• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7IV vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stabi könnten sie vermutlich schon, wenn sie nicht das relativ zum Sensor zu kleine Bajonett hätten. Ohne eine Änderung des Bajonetts wird es wohl nichts werden auch in Zukunft mit konkurrenzfähigem IBIS.


genau das ist das Problem. Sie müssten grundlegend das Gehäusedesign mit Bajonett ändern. Nicht umsonst haben sie ihre Crophilfskrücken wie Active Mode und Catalyst eingeführt, weil sie den Bewegungsspielraum des Sensors nicht mehr ausdehnen können, ohne dem Bild Fläche wegzunehmen. Vielleicht ist das Problem aber zu lösen, wenn man Ähnliches wie Gopros Hypersmooth implementiert, sofern das überhaupt mit FF Sensoren möglich ist. Vielleicht mit Apple´s M1 Chip :)

Das Gleiche scheint sich aber nun auch bei der Problematik mit den atmenden Objektiven abzuzeichnen - hier versucht man nun auch softwarebasiert einzugreifen, weil man bei der Entwicklung der Objektive evtl. "nicht aufgepasst" hat -
 
Die Sony A7-4 kann mit unkomprimierten RAW 6 fps machen.

Hier der Text auf der Sony Seite dazu:

"Die maximale Geschwindigkeit für Serienaufnahmen entspricht bei Aufnahmen unkomprimierter RAW-/unkomprimierter RAW- + JPEG-Bilder 6 Bilder pro Sekunde."

Zu finden auf der Sony Seite für die Sony A7-4 unter Ausstattung und dann im Feld: "Speicherpuffer unterstützt Videoaufnahmen sowie Serienbildaufnahmen"

Da im Text stehen hinter den Sätzen kleine Zahlen. Diese kann man anklicken, dann geht ein Pop-Up Fenster auf. Da sieht man den Text. Die kleine Zahl lautet "32".

Grüße
T.
 
Wäre dann äquivalent eine ähnliche Datenmenge A7IV 33 MPix / 6B/s wie bei der A7III 10B/s mit 24MPix.

Was baut SONY dann da in der A7IV ein und posed noch mit dem aktuellsten BIONZ XR ?
 
Ich war begeistert von den Specs die vor der Präsentation bekannt waren... Aber als ich gesehen habe, dass die Kamera nur 5fps bei lossless compressed kann, war die Euphorie weg.
Was nützt mir der beste AF für Tiere und Augen, wenn die Kamera den entscheidenden Moment verpasst.

Es ist halt nicht der Sport und Wildlife Body bei Sony.
Das muss man halt mal akzeptieren.
 
Ist der Sucher jetzt eigentlich identisch mit dem der R3 bzw. A9 I ?
Wenn ich mir die technischen Daten bei Sony so ansehe würde ich von JA ausgehen.
 
Das ganze Video Gedöns. Dieses Focusdingens was einige hier ha jetzt zur Gesamtabrechnung mit Sony nutzen. Das Display....pffff
Ist mir wumpe. Die Sony hat den neuen Body, besseren AF etc.

ABER..... 6fps bei einer Kamera aus 2021.
Das ist ein Witz und deshalb ist die Sache für mich erledigt und ich bin raus.
Alles andere Gemecker hier geht ja schon ins absurde aber das mit den fps verzeihe ich Sony nicht.
 
Das ganze Video Gedöns. Dieses Focusdingens was einige hier ha jetzt zur Gesamtabrechnung mit Sony nutzen. Das Display....pffff
Ist mir wumpe.


Wenn Sony einen selbsternannten Hybriden in den Raum wirft, dann müssen die Parameter, die dir als Fotoafinen egal sind, trotzdem stimmen. Weil ein anderer User sie eben gerne als Videoobjekt nutzt.
 
Stabi könnten sie vermutlich schon, wenn sie nicht das relativ zum Sensor zu kleine Bajonett hätten. Ohne eine Änderung des Bajonetts wird es wohl nichts werden auch in Zukunft mit konkurrenzfähigem IBIS.
genau das ist das Problem. Sie müssten grundlegend das Gehäusedesign mit Bajonett ändern. Nicht umsonst haben sie ihre Crophilfskrücken wie Active Mode und Catalyst eingeführt, weil sie den Bewegungsspielraum des Sensors nicht mehr ausdehnen können, ohne dem Bild Fläche wegzunehmen...
Ha ha, schon immer meine Rede gewesen. Sony hat den E-Mount für APS-C Sensoren entwickelt und dann per Schnellschuss entschieden auch einen Vollformatsensor dahinter zu setzen.
Sony wird gefeiert, weil sie so angenblich so bahnbrechend waren.

Nikon setzt sich hin und dreht viele Runden, lässt sich Zeit und entwickelt einen Mount, der Vollformatsensoren den entsprechenden Raum lässt und nicht nur neue Möglichkeiten der Objektiventwicklung eröffnet. Und die Schlauberger überall faseln vom Niedergang Nikons, weil sie ja angeblich so langsam und schlecht in der Produktentwicklung sind. Herrlich!
Und demnächst kommt Nikon, der late adopter, auch noch mit der Z9 um die Ecke und stampft alles bisher dagewesene in den Boden :D, aber das Thema gehört hier nicht mehr hin.
 
@ shellbeach: Als ob du zu Sony wechseln würdest..... du empfindest deine Pana ja als die Offenbahrung:rolleyes:
Deswegen verstehe ich dein Gemecker hier nicht
 
Ha ha, schon immer meine Rede gewesen.

Ja, du hast es geschnallt!!!!
Wohl als einziger!!(y)

Deswegen hat Nikon ja auch solche Gewinne gemacht und die Marktführerschaft an sich gerissen!!
Über deinen Spruch über die Z9..... au man:rolleyes:

Kommt jetzt jeder aus der Ecke um seinen Senf abzugeben?



PS: Ich denke auch das die Z9 mehr als 6 fps schafft:grumble:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das ist das Problem. Sie müssten grundlegend das Gehäusedesign mit Bajonett ändern. Nicht umsonst haben sie ihre Crophilfskrücken wie Active Mode und Catalyst eingeführt, weil sie den Bewegungsspielraum des Sensors nicht mehr ausdehnen können, ohne dem Bild Fläche wegzunehmen. Vielleicht ist das Problem aber zu lösen, wenn man Ähnliches wie Gopros Hypersmooth implementiert, sofern das überhaupt mit FF Sensoren möglich ist.

Das GoPro Hypersmooth ist so gesehen die Active Stabilisation bei Sony. Klappt nur da nicht so gut.
Reelsteady für GoPro ist der Catalyst Browse von Sony. Und das funktioniert dafür richtig gut.

Spätestens mit der ZV-E10 hab ich gelernt überhaupt gar keinen Stabi mehr zu nutzen (beim Vloggen) und es später im Catalyst Browse zu stabilisieren. Da kommt dann auch kein anderer IBIS und/oder Objektivstabi mit.
Und n Stabi wie ihn z.B. die R5 hat möchte ich auch nicht, am Weitwinkel hast da ja nur noch wobble im Bild.

Ich spreche aber nur von Video! Fotomäßig bin ich mit dem Sony Stabi sehr zufrieden.
 
Nochmal zur Erklärung: willst Du Blackoutfrei, musst Du eine A9, eine A9II oder A1 mit Stacked Sensor kaufen. Stacked Sensor gibt es bei Sony halt in keiner anderen Kamera und halt auch nicht für zwei Mark fünfzig. Kann man drüber jammern und hoffen, dass irgendein Zauber durch Jammern die Kamera ändert oder akzeptiert es einfach so wie es ist und nimmt die Kamera die seinen Bedürfnissen am nächsten kommt. Ist das zu teuer bieten sich gebrauchte Kameras und ein Sparschwein an.

Und für was ich den Buffer brauche hatte ich schon geschrieben, Du hast mir jedoch nicht beantwortet warum mehr Buffer ein Nachteil ist. Kommt diese Antwort noch?

Was ist denn die RX100VII ? keine Kamera von Sony ?
 
ohne jetzt den Thread gelesen zu haben:
die 33 MP finde ich toll als goldene Mitte - nicht zu viel und nicht zu wenig.
Sehr gut für Hochzeiten und noch gut für Sport.

6fps - ein absolutes NOGO :mad:
Video 4k 60 nur mit crop - NOGO :mad:

Evtl. bessert Sony per Firmware irgendwann nach wenn s Prozessor etc hergibt? :confused:

Die Neuigkeit "Bildstile" oder so ähnlich,..... absoluter Standard bei anderen.

AF wird klasse sein.
Endlich schreibt Sony mal was über den Wetterschutz, leider kein Rating für den Verschluss.

Modellpflege ja, aber man sieht aktuell den Kompromiss aus Preis, Leistung und Hydrid Gerät.

Bin froh, dass ich zu Fuji bin und dort soweit glücklich bin. Diese Sony löst auch keine Reue aus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten