AW: Funktionieren die neuen 16 GB / 32 GB CF Karten von Transend in der Olympus E-330
Weiss ich nicht. Ich weiss auch nicht, ob tatsächlich 925 draufpassen oder weniger oder mehr, weil ich es noch nie ausprobiert habe. Diese Zahl wird bei mir angezeigt. Ich gehe nächstens auch in die Ferien. Danach werde ich es wissen.
Wenn ich eine 2GB-Karte von Sandisk einschiebe, zeigt es mir 118 mögliche RAW-Aufnahmen an. Deswegen bin ich bei der 16GB-Karte nicht stutzig geworden.
Kann mir mal jemand sagen, warum auf eine 16GB Karte nur 925 RAW´s passen sollen???
Ich meins ernst! Ich fliege sehr bald in die USA und wollte mir morgen 16GB holen. Nach meiner Rechnung müssten da über 1400 RAW´s drauf passen!
16GB sind 16.000 MB.
Wenn man 16.000MB durch 11MB(ca.maximale RAW´s Größe einer E510) teilt, kommt man auf 1454!!
Kann mich jemand aufklären?![]()
Weiss ich nicht. Ich weiss auch nicht, ob tatsächlich 925 draufpassen oder weniger oder mehr, weil ich es noch nie ausprobiert habe. Diese Zahl wird bei mir angezeigt. Ich gehe nächstens auch in die Ferien. Danach werde ich es wissen.
Wenn ich eine 2GB-Karte von Sandisk einschiebe, zeigt es mir 118 mögliche RAW-Aufnahmen an. Deswegen bin ich bei der 16GB-Karte nicht stutzig geworden.