• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein echtes Schnäppchen :lol:
Aber sicherlich- das ist nur für denjenigen der meint wirklich alle Akkus gleichzeitig laden zu müßen. Überteuert erscheint es auf den ersten Blick dennoch.

Ich denke da wird es ja zeitnah etwas von Patona o.ä. geben, wo man für einen schmalen Taler 2+ Akkus laden kann. Wechselakkus braucht man ja wohl trotzdem noch, mindestens einen als Notreserve.

Ich habe in der Bedienungsanleitung vergeblich nach der Panoramafunktion gesucht. Hat Sony diese wirklich (wie auch die playmemories camera apps) einfach mal abgeschafft...?

Das man kein Ladegerät dazu gibt finde ich schon echt lächerlich. Was nützt es mir, wenn ich den Akku in der Kamera laden kann. Es soll durchaus vorkommen, das ich die Kamera benutze während der zweite Akku lädt.

Das man kein Ladegerät dazu gibt finde ich schon echt lächerlich. Was nützt es mir, wenn ich den Akku in der Kamera laden kann. Es soll durchaus vorkommen, das ich die Kamera benutze während der zweite Akku lädt.

Klar, bei dem Preis einer Kamera ist das wirklich schade. Aber ist jetzt für mich keine Überraschung, das "Problem" hatte ich schon bei vielen Sony Kameras. Bei der a7r III war ich sehr überrascht, dass ein Ladegerät dabei war. :D

Aber ganz ehrlich, das sind "Probleme" die ich mit 30 EUR oder wie viel auch immer beheben kann. Über sowas habe ich mich noch nie aufgeregt. :cool:

Ja, aber nur weil du auf Fremdhersteller ausweichst. Nimmst du das Sony Ladegerät sind es schon 90€.

Auch ok. Also für mich ok. Wenn ich mehrere TEUR für ein Gerät ausgebe, kann ich es zwar erwarten, es für mich aber nicht schmerzhaft ist, wenn ich mir ein Ladegerät für 90 EUR kaufe. Ich habe auch 75 EUR für einen 2. Akku bezahlt.

Und ich würde bei solch teuren Geräten nie zu Fremdherstellern greifen, weder beim Akku noch beim Ladegerät.

So schmilzt natürlich der Preisvorteil der A7 III ggü der A7r III um 90 EUR...

Ja, aber nur weil du auf Fremdhersteller ausweichst. Nimmst du das Sony Ladegerät sind es schon 90€.

Die zusätzlichen 90€ habe ich bereits zähneknirschend bei meiner Vorbestellung berücksichtigt. Ich habe noch keine nähere Info zu dieser "Ladeschale".
Für meine A7 II hatte ich die Ladeschale seinerzeit auch dazugekauft, aber da war damals ein Zusatzakku mit bei. Das relativierte den Anschaffungspreis ein wenig.....

Ich habe zwar den Vorteil dieses Ladegerät von der A7RIII nutzen zu können, aber prinzipiell finde ich, dass die Politik "you get what you pay" schon nicht so schlecht ist. Natürlich könnte Sony zu jeder Kamera alle möglichen Zusatzgeräte draufpacken - nur würde die Kamera dann halt wahrscheinlich auch etwas mehr kosten.
In 2 oder 3 Jahren gibts nur noch Kameras für diese Akkus und bei jeder Kamera kauft man dann das x-te Ladegerät dazu - das ist doch Unfug.

Besser eine gute Kamera zu einem möglichst günstigen Preis und Zubehör muss halt dazu gekauft werden - ich finde das langfristig gut...

Ich sehe ein Ladegerät eben nicht als Zubehör, sondern schon als Standard.

Der Preis von 90€ ist zudem maßlos übertrieben. Das Ding könnte Sony ebenso für 10€ anbieten und würde immer noch daran verdienen. Das ist wieder das übliche überteuerte Zubehör das es bei vielen Elektronik Herstellern mittlerweile gibt.

Die Jungs hier beurteilen den Af jedenfalls als sehr gut brauchbar

http://www.dkamera.de/news/preview-hands-praxistest-der-sony-alpha-7-iii/

Zur Fokussierung verwendet die Sony Alpha 7 III nicht nur 425 Kontrast-AF-Felder, zusätzlich stehen 693 Phasen-AF-Felder zur Verfügung. Diese Anzahl kennt man von der Sony Alpha 9 (Testbericht) , wie bei ihr wurden die Messfelder über 93 Prozent der Sensorfläche verteilt. In unserem Praxistest fokussierte der ab -3 EV arbeitende Autofokus blitzschnell und konnte auch bewegte Motive in der Regel treffsicher erfassen. Ob das Autofokussystem auf einem Niveau mit der Alpha 9 oder Alpha 7R III liegt, ließ sich in der Kürze der Zeit sowie mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht testen. Eines ist jedoch so gut wie sicher: Der Autofokus der 7 III wird in fast allen Situationen sehr gute Ergebnisse liefern.

Sicher wird es zwischen A und 7MK III Unterschiede beim AF geben, vermutlich hat die A9 mehr Rechenpower.

ich habe mir bei nikon bis jetzt immer ein doppelladegerät dazu gekauft (fremdhersteller). so konnte ich bei 2 gehäusen über nacht immer alle 4 akkus aufladen. dass der a7iii keins beiliegt, finde ich schade. da hat sony aus meiner sicht an falscher stelle gespart. sie hätten lieber diesen ac adapter weg lassen können.

Ich sehe ein Ladegerät eben nicht als Zubehör, sondern schon als Standard. Der Preis von 90€ ist zudem maßlos übertrieben.

Sicher der Preis ist hahnebüchen. Doch wenn man bei einem Händler eine A9, oder A7 III plus Objektiv/Objektive kauft. Dürfte es wohl kaum ein Thema sein, so ein Ladeteil als kostenlose Zugabe zu bekommen.

Noch für alle an denen das anscheinend vorbeigegangen ist. Es ist ein Ladegerät enthalten. Siehe oben..:
dan hat der Akku eine USB Buchse ? :D

Das ist doch das Netzteil zum an Kamera zu laden.

Mich selber ärgen die zusätzlichen Euro für zweit AKKU und Ladegerät nicht. jedoch möcht ich es vor der Kamera hier haben.
Es würd mich fuxen wenn die 7III hier ist und ich nicht damit spielen kann weil der mitgelieferte Akku schon bei 10% unten war. :grumble:

Ob die 7III mit Sicherheit ein Ladegerät dabei hat oder mit Sicherheit keines dabei hat weis als keiner so ganz genau? :ugly:
gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten