• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wette, wer die Kamera jetzt nicht vorbestellt, wird sie erst im Frühsommer sehen. Die RIII war auch sehr lange bei vielen Händlern nicht mehr zu haben, weil die Nachfrage am Anfang zu groß gewesen ist.

Könnte sein! Ich habe am Tag der Ankündigung bei meinem Händler eine vorbestellt. Bin gespannt! :)

Aber es könnte schon sein, dass der mechanische Verschluss der neuen A7 III etwas lauter, als der m. Verschluss der A7r III, da der von der R gedämpft ist und für über 500.000 Klicks ausgelegt ist.

--> Kann man eigentlich auslesen, wie viel der Aufnahmen mechanisch und wie viel der Aufnahmen elektronisch einer Kamera aufgenommen wurden?

Ich mache mir ja schon meine Gedanken mit meiner 7r III.
Die ganzen Reviews sind bis dato meistens von Leuten die von Sony gesponsert werden. Das Muster ist immer wiederkehrend: Eine neue Kamera kommt raus, soll die beste aller Zeiten sein - bis die nächste kommt (egal ob R/S oder "normal").

Ich frage mich nun, ist der AF wirklich viel besser und schneller?
Der ist mir nämlich sehr wichtig. Gibt es da irgendwo einen qualifizierten Vergleich den ich übersehen habe?

Guck mal nach dem Link den ich gepostet hab.
Ich würde sage das der nicht von Sony gesponsert ist.
Weiß ich aber auch nicht. Vielleicht wird er ja von allen gesponsert:eek:

Ich mache mir ja schon meine Gedanken mit meiner 7r III.
Die ganzen Reviews sind bis dato meistens von Leuten die von Sony gesponsert werden. Das Muster ist immer wiederkehrend: Eine neue Kamera kommt raus, soll die beste aller Zeiten sein - bis die nächste kommt (egal ob R/S oder "normal").

Ich frage mich nun, ist der AF wirklich viel besser und schneller?
Der ist mir nämlich sehr wichtig. Gibt es da irgendwo einen qualifizierten Vergleich den ich übersehen habe?

Meinst Du ob der AF der RIII besser ist, als bei seinem Vorgänger (a7II/ A7RII) oder ob die A7III einen besseren AF als die A7RIII hat? Ob der AF der A7III schneller ist, als bei der RIII kann ich nicht sagen. Die A7III hat eine Phasenabdeckung bis zu den Rändern (wo ich sie nicht unbedingt brauche). Die Phasenfelder selber sollen die selbe Größe wie bei der RIII haben. Die Algorithmen der A9 sind sowohl in der A7III und A7RIII vorhanden. A7RIII und A7III haben außerdem den selben für einen schnellen AF erforderlichen neuen Binonz Prozessor. Daher kann ich jetzt nicht erkennen, dass die A7III einen schnelleren AF als die RIII hat. Die AF-Verfolgung wird an den Rändern, wo bei der A7III noch Phasenfelder sind und bei der RIII nicht mehr, sicher besser funktionieren. Selbst wenn der AF der A7III schneller ist, wäre mir das persönlich egal, weil ich die Möglichkeiten des A7RIII-AF eher selten ausreizte. Nachführ-Augen-AF oder Af bei anderen sich bewegenden Motiven funktioniert im AF-C sehr gut und ist in keinster Weise vergleichbar mit meiner a7II.

Da ich auch viel Landschaft mache, sind mir die 42MP und der fehlende Tiefpassfilter sehr wichtig. Deswegen habe ich früher auch immer als A7II Besitzer ein wenig neidisch auf die A7RII geschaut. Auf den Sucher würde ich ebenfalls nicht mehr verzichten können.

Man muss halt sehen, was man für Fotografie-Gewohnheiten hat und sich das passende Modell aussuchen. Wer keine 42 MP haben möchte und der Sucher eher zweitrangig ist, ist mit der A7II besser bedient und spart dabei eine Menge Geld.

Zuletzt bearbeitet:
der ultimative test mit dem telekonverter könnte hier für aufklärung sorgen. es hat geheißen, dass die a7riii damit deutlich schlechter fokussiert als die a9. das bedeutet schon mal, dass die a7riii auf keinen fall den gleich guten af wie a9 hat.
allerdings muss es natürlich nicht automatisch bedeuten, dass die a7iii den gleich guten af wie a9 hat, obwohl es laut aussage so ist.

...allerdings muss es natürlich nicht automatisch bedeuten, dass die a7iii den gleich guten af wie a9 hat, obwohl es laut aussage so ist...

Als die RIII im Oktober vorgestellt wurde, hieß es genau das selbe, mit der selben Aussage. Kommt mir sehr bekannt vor.

Wer unbedingt haargenau den selben AF der A9 wünscht, sollte einfach 2500 Euro mehr investieren und bekommt dabei sogar noch einen Banding freien lautlosen Verschluss und einen Sucher, der auf dem aktuellen stand der Technik ist, dazu.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann es auch nicht vorstellen. damit würde sich sony ins eigene fleisch schneiden.
ja, es wird die gleiche abdeckung sein. aber dass der speed, die reaktion etc. (damit meine ich die motivverfolgung) die gleichen sind, kann ich nicht glauben. blackouts hat sie schon mal, wird also auf keinen fall gleich gut sein. aber wie es sonst so ist... da müssen wir uns gedulden, bis jemand so eine hochwertige comparison auf die beine stellt.

Klar, der AF ist ähnlich wie der der A9 - nicht mehr und nicht weniger. :)

Ich kann mit dem AF der A7r III sehr gut leben und empfinde ihn als deutlich als bei meiner alten A7 II. Die A7 III wird ähnlich bzw. eher gleich sein wie die A7r III, so!

Klar, der AF ist ähnlich wie der der A9 - nicht mehr und nicht weniger. :)

Ich kann mit dem AF der A7r III sehr gut leben und empfinde ihn als deutlich als bei meiner alten A7 II. Die A7 III wird ähnlich bzw. eher gleich sein wie die A7r III, so!

Genau! Sony sagte, der Dynamikumfang der A7RIII wird bis zu 15 Blendenstufen betragen und dxomark hat 14,7 gemesssen, was auch sehr beachtlich ist. Jetzt sagt Sony, dass die A7III bis zu 15 Blenden Dynamikumfang haben wird (nach Sonys Messmethoden) und da wird es nicht anders sein.

Die A7III ist definitiv eine beachtliche Weiterentwicklung der a7II und hat mit ihrem Vorgänger kaum etwas gemeinsam, außer ein ähnliches Design. Sie ist definitiv mehr als ein Facelifting und sie ist ein echtes Biest, das eine beachtliche Leistung für einen verhältnismäßig geringen Preis bringen wird. Aber das gleiche gilt für die A7RIII und die A9. Sie kann weder die A7RIII noch die A9 ersetzen, ansonsten wäre in Sonys Marketingabteilung etwas nicht i.O..

Ganz genau.

Ich denke die A7 III ist der perfekte Backup Body für Fotografen, die bereits eine A7r III oder A9 haben. Nicht zuletzt wg des gleichen Akkus, Bedienkonzeptes etc. Das hat Sony meines Erachtens wirklich gut gemacht. (y)

Wenn man jetzt den AF mit der A9 vergleicht:
Die A7 III hat ja 693 pdaf und 425 cdaf. Die A9 soll aber 693 pdaf und 25cdaf haben???

Irgendwie sind die Angaben die man dazu findet sehr wiedersprüchlich.
Sollten beide tatsächlich identisch sein spielt dann ja noch der Prozessor/Verarbeitung eine Rolle ob die beiden Module vergleichbar sind (gilt genauso mit dem Vergleich zur R3).

Ich habe hier mal großzügig Beiträge entfernt. Bitte haltet euch an das Threadthema. Das lautet A7III. Ellenlange Diskussionen zu Moire und dessen entfernen in der EBV gehör thier nicht her. Ebensowenig die generelle Diskussion über Tiefpassfilter usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten