• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony a7c Nachfolger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn bei höherem Preis und geringerer Stückzahl der Umsatz entsprechend niedrigerem Preis und höherer Stückzahl den gleichen Umsatz ergäbe dann ist für Sony ja ok
Du hast dabei aber die Marge vergessen, das Einzige was für Hersteller wirklich relevant ist. Dann erst kommt der Umsatz.
Die Stückzahlen sind für die Unternehmensergebnisse letztendlich ziemlich uninteressant; die findest Du in keiner Bilanz ...
 
Die A7cR halte ich für unrealistisch, glaube nicht, dass das Format in der A7c mit hochauflösenden 61MPix Sensor kommt.
Wäre schön, wenn SONY die A7cII merkbar verbessern würde, würde dem Teil einen guten Verkaufschub geben.
Das Body-Konzept in der A6xx - und A7c-Reihe ist zwar umstritten, scheint sich aber für SONY recht zufriedenstellend zu Verkaufen ;-)

In letzter Zeit hat der Andrea doch einiges an Verfehlungen in seinen "nun täglichen Videos" inne gehabt.
 
Ich sehe durchaus Potenzial für eine A7cR, wenn man die Reihe als besonders reisefreundlich betrachtet. Da könnten die 61MP schon sinnvoll für z.B. Landschaften sein. Eine an die A7IV angelehnte und in einigen Bereichen verbesserte A7cII stelle ich mir aber als durchaus realistischer vor, das stimmt.
 
wäre mega, wenn sie die A7c auf RX1RM2 Größe schrumpfen und dann aber den 8 Stufen IBIS der A7R5 einbauen. Inkl. dem Sensor natürlich. Schön mit paar Retro-Drehrädchen oben drauf. Wäre mega
 
Ich würde als Reisekamera eine R einer mit AF-Firlefanz vorziehen. Man kann, wie von Leica vorgemacht, den hochauflösenden Sensor gut als Digitalzoom nutzen.
 
Sony wird nicht für die a6700 ein neues Gehäuse entwickeln und es dann nicht in genau der Form auch für die a7C nutzen, sprich das Rad vorne kommt, der Sucher bekommt eine andere Eintrittspupille etc. analog der a6700, die Menüs kommen von der a6700, der Sensor von der a7IV

Sagt meine Kristallkugel...
 
Sony wird nicht für die a6700 ein neues Gehäuse entwickeln und es dann nicht in genau der Form auch für die a7C nutzen, sprich das Rad vorne kommt, der Sucher bekommt eine andere Eintrittspupille etc. analog der a6700, die Menüs kommen von der a6700, der Sensor von der a7IV

Sagt meine Kristallkugel...
Die 7c hat doch auch nicht das gleiche Gehäuse wie die 6600.
 
wäre mega, wenn sie die A7c auf RX1RM2 Größe schrumpfen und dann aber den 8 Stufen IBIS der A7R5 einbauen

Wie soll das denn gehen?
Allenfalls mit OIS Objektiven, denn in dem kleinen Body der RX1 ist kein Platz für "Bewegungen" des Sensor's.
So viel ich weiß, hat die RX1 M2 für Foto deshalb gar keinen Stabi und nur einen elektonischen für's Filmen.

Was war auch mal eine Diskussion, warum die A7c nicht die volle IBIS Leistung bei Tele bringen kann.
Halt ein Kompromiss bei den kleinen Gehäusen.
 
RX1 ist kein Platz für "Bewegungen" des Sensor's
ja, so welche Aussagen gab es in der Vergangenheit. Man konnte ja nur den IBIS in der X-H1 einbauen, weil in der X-T3 kein Platz war. Dann gab es eine X-T4 mit 6,5 Stufen. Später eine deutlich kleinere und leichtere X-T5 mit 7 Stufen. Die X-T5 hat nun die Größe der X-T3 wo ein IBIS ja einfach nicht rein geht :unsure: 😅

Und mit dem technischen Fortschritt wird in eine A7c auch irgendetwas Nettes rein passen. Das Gehäuse ist geduckt und hat keinen Sucherbuckel. Aber dennoch fett und bulky in der Tiefe. Da ist eine X-T5 deutlich schlanker. Ja, ich weiß ich vergleiche ich APS-C und Vollformat. Nunja... sagen wir mal es werden keine 8 Stufen, aber dann bitte 6...7 Stufen.

Und bitte mal etwas am Design arbeiten. Optisch ist eine A7c schick. Aber in der Hand mies. Kein Vergleich zu einer X-T5.

Ja, was wünsche ich mir? Eine etwas fettere X-T5 mit 33 MP Vollformat. Aber dafür keinen Sucherbuckel oben drauf. Gerne 1:1 mit einem Sucher-Design wie eine PEN-F. Nur eben modern und hoch-auflösend. Die Leica CL2 hat auch so einen Sucher. Schick, klein, hochwertig. Bitte keinen monster fetten Griff wie eine A6700. Lieber etwas in Richtung X-T5. Klein und dennoch handlich. Und bitte bitte vernünftige und responsive Touchscreens. Vielleicht oben als Gimmik ein Mini-LCD wie die Leica CL2. Schaut nice aus, auch wenn die Funktion quatsch ist.
 
Desweiteren befürchte ich, dass sich Sony gegen 2025 vom E Mount langsam verabschieden wird, da es nun doch ziemlich technisch und wirtschaftlich ausgelutscht ist.

Woher hast du derartige Informationen? Wo genau macht 'der E-Mount' aktuell denn Probleme?
Kommt dann E-Mount 2.0 (also komplett neuer Mount mit komplett neuen Optiken :unsure:) oder überspringt Sony einfach das digitale Mittelformat und
baut direkt 'kompakte' Großformat-Kameras ? :ROFLMAO::)
 
Camera
FujiFilm X-T5
Width129.5 mm
Height91 mm
Depth63.8 mm
Weight557 grams

vs

Camera
Sony a7C
Width124 mm
Height71.1 mm
Depth59.7 mm
Weight509 grams
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten