• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

Wenn man beide Bearbeitungsversionen vergleichen kann, finde ich machen die Veränderungen in der hinteren Bergkette eine Menge aus.
Am Himmel fällt es mir vor allem links auf.

Tolles Bild auf jeden Fall.
 
Hey.
Also mir gefallen zur Zeit wirklich deine Schneebilder sehr gut. Natürlich sind die tollen Farben aus Schottland auch eine schöne Abwechslung aber die Schneetour war echt ein toller Erfolg(y)
 
Danke fürs Raussuchen des anderen Bildes und die Verlinkung desselben, da so Vergleiche wirklich sehr interessant sind. Wo der Hauptunterschied ist wurde schon angesprochen. Von der Wellenbewegung her gefällt mir das 2. Bild auch besser.
 
Danke schön, freut mich, dass die Details auch anderen auffallen:)
Marc will also noch mehr Schnee, dann gibts noch eins. Hatte ich anfangs eher nicht auf der Liste gesehen, da mir die mit Nebel und diffusem Licht besser gefallen haben, aber so schlecht ists jetzt irgendwie auch nicht mit den Strukturen rechts...

#609C

Hornisgrinde
by Christian Müller, auf Flickr
 
Noch so ein schönes Bild aus dem Winterwunderland; die Farben sind einfach traumhaft! Schade, dass der Baum der Sonne "den Rücken kehrt".
Und der Sonnenfleck ist mir etwas zu ausgebrannt, aber das ist Jammern auf hohem Niveau...
 
Die Berge haben eine schöne Klarheit! Die weichen vorbeiziehenden Wolken bilden einen schönen Kontrast. Ein toller Ausblick. (y)
 
Die Berge haben eine schöne Klarheit! Die weichen vorbeiziehenden Wolken bilden einen schönen Kontrast. Ein toller Ausblick. (y)

Stimmt. Mir fehlt dennoch ein Halt fürs Auge, Wolken und Nebel sind mir zu verwischt und machen das Bild unruhig, und die Ecke unten links stört mich. Für mich kommt das Bild nicht an Christians sonstiges Niveau heran.
 
Vielen Dank für eure unterschiedliche Meinung, das letzte scheint dann ja eher so ein Männer Ding zu sein :lol::lol: Ne quatsch beiseite, kann das teilweise schon nachvollziehen, bin selbst nicht zu 100% zufrieden damit, aber eher aus anderen Gründen. Die Ecke links unten hat mich auch überlegen lassen, hatte schon eine Version mit Beschnitt und eine bei der ich den Fels durch Wolken ersetzt hatte, beide konnten mich aber noch weniger überzeugen. So gibt die Ecke wenigstens das Gefühl die Wolken würden durch das Tal ziehen, vermutlich hätte es noch etwas mehr sein müssen um einen klareren Rahmen zu bilden.
Was den halt für das Auge betrifft ist es bei mir nicht so, das findet genau an den Bergen statt und wird von der Langzeitbelichtung (30s übrigens) quasi gefördert, dass der Blick wie in einen Tunnel gesaugt wird der am Berg endet.
Funktioniert anscheinend nicht für jeden, was auch absolut nachvollziehbar und OK ist, warum dieses Bild Ruhe ausstrahlen muss ist mir aber nicht klar. Im Prinzip ist es ja eine völlig dynamische Situation, die Wolken ziehen da schneller durchs Tal als die Blech-Karawane auf der Inntalautobahn darunter :lol: und der Himmel zeigt ja auch eine unbeständige Situation auf.
Ob das jetzt durch die LZB verbessert oder verschlechtert wird, ja darüber kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, aber Ruhe kann das Bild in meinen Augen nicht wirklich ausstrahlen.

Im März plane ich da nochmal hoch zu gehen, dann kann ich bedingt durch den Sonnenstand eher das Bild machen welches ich mir vorstelle, sofern ich dann einen passenden Tag mit Wolken im Tal erwische.....
 
Auf jeden Fall freue ich mich bereits auf das März Bild. :cool:

Ich finde, auf dem Bild gibt es viel zu entdecken.
Die Berge wirken auf mich, wie ein Anker.

Spontan hätte ich auch so beschnitten, das der Wald in der linken unteren Ecke nicht mehr sichtbar wäre. Deine Begründung wieso du es nicht gemacht hast, klingt nachvollziehbar.
 
Auf jeden Fall freue ich mich bereits auf das März Bild. :cool:

Ich finde, auf dem Bild gibt es viel zu entdecken.
Die Berge wirken auf mich, wie ein Anker.

Spontan hätte ich auch so beschnitten, das der Wald in der linken unteren Ecke nicht mehr sichtbar wäre. Deine Begründung wieso du es nicht gemacht hast, klingt nachvollziehbar.

Danke Aaron, ich hoffe es wird was im März, immerhin steht die Sonne den ganzen Monat passend, da müsste sich schon was ergeben.....

Jetzt mal was aus meinen Anfangszeiten, hatte Lust den Bildern einen neuen Anstrich zu verpassen. Damals hab ich auch ab und zu vor der Haustür fotografiert, inzwischen reizt das recht wenig, wobei mir dieser Spot auch heute noch sehr gut gefällt.

#611C

Trees
by Christian Müller, auf Flickr

#612C

Trees
by Christian Müller, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten