einen F2 24-70 'Klopper' mit mir herumtragen will (muss ?!?), dann bitte auch ein nahezu perfektes optisches Design,
das sich nicht nur auf nachträgliche digitale Korrekturen verläßt![]()