Apu007
Themenersteller
Hallo ich habe folgendes Problem mit einer meiner Speicherkarten.
Vor ca. 2 Monaten habe ich mir vor meiner langen Urlaubsreise 2 neue Speicherkarten besorgt.
Beides mal einen Transcend 16GB CompactFlash CF Card 133x.
Im Urlaub ist mir dann folgendes aufgefallen.
Die eine der beiden speicherkarte wird, wenn sie in meiner EOS 7D Formatiert wird auf 7,34 GB reduziert.
Unter Windows konnte ich dann sehen, das die andere hälfte "nicht zugeordnet ist".
Nur mit Diskpart konnte ich die andere hälfte wieder einbinden.
Beim erneuten Formatieren in meiner Kamera wurde diese wieder auf 7 GB reduziert.
Die andere Karte gleichen Typs weist dieses Problem nicht auf.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Ich habe die Karten bei Amazon gekauft. Würde ja die eine jetzt gern umtauschen, weiß aber nicht ob dieses verhalten zum Umtausch berechtigt, da ich ja die ganzen 16 GB nutzen kann.
Danke im voraus.
Vor ca. 2 Monaten habe ich mir vor meiner langen Urlaubsreise 2 neue Speicherkarten besorgt.
Beides mal einen Transcend 16GB CompactFlash CF Card 133x.
Im Urlaub ist mir dann folgendes aufgefallen.
Die eine der beiden speicherkarte wird, wenn sie in meiner EOS 7D Formatiert wird auf 7,34 GB reduziert.
Unter Windows konnte ich dann sehen, das die andere hälfte "nicht zugeordnet ist".
Nur mit Diskpart konnte ich die andere hälfte wieder einbinden.
Beim erneuten Formatieren in meiner Kamera wurde diese wieder auf 7 GB reduziert.
Die andere Karte gleichen Typs weist dieses Problem nicht auf.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Ich habe die Karten bei Amazon gekauft. Würde ja die eine jetzt gern umtauschen, weiß aber nicht ob dieses verhalten zum Umtausch berechtigt, da ich ja die ganzen 16 GB nutzen kann.
Danke im voraus.