Gast_406094
Guest
Liebe Foristen,
leider hat es mich Anfang Juni, 3 Wochen vor meinem Sommerurlaub, erwischt. Das rückwärtige Display meiner A9 ging nicht mehr an. Werkseinstellungen, Akkuwechsel oder dergleichen brachte auch nichts mehr.
Konnte die Kamera nach Absprache mit dem Sony Service dann zu Foto Schuhmann nach Linz bringen, mit der Bitte um schnelle Reparatur, da ich am 23.06. in den Urlaub aufbreche.
Die Aufnahme der Daten und Mitteilung, dass die Reparatur auf Garantie erfolgt, ging sehr schnell von statten.
Heute habe ich es mir erlaubt, mal telefonisch nach dem Reparaturstatus zu Fragen - ich staunte nicht schlecht, als man mir sagte, dass die erforderlichen Ersatzteile erst ab Mitte Juli geliefert werden können!! Anscheinend habe hier Sony Lieferschwierigkeiten. Auch ein Ersatz bzw. Leihgerät konnte man mir dort nicht anbieten.
Mein örtlicher Fachhändler in Steyr bemüht sich jetzt, bei Sony das O.K. für ein Leihgerät zu bekommen.
Über den weiteren Reparaturverlauf und wann diese abgeschlossen ist, halte ich euch hier gerne auf dem Laufenden, vor allem, da ja der Sony-Service immer eher in der Kritik steht.
Mit der Schnelligkeit der Email Antwort des Service wie auch dem Team bei Foto Schuhmann bin ich auch zufrieden, lediglich die Ersatzteilverfügbarkeit lässt Ärger aufkommen.
leider hat es mich Anfang Juni, 3 Wochen vor meinem Sommerurlaub, erwischt. Das rückwärtige Display meiner A9 ging nicht mehr an. Werkseinstellungen, Akkuwechsel oder dergleichen brachte auch nichts mehr.
Konnte die Kamera nach Absprache mit dem Sony Service dann zu Foto Schuhmann nach Linz bringen, mit der Bitte um schnelle Reparatur, da ich am 23.06. in den Urlaub aufbreche.
Die Aufnahme der Daten und Mitteilung, dass die Reparatur auf Garantie erfolgt, ging sehr schnell von statten.
Heute habe ich es mir erlaubt, mal telefonisch nach dem Reparaturstatus zu Fragen - ich staunte nicht schlecht, als man mir sagte, dass die erforderlichen Ersatzteile erst ab Mitte Juli geliefert werden können!! Anscheinend habe hier Sony Lieferschwierigkeiten. Auch ein Ersatz bzw. Leihgerät konnte man mir dort nicht anbieten.

Mein örtlicher Fachhändler in Steyr bemüht sich jetzt, bei Sony das O.K. für ein Leihgerät zu bekommen.
Über den weiteren Reparaturverlauf und wann diese abgeschlossen ist, halte ich euch hier gerne auf dem Laufenden, vor allem, da ja der Sony-Service immer eher in der Kritik steht.
Mit der Schnelligkeit der Email Antwort des Service wie auch dem Team bei Foto Schuhmann bin ich auch zufrieden, lediglich die Ersatzteilverfügbarkeit lässt Ärger aufkommen.