• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony NEX-3N • Diskussion

Der Preis ist gut, und die 3er endlich nichtmehr so hässlich.

480 Bilder pro akkuladung machen neidisch, ebenso das Gewicht!

Beim Punkt "Automatische Bildkomposition" bekomm ich brechreiz, aber sowas muss man ja nicht nutzen.

Das gute ist, es wird das SELP im Preis wieder etwas drücken, oder es führt zu günstigen 3N Bodys im Gebrauchtmarkt (fände ich als zweitbody eigentlich ganz gut)

Schade das die 3N nicht im Kit mit dem SEL-20 kommt, darauf hatte ich eigentlich gehofft.. :(
 
Finde schade, dass Sony die Displayauflösung reduziert hat. Nun dürfte es so aussehen wie bei Olympus. Aber gut, für mich als 5n User ist eine 3n eh keine Option.

Dennoch finde ich den Preis sehr interessant als NEX Neueinsteiger.
 
Die Displayauflösung ist doch zu vernachlässigen, wenn der Output stimmt. Fein ist die neue Gurtbefestigung, sonst fällt mir nichts positives auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Displayauflösung ist doch zu vernachlässigen, wenn der Output stimmt. Fein ist die neue Gurtbefestigung, sonst fällt mir nichts positives auf.


Finde ich nicht. Gerade wenn man zu 100% über das Display fotografiert, muss das doch besonders schön sein.

Ich hatte schon einige Systemkameras die nur 460dots hatten, im direkten Vergleich habe ich immer wieder zu meiner NEX-5(n) gegriffen.
 
499 Euro für die neue NEX-3n inkl. SEL 16-50 OSS finde ich top. (y)

Sony NEX-3N - Photoscala

Der Preis ist ok für das Kit finde ich, aber ob man zur 5R nicht am falschen Ende spart?
Warum haben sie die gerade erst eingeführte FN Taste nicht behalten was ich bei dem Schachtelmenü hilfreich gefunden hätte. Oder ist die nur nicht beschriftet als solche? Auch ein Moduswahlrad wie bei der 6 wäre eine Erleichterung.
Was ich besser finde als bei der Nex 5r ist der Griff. Der Platz zwischen Griff und Linse ist mir für die Finger mit dem 16-50 bei der 5r zu eng.
 
Warum haben sie die gerade erst eingeführte FN Taste nicht behalten was ich bei dem Schachtelmenü hilfreich gefunden hätte. Oder ist die nur nicht beschriftet als solche? Auch ein Moduswahlrad wie bei der 6 wäre eine Erleichterung.

Die 3N ist keine neuere 5R, 6 oder 7, sondern nach Wegfall der Vorgänger 3er die kleinste aktuelle NEX.
Da gibt's halt nicht die ganzen Annehmlichkeiten der großen Geschwister.
 
Da nun auch der bei der F3 noch vorhandene Blitzanschluß wegfällt bleibt abzuwarten, wie es sich mit Abschattungen bei Verwendung längerer Objektive verhält.
 
Bin mit der F3 sehr zufrieden. Die 3N hat jedoch noch das Einstellrädchen das mir an der F3 etwas abgeht. Mal sehen ob ich umsteige. Der Preis mit dem 16-50 ist schon sehr verlockend. Da werden wohl dann noch mehr 16-50 in den Salescorner gehen. Und da git es jetzt schon sehr sehr viele. Liegt wohl aber eher daran dass vieleUmsteiger mit Kit ihre nex 6 finanzieren wollen. Weniger am Nichtgefallen des 16-50.
Ich bin generell von der 3 er Serie von Nex sehr zufrieden gewesen. Konnte keine Bildqualitätseinbußen gegenüber den höheren nexen feststellen. Am Zickigsten war meine Nex 7 in Bezug auf verträglichkeit mit Objektiven.
 
Größe und Gewicht würdenmich auf reizen. Allerdings benötige ich den Zoomhebel nicht wirklich und muss auch kein 16-50 haben. Habe gerade Die Nex F3 mir Sigma 30mm 2.8 für 300 erworben und bin sehr zufrieden...
 
Ich habe bei meiner Vorbestellung im Sony Education Store unerwarteterweise eine "16GB SD-Karten, Lesegeschwindigkeit bis zu 30MB/s" in der Bestellbestätigung aufscheinen - zum Preis von 0 Euro. Finde es allerdings komisch dass das von Sony nirgends beworben wird.

Wenn man die Kamera in den Warenkorb legt, bekommt man zudem eine gratis Tasche angeboten, was im Education Store aber nicht zu klappen scheint (voller Preis wird gerechnet). Nur so als Info für die Interessierten.

Was ich noch komisch finde ist die angekündigte Lieferzeit. Während von einer Verfügbarkeit Mitte März im Einzelhandel gesprochen wird, scheint der offizielle Store erst am 26.-27.3 liefern zu wollen/können. Mal abwarten, bin schon gespannt auf die Cam :)
 
...Die Nex F3 mir Sigma 30mm 2.8 für 300 erworben und bin sehr zufrieden...

Zuerst habe ich gelesen, daß Du Dir für die F3 ein 2,8 300er gekauft hast :eek: ...

Mir gefällt die neue "Kleine" auch richtig gut!
Sieht schick aus und ist genau das Richtige für die Jackentasche, wenn man mal eben was zum "Knipsen" mitnehmen möchte!
 
Zuerst habe ich gelesen, daß Du Dir für die F3 ein 2,8 300er gekauft hast :eek: ...

Mir gefällt die neue "Kleine" auch richtig gut!
Sieht schick aus und ist genau das Richtige für die Jackentasche, wenn man mal eben was zum "Knipsen" mitnehmen möchte!

Hi, ja die Cam hat eine tolle größe, aber halt nur mit dem 16-50 zu bekommen. Gut könnte man für 250 verkaufen und hat so den Body für 250. Könnte man überlegen...
 
Die von dpreview veröffentlichen Samples mit dem 16-50 sind ja eine Unverschämtheit. Die Landschaftsbilder (mittlere Reihe rechts und links) wurden mit Blende 14 / 16 aufgenommen und sind durch die Beugung absolut unscharf. Die optimale Blende für die Auflösung wäre bei ca. 8 gelegen. Was soll das?
 
Endlich hat Sony den störenden Griff weggelassen.

Macht zwar die Kamera, selbst mit Pancake, um keinen Mikrometer kleiner oder irgendwie handlicher.
Hat aber den Vorteil, dass im Datenblatt die Dimension schrumpft,
man endlich auch bei einer NEX auf einen Zusatzgriff warten bzw über diesen fachsimpeln kann.

Zudem muss sich diese jetzt nicht mehr größenmäßig vor einer Mini-Pen verstecken
sondern kann sich hinter dieser verstecken.

Ironie-Ende :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3N soll aber recht gut in der Hand liegen. Ich komme z.B. mit dem Griff der NEX-6 nicht klar, da ist mir zu wenig Platz für meine Finger zwischen Griff und Objektiv. Bei der 3N vermute ich sollte das nicht der Fall sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten