• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

Schon faszinierend, wie sich die Bearbeitungs-Skills weiterentwickelt haben. Die erste Version ist mein Favorit, die Lichtstrahlen sind einfach klasse und ein guter Gegenpol zum reduzierten Motiv. (y)
 
Also die 611 c ist doch toll!

Klasse Farben und Lichtstrahlen, macht Lust auf den Frühling.

Bei der 612 c ist mir dagegen der Vordergrund zu dominant und zu hell.

Grüße Dago
 
Einfach stark. Von den letzten Bildern gefällt mir dieses definitiv am besten.

Deine zwei älteren Bilder machen Freude auf den Sommer:cool::)
 
Einfach stark. Von den letzten Bildern gefällt mir dieses definitiv am besten.

Deine zwei älteren Bilder machen Freude auf den Sommer:cool::)

Danke Marc, ja das war irgendwie noch viel besser als gedacht. Bin jetzt quasi bei den Versionen dran die ich zuerst übersprungen hatte, aber irgendwie gibt fast jede Perspektive und Stimmung etwas her. Vor Ort ging das so schnell, dass man es gar nicht richtig wahrgenommen hat, aber fast jedes Bild hat eine andere Stimmung durch den Nebel.

#614C

Hornisgrinde
by Christian Müller, auf Flickr
 
Die Bilder von Horningsrinde sind eigentlich alle mitsamt sehr gut. Besonders geprägt durch die Lichtstimmung. Ich stell mir das gar nicht so einfach vor, in der Nachbearbeitung die Farben am "soften" Himmel richtig zu bearbeiten bzw. auch richtig zur Geltung kommen zu lassen?!
 
Die Bilder von Horningsrinde sind eigentlich alle mitsamt sehr gut. Besonders geprägt durch die Lichtstimmung. Ich stell mir das gar nicht so einfach vor, in der Nachbearbeitung die Farben am "soften" Himmel richtig zu bearbeiten bzw. auch richtig zur Geltung kommen zu lassen?!

Merci, tatsächlich sind die sogar recht einfach zu bearbeiten, wenn man mit den fleckigen Flächen am Himmel klar kommt. Da der Nebel schnell durchzieht und unterschiedlich kräftig ist, kommt auch mal mehr mal weniger Licht durch und somit auch andere Farbtöne. Habe mich aber schnell mit dem fleckigen angefreundet und dann auch erst gar nicht versucht etwas daran zu ändern. Ein wenig WB nach eigenem Geschmack und dann auch die Tonung, die bei mir aktuell mehr Richtung lila tendiert als zu grün.
 
Einfach stark. Von den letzten Bildern gefällt mir dieses definitiv am besten.

Mir auch!!
Generell finde ich auch die ganze Serie von diesen verschneiten Bäumen im Nebel großartig - möchte zwar selbst nicht vor Ort sein, aber betrachten tue ich diese Fotos wirklich sehr gerne. Wie Du schreibst, ist die Stimmung auf jedem Bild anders, und die Bäume bieten aus verschienen Perspektiven ganz unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten. Insgesamt ein dickes (y)
 
Mir gefällt das letzte am besten.

Der fleckige Himmel finde ich auch nicht störend.
Die gelb/orangenen Farbtöne machen dass der Ort sehr einladend aussieht. Besonders wegen der wärme die es ausstrahlt.
 
Ich hatte in den letzten Wochen extrem viel zu tun und musste auch noch mehrmals ins Ausland, daher habe ich hier schon lange nichts mehr geschrieben. Um es kurz zu sagen: Jedes Bild, das Du in diesem Zeitraum eingestellt hast, ist toll! Kannst Du auch schlechte oder langweilige Fotos machen?:lol:
 
Father & Son ist mein absoluter Favorit! Zwar beeindruckt mich die gesamte Serie von der Hornisgrinde, aber das Bild sticht für mich noch mal richtig hervor. Wirklich eine grandiose Ausbeute, die du von da oben mitgebracht hast. (y)(y)(y)
 
Hab ja nun eine Weile hier nix mehr geschrieben und wie ich sehe seit ihr immer sehr aktiv und es sind eine Menge guter Bilder zu sehen.
Ich habe es noch nicht geschafft mir alle anzuschauen daher nur meine Favoriten aus den letzten Wochen.
483H: klasse Farben und Strukturen
Hornisgrinde ist ja nun auch nicht so weit weg von mir. Wie weit muss man da vom Parkplatz noch laufen oder gibt es da einen Wanderweg?

600C: die Sonne genau im richtigen Moment erwischt, dazu die Bergspitzen mit den Wolken

613C: tolles Motiv in wunderschönen sanften Farben

Weiter so!
 
Ganz im Sinne des Threadtitels ging es spontan ins Feld - mit Hund, Kamera und Stativ. Einmal Kraichgau und zurück und die Natur hat mal wieder ihren Farbtopf am Himmel verteilt.

Ein großartiges Schauspiel, fasziniert und begeistert mich immer wieder. :)
Vor allem dann, wenn das berufliche Zeitfenster das private überwiegt. Dann genieße ich solche Momente um so mehr.


#489H:

46275157205_048e9a8915_h.jpg



#490H:

46275203885_405e889568_h.jpg



#491H:
33314086358_a1460805bf_h.jpg


Und hier mein persönliches Highlight:

#492H:


Baum im Sonnenuntergang-5915
by Holger.L., auf Flickr

P.S. Father and Son ist weltklasse, Christian
 
Das letzte sticht für mich noch mal ganz deutlich hervor! Dieser einzelne Baum vor dieser prächtigen Kulisse ist klasse. Sehr minimalistisch und wunderschön.:)
 
Wird er auch können - aber die zeigt er uns nicht. :lol:

:lol::lol: ja keine Sorge das kann ich bestimmt und ob langweilig oder nicht ist ja irgendwie auch Geschmackssache. Im großen und ganzen zeige ich aber nahezu alles was ich bearbeite, es gibt aber sehr viel was nicht bearbeitet wird, also langweilig ist :lol::D

Vielen Dank an alle für das tolle Lob, hat mich sehr gefreut!

Ein großartiges Schauspiel, fasziniert und begeistert mich immer wieder. :)
Vor allem dann, wenn das berufliche Zeitfenster das private überwiegt. Dann genieße ich solche Momente um so mehr.

Wunderschön die ganze Serie, für mich besonders das erste und ganz speziell das letzte. Das ist auf den Punkt perfekt! Hatt den brennenden Himmel auch gesehen, freut mich dass du ihn so wunderschön festgehalten hast. (y)


Dann will ich mal passend zu Holgers Bäumen auch bei den Bäumen bleiben. Irgendwie hänge ich seit Wochen an Bäumen fest aber diese sind für mich etwas besonderes. Ich war für eine Woche auf Teneriffa mit 3 weiteren Freunden. Das war hardcore Fotografieren und auch wenn ich sowas nicht oft und nicht immer machen will und kann, so muss man schon sagen, je höher der Einsatz desto besser die Ergebnisse.
Bin absolut fasziniert von der Insel, habe extrem viel gesehen, es bleibt noch viel mehr übrig zu sehen und wie so oft will man eher nochmal hin als es auf der Liste abzuhaken.

#615C

Parque Nacional del Teide
by Christian Müller, auf Flickr
 
Holger das letzte ist spitze. Da hätte jetzt noch eine Person auf den Baum zugehen müssen. Würde sehr gut passen.

Christian, großartiges Bild. Deine letzten Bilder bei Flickr sind alle große Klasse (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten