Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich finde es sehr amüsant, wenn hier zig Leute, die sicher keine A1 haben, das "Vergleichsthema" bis zum Exzess breit treten
Woher kommt Deine Vermutung? Schließt Du von Dir selbst auf andere? Es gibt des weiteren einen Unterschied zwischen „wollen“ und „können“.und, obwohl sie sich vermutlich keine A1 II leisten können
Nur weil für Dich der Preis „horrend“ ist, heißt das noch lange nicht, daß dies für alle gilt.frage ich mich doch, ob ich wieder einen horrenden Preis
Das mag für Dich und andere ein Kriterium sein, andere wiederum kaufen ein Produkt so wie es ist und erwarten nicht, daß neue Produkteigenschaften nachgereicht werdenfür eine weitere Sony bezahle, die keine brauchbaren Updates bekommt.
Kommt sicher auch bald. Jetzt kommt halt zuerst die A1 II. Sony musste dort auch reagieren, weil diverse neuere günstigere Kameras den neuen KI AF haben.Ich hätte lieber eine A7V gesehen und keine A1II die in meinen Augen nur verlieren kann...
Nikon hat durch ständige Updates die Z8 und Z9 auf A1 Niveau und darüber gebracht und Canon hat jetzt die R5 II.
und auch so oft fotografierende Leutetrifft, bekommt man doch genau mit, was welches Model inzwischen kann.
Die Z8 ist jetzt das Model für die "Normalos"
und fast jeder meiner Nikon-Bekannten hat eine oder die Z9:
Sony hat da aber nichts für "Normalos" und komm mir bloss keiner mit der A7RV![]()
Kontext beachtet? Sinngemäß: "Der Gemischtwarenladen Sony hat keine Ideen oder Innovationen und die "echten" Kamerahersteller machen ohnehin alles besser" - eine sehr generische Aussage, ebenfalls ohne Bezug zur A1II. Daher der Wink mit dem Global Shutter. Spoiler: Ich weiß, dass nur die A9III einen hat.Was hat Global Shutter hier zu suchen? Nach bisher verfügbaren Informationen wird die A1II keinen haben.
Ggfs. bastelt Sony ein wenig im Portfolio. Die A1II kommt jetzt erstmal, um die Kaufwilligen abzugrasen und eben diejenigen, die mangels Alternativen in den sauren Apfel beißen. Sony hätte zumindest die Möglichkeit, die A7V etwas "nach oben" zu rücken. Etwas mehr MP (35+), etwas schneller (20+ fps) und ein leicht angehobener Preis könnte sie zwischen R6 und R5 bzw. Z6 und Z8 positionieren. Ähnlich wie die A7III jetzt bleibt die A7IV bestellbar als eine Art "Einstieg". Damit hätte man das Loch etwas geschlossen, da es keine direkte Konkurrenz im Bereich R5/Z8 gibt.Ich hätte lieber eine A7V gesehen und keine A1II die in meinen Augen nur verlieren kann...
Nö, Tatsache.unnötige Provokation
Der Gemischtwarenladen Canon, der sehr viele Drucker und vor allem Medizintechnikgeräte baut, hat noch nicht mal einen GlobalShutter. Also wenn ich dich wäre, würde ich den Ball etwas flach halten. Der Innovationstreiber ist Sony und nicht Canon. Und Nikon wäre ohne Sony Sensoren schon lange über den Jordan gegangen.Ich habe das Gefühl der Gemischtwarenbude Sony gehen allmählich die Ideen aus, da die echten Kamerahersteller in den letzten Jahren mit ihren Spitzenmodellen nachgezogen bzw. sie überholt haben.
Die Du woran festmachst?Nö, Tatsache.
Stimmt! Aber genau um die Topmodelle geht es doch hier.Ich wüsste nicht, welchen Sinn es haben sollte, gerade die Topmodelle miteinander zu vergleichen. Die Spitzen sind halt auf unterschiedlichem Level.
Nö, warum? Im direkten Vergleich zur A7IV ja, aber sie werden die Distanz zu den höherpreisigen Modellen wahren müssen - Logischerweise ...Sony hätte zumindest die Möglichkeit, die A7V etwas "nach oben" zu rücken
DER Witz des TagesIch habe das Gefühl der Gemischtwarenbude Sony gehen allmählich die Ideen aus, da die echten Kamerahersteller in den letzten Jahren mit ihren Spitzenmodellen nachgezogen bzw. sie überholt haben.
Bei der Aussage solltest Du dich erstmal auf den neusten Stand bringenUnd deshalb haben Canon (leicht) und Nikon (heftig) Marktanteile verloren, während Sony weiter zulegt?
Wie ist denn da der Stand?Bei der Aussage solltest Du dich erstmal auf den neusten Stand bringen![]()
z.B. sowas:Wie ist denn da der Stand?
Das ist auch gut so. Konkurrenz belebt das Geschäft und könnte irgendwann evtl. für tiefere Preise bei Sony sorgen.Canon und Nikon haben mit R5II, R6II, Z6III, ZF, Z8 usw. schon für deutlich Gegenwind gesorgt.
Nö, warum? Im direkten Vergleich zur A7IV ja, aber sie werden die Distanz zu den höherpreisigen Modellen wahren müssen - Logischerweise ...