• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Sony Cyber-Shot HX9V

Was war das Problem?

Bedienung, BQ?

Ich habe die Hx9 auch nur als 2. Kamera neben einer TZ10 und EOS350 - hauptsächlich wegen Video. So ein Szenario hätte ich eigentlich bei deinem Fuhrpark auch erwartet....

Ich bin grad am Überlegen, ob ich die TZ10 gegen die SX230 tausche...

Hi,

meiner Erfahrungen:
1.) oben empfohlene Folie damals gekauft - hat nur Blasen geworfen - totaler Mist (zumindest bei mir)

Also hatte die auch fürs Handy, jeder minimaler Fussel macht halt Blasen und wenn ein Fussel drunter ist, abziehen und mit Tesa entfernen...

Aber dein Bild schaut schon krass aus...

Nur bei der Cam die von mir verlinkte Folie drauf einmal drüber mit dem Tuch, fertig, keine Blase nix...

So schaut das bei mir aus, denke besser geht es net...

Mal ne Frage, die ich hier im Thread noch nicht beantwortet gefunden habe.
Ich habe meinem Schwiegervater ne HX9V besorgt.
Da er nicht den ganzen Tag am rechner sitzt, was noch sehr positiv ausgedrückt ist ;), hilft ihm das HTML Handbuch eher wenig.

Gibt es irgend eine Möglichkeit das Handbuch komplett aus zu drucken?
Im HTML Bereich geht das ja nur Seitenweise :rolleyes::eek:

Ja sicher, aber PDF-Creator und Co. sind sicher nicht Thema dieses Threads. ;)

Ihm hilft die Aussage aber nicht so wirklich, ich schau heute Abend mal und schreib dir (Herr Jeh) ne PN

Und PDF-Creator (das Proggy selber) bringt ja nichts in dem Sinne weil man ja anscheinend nur einzelne Seiten ausdrucken kann, und das Programm "druckt" ja ne PDF, aber hast recht -> BTT :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hat denn jemand eine Tasche, wo auch der Ersatzakku Platz findet?

Gruß

Hallo,

ich habe die Tasche von "Dörr, Red Rock Plus 1".

Sie hat eine separate Vortasche in welche ein Akku gut reinpasst zur Not auch zwei. Darüber hinaus hat sie ein Regencape dabei. Meine HX9V hat darin auch schon einen Sturz aus etwa 1m Höhe schadlos überstanden.

Ja sicher, aber PDF-Creator und Co. sind sicher nicht Thema dieses Threads. ;)

Ahja...ok.
Falls du ne funktionierende Anleitung zum PDFen hast, kannst du mir ja gerne ne PM schicken.

@rolly22
Wie herein geschrieben hat, meine ich die ~ 280seitige "echte" Anleitung.

==> Handbuch
Für ne Kamera der 300 € Klasse (bzw. fast 400 € UVP) finde ich es eine Frechheit, dass man quasi keine direkte Chance auf ein Papierhandbuch hat.
280 Seiten drucken, wenn es denn ein PDF gäbe sind ja schon Kosten.
Aber das man @default nicht mal ne Chance darauf hat ist :grumble:

@De-Si
Ich hab ne Ridge20 von Lowepro dazu genommen, da passt auch einer vorne rein.

Und gibt es da ein bestimmtes Tool? :confused:

Um ein PDF auszudrucken braucht man kein Tool sondern nur einen Drucker. ;)

Die Frage ist, was es für einen Sinn macht 267 Seiten auszudrucken, wenn es hauptsächlich um den Automatikmodus geht oder möchte er tiefer einsteigen? Das meiste erklärt sich ja von selbst oder durch das eingebaute Handbuch.

Papierhandbücher standardmässig gibts nicht mehr und das finde ich auch gut so. Reicht schliesslich, wenn die ganzen Ressourcen für Werbeprospekte verschleudert werden....:D

Er besteht halt auf nem Handbuch...das zwar sicher nicht 3x am gelesen wird. Aber er kennt es eben so und möchte eines haben.

Der Umweltschutzaspekt ist sicher nicht zu vernachlässigen, aber eine druckbare Version für die User, die eben ein ausgedrucktes Handbuch wollen, um da z.B. auch mal was rein zu notieren, sollte man schon zur Verfügung stellen können...

Ich habe das umwandeln dieses "Online-Handbuchs" auch schon versucht und frustiert aufgegeben!

Ein Handbuch, oder wenigstens ein pdf ist mir lieber.
So kann man mit HB und der Kamera daneben gleichzeitig alles probieren.

Wieso Sony hier so ein komisches Format wählt und nicht das HB im typischen pdf Format, wenigstens auf CD legt kann ich nicht nachvollziehen.
:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn das Problem? Kann man doch beliebig ausdrucken:

http://pdf.crse.com/manuals/4275583531.pdf

Das sind aber nur 31 Seiten, das vollständige Handbuch liegt nur als HTML auf CD.
Schreibt Sony selbst auf S.6 des verlinkten pdf.

Nehmen Sie das „Cyber-shot
Benutzeranleitung“ (HTML) auf der
mitgelieferten CD-ROM zu Hilfe

Um Einzelheiten zu fortgeschrittenen Funktionen zu erhalten, schlagen Sie
bitte mithilfe eines Computers im „Cyber-shot Benutzeranleitung“ (HTML)
auf der CD-ROM (mitgeliefert) nach.

Um dieses HB ging es mir.

Das sind aber nur 31 Seiten, das vollständige Handbuch liegt nur als HTML auf CD.
Schreibt Sony selbst auf S.6 des verlinkten pdf.
Um dieses HB ging es mir.

Ja, ich hab dieses komplette Handbuch hier (267 Seiten ausdruckbar als PDF):
HX9V_Full_User_Guide.pdf

Hab allerdings auch die US Version der HX9V...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten