• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony A9II - ILCE-9M2

Wovon schreibst Du da? Jeder bestätigt, dass die A9 hervorragend ist und die A9II bestenfalls marginal besser. Ich glaub Du kommst völlig durcheinander :D:D:D

Es ging mir nicht da drum wie es hier dargestellt wird, sondern wie es von Seiten Sony momentan propagiert wird und in den Medien getragen wird. Und die eine oder andere wichtige Sache wie mal ein S Log im Video hat man bewusst vergessen, oder ein 4K 60fps
 
Da ich die A7RIII und die A7RIV habe, möchte ich Die aber bei Deiner Einschätzung der A7RIV widersprechen - die ist aus meiner Sicht eine deutlich grössere Weiterentwicklung als es wahrscheinlich bei der A9 zur A9II der Fall ist

felix181 ich verstehe deinen Standpunkt, aber bei der 7RIV haben sie einfach dass was sie sowieso im Portfolio hatten ausgeschöpft. Aber die eigentlich "Evolution" war es doch einfach bloss ein Pixelmonster zu schaffen, weil dass verkauft sich marketingtechnisch einfach immer gut da alle immer mehr Pixel wollen. Warum auch immer?!? Ich für meinen Teil hätte mit 46-50 MioPixel sehr gut leben können und hätte lieber ein schnelleres System mit besserer LOW-ISO Performance gehabt denn dort ist die 7RIV echt suuuper lausig. Einziges Higlight für mich an der 7RIV ist der EVF der um WELTEN besser ist als der an der A9/A9ii. Der IBIS müsste auch besser sein, ich finde Ihn bei der 7RIV im Vergleich zur A9 als nicht wirklich aureichend ausgelegt. Was nur auf dem Stativ keine Rolle spielt, aber wie oft ist man dies? Ich vielleicht 10-20% der Zeit, Rest ist Handheld.

Aber ist natürlich alles Geschmackssache und eine Frage des Gebrauchs, sprich für was du die Kamera brauchst. Aber eines ist klar, wenn du die 7RIV und die A9ii dein eigen nennst, dann bist du eigentlich für ALLES gerüstet was es an Herausforderungen gibt (y)
 
Die A9 ist und bleibt TOP, die A9ii ist mindestens so gut vielleicht minimalst besser. ...... niemand redet hier die normale A9 schlecht.
Es kommt wohl immer auf den Use-case an, für mich wäre Hallensport ohne anti-flicker nicht mehr denkbar (mag sein, daß das Problem in Hallen wo Bundesliga spielt mittlerweile kein Thema mehr ist, aber dort bin/war ich nicht unterwegs). Da müsste ich also zur A9II greifen.
 
Heute die A9II bei der Sony Pro Conference in Frankfurt getestet.

Endlich ein richtiger Griff, der wunderbar in der Hand liegt und für mich genauso ist, wie ich es mir für alle anderen Modelle wünsche. Knöpfe auch wesentlich besser.

AF-Tracking muss ich mir noch genauer angucken. Hatte das Gefühl, dass es noch noch etwas griffiger ist, kann aber auch Einbildung sein. Ergebnisse packe ich dann vielleicht hier mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wieso Sony den schnellen Sensor-Readout nicht nutzt.
Theoretisch müsste es möglich sein bei ner Bltzsynchronzeit von vielleicht 1/125 s auch blitzen zu können. Sigma macht es ja auch mit der FP mit rein elektronischem Verschluss (Hier bei 1/15 s bzw. 1/30 s).
Genau so sollte das Anti-Flicker auch wunderbar mit dem elektronischen Verschluss bei der schnellen Auslesegeschwindigkeit funktionieren.

Das wären die Argumente, die mich vermutlich eine A9 kaufen lassen würde. Mir ist irgendwie unverständlich, wieso Sony die Kameras hier so beschränkt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten