• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sony NEX-3N • Diskussion

Genau :D

Dpreview meint dazu: "Despite its down-sizing, the NEX-3N fits pretty well in the hand". Und so sieht's auch auf dem Foto aus (Quelle: hands-on auf dpreview).
Aber ich denke der fehlende Griff war von Sony gut kalkuliert. So ähnelt die 3N noch stärker einer Kompakten und gerade Umsteiger soll das Modell ja ansprechen. Für die anderen gibt's die NEX-5R/N und aufwärts.
 
Sony NEX-3N

Guten Morgen,

auf Imaging-Ressource gibt es schon Samples mit der NEX-3N samt dem
neuen Powerzoom Objektiv...kurzum, wenn die Serie eine solche Qualität
wie das IR Sample hat, dann gute Nacht...aber hier liegt es wohl eher
am (sehr) preiswerten Kit-Objektiv, man braucht sich nur einmal dieses
Sample hier ansehen:

YDSC00161.HTM


Die 499 EUR incl. Kitlinse klingen ja gut, aber was die Optik hier leistet,
ist einfach Banane...so einen Matsch habe ich schon ewig nicht mehr
gesehen, Aquarell beschreibt es leider sehr gut. :eek::rolleyes:

Der komplette Review incl. RAW Samples im ARW Format zu finden hier.

Sony NEX-3N Review
 
AW: Sony NEX-3N

Bitte verschieben.
-> erl.
 
AW: Sony NEX-3N

thx, hatte mich geirrt rud. leider kam nichts konstruktives außer einem verschieben kommentar vom poster #2.

Nun warte mal ab; dein Thread ist ja erst 1h alt ;)

Und: Was hast Du erwartet?
Der Sensor ist bekannt und daher wird die BQ (Rohdaten) auch verlgleichbar zu den anderen 16MP NExen sein.
Daß das 16-50er nicht so der Bringer ist, ist schon lange bekannt - insofern bleibt der neue Body - der ist m.E. gut gelungen.
Das war's eigentlich...
 
AW: Sony NEX-3N

Stimmt, ich hatte nicht gesehen das es schon einen NEX-3N Fred gibt,
bitte zusammenführen. ;) Die NEX-3N macht eigentlich vom Body einen
guten Eindruck, nur die Objektive...das es aus anders geht, zeigt ja
Sigma mit ihren 3rd Party Objektiven für Sony's NEX System.
Ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht vom neuen 1650PZ Objektiv.

Diese Kitlinse macht doch die Qualität des Bodies zunichte, zumal
viele Erstkäufer als normale Digicam User zum Kundenkreis der NEX-3N
zählen dürften. Wenn die Samples von imaging-ressource der Wahrheit
entsprechen, dann sieht es echt sehr übel um die neue Kitlinse bestellt
aus, zumal das alte 18-55 Objektiv wahrlich auch kein Bringer war.

Beim NEX System sind die Bodies eindeutig besser als die hierzu von Sony
angebotenen Objektive - sehr schade eigentlich.

Auf Youtube gibt es z.B. einen Vergleich zwischen einer NEX (5 afaik)
und der Samsung NX100 mit Kitlinse - das Samsung Objektiv ist wesentlich
besser optisch abbildend.
 
AW: Sony NEX-3N

Stimmt, bis auf den fehlenden Zubehöranschluss.
Das bedeutet: Keine Option auf einen Sucher :(

Was ja kein wirklicher Nachteil ist: es dürfte sich in den wenigsten Fällen lohnen, einen EVF der ca. 250€ kostet an einen Body anzuschließen der ca. 300€ kostet. Wer das vorhat, kann sich ja gleich eine NEX6 mit integriertem EVF kaufen.
 
AW: Sony NEX-3N

Wieso ein eigener Thread? Hätte gut in Sony NEX-3N • Diskussion gepasst.

Das verlinkte Foto wurde mit ISO500 aufgenommen. Macht es Sinn damit die Optik zu beurteilen? Dass das 16-50 nicht perfekt optisch abbildend ist, war ja schon länger klar. Es ist eben ein Kompromiss aus Bildqualität und Größe, das 18-55er ist etwa doppelt so dick/lang.
 
AW: Sony NEX-3N

Wieso ein eigener Thread? Hätte gut in Sony NEX-3N • Diskussion gepasst.

Das verlinkte Foto wurde mit ISO500 aufgenommen. Macht es Sinn damit die Optik zu beurteilen? Dass das 16-50 nicht perfekt optisch abbildend ist, war ja schon länger klar. Es ist eben ein Kompromiss aus Bildqualität und Größe, das 18-55er ist etwa doppelt so dick/lang.

Habe ich doch geschrieben, man sollte es zusammen führen. Hatte nicht
gesehen das es schon einen NEX-3N Fred gibt, also kein Grund zur Panic. ;)
Zum 18-55mm, alles bekannt - nur leider ist das auch keine Qualität im
Sinne des Wortes, von den optischen Leistungen her.
 
AW: Sony NEX-3N

Diese Kitlinse macht doch die Qualität des Bodies zunichte..

Das Objektiv macht das wozu es gut ist, es ist kompakt und daher kompromissbehaftet wie jedes kompakte Objektiv.

Beim NEX System sind die Bodies eindeutig besser als die hierzu von Sony
angebotenen Objektive - sehr schade eigentlich..

Es gibt mittlerweile eine Menge hervorragender Objektive für die Nex, nur eben kein hochwertiges standard zoom.

Wer allerdings denkt er bekommt bei 499.- einen Body und noch ein kompaktes hochwertiges Objektiv dazu hat sich vermutlich noch nicht damit beschäfftigt das solche Objektive schon alleine deutlich mehr kosten als hier die ganze kombo ;)
 
AW: Sony NEX-3N

Wer allerdings denkt er bekommt bei 499.- einen Body und noch ein kompaktes hochwertiges Objektiv dazu hat sich vermutlich noch nicht damit beschäfftigt das solche Objektive schon alleine deutlich mehr kosten als hier die ganze kombo ;)

Alles bekannt - weiß jeder der sich ernsthaft in Sachen Fotografie beschäftigt,
von daher erzählst Du mir absolut nichts Neues. Nur man(n) könnte dennoch davon
ausgehen, das die Kitlinse etwas mehr taugt, siehe z.B. NX100 Kitlinse von Samsung 20-50mm
zum Vergleich. ;)
 
AW: Sony NEX-3N

...Nur man(n) könnte dennoch davon
ausgehen, das die Kitlinse etwas mehr taugt, siehe z.B. NX100 Kitlinse von Samsung 20-50mm
zum Vergleich. ;)

Wieso kann man davon ausgehen?
Der eine kann's halt, der andere leider nicht.
Wem das Kit wichtig ist, der kauft dann eben die Samsung :).

Wenn ich keine 5N hätte, könnte ich mir die neue "Kleine" durchaus mit den beiden Sigmas 19/30mm als Zweitknipse vorstellen!
Schick und klein, der Sensor top - würde Madame sicher auch gerne mal mitnehmen.
 
Gerade habe ich mal auf camerasize.com die Bilder von der 3N mit der C3 verglichen, wir sind also wieder bei der alten Größe gelandet. Ich weiß noch, wie ungläublig ich die ersten Bilder von der F3 angeschaut habe, warum größer und warum diese Treppe für den Auslöseknopf? ... jetzt passt der Formfaktor wieder für meinen Geschmack.

Allerdings sehe ich für mich persönlich keine Veranlassung, mir eine 3N zu holen. Es sei denn, Sony bringt ein Kit mit dem neuen 20 mm. Oh nein, hinweg mit der Kreditkarte ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten