• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

617C:
genialer Spot und die Welle ist auch toll getroffen (y)
Hast du auch ein Bild mit etwas mehr Wasserablauf an den Felsen?

618C:
Für mich das beste Bild, ich finde solche Nebel/Wolken-Wellen einfach super und sowohl Licht, als auch Landschaft sind hier einfach perfekt. :)
Vielleicht würde ich noch die zwei beleuchteten Elemente am unteren Bildrand entfernen, um das Bild homogener erscheinen zu lassen.
 
Vielen Dank Franz und Robert!
Ja habe Bilder mit mehr Wasserablauf, dann aber eher ohne Welle, aber mal sehen will da eh noch das ein oder andere bearbeiten, finde auch die ohne Welle spannend.
Zur zweiten Anmerkung, ich war kurz davor, habe dann aber entschieden auf Anmerkungen zu warten, mich stört es eigentlich auch. Wundert mich fast, dass nur du es bisher angesprochen hast.

Jetzt zwei Bilder, die von überall sein könnten aber irgendwie doch fast typisch für mich waren auf Teneriffa.

#620C

Misty Forest
by Christian Müller, auf Flickr

#621C

Orotava Valley
by Christian Müller, auf Flickr
 
Christian, du legst schon wieder ein Tempo vor... Wahnsinn. Richtig klasse finde ich die 618C, wobei ich Robert zustimme, die beiden hellen Flecken im Vordergrund stören ein wenig.
Richtig platt macht mich aber die 617C. Querformat braucht es dabei für mich nicht. Mir gefällt grade der Kontrast zwischen dem beeindruckenden, angeleuchteten Brecher und dem Strom im unteren Teil des Bildes. Für mich der absolute Hammer und bisher mein Favorit deiner Teneriffa-Serie.:)
 
Beiden letzten beiden Bildern sind die Farben wirklich super. Beim ersten ist mir der Anteil des Nebels im Bild zu groß. Da hätte ich wohl noch ein wenig nach rechts geschwenkt.
Beim zweiten ist es mir dann schon wieder ein wenig zu viel. Ich habe mir das Bild jetzt länger angeschaut. Hast du eine Hochkantaufnahme des mittleren Teil des Bildes? Ich denke das wäre für dieses Motiv der perfekte Bildausschnitt.
 
Vielen dank euch für Feedback, Kritik und Ideen. Ich bin ja wie der ein oder andere schon gesehen hat inzwischen deutlich aktiver auf Instagram und da versuche doch öfter mal das jeweilige Bild auch im dort vorteilhafteren 4:5 Format zu präsentieren. Oft entdecke so ganz neue Versionen meiner Bilder, im Hochformat bin ich inzwischen sogar ein großer Freund von 4:5 so finde ich auch die 621 in dieser Variante ziemlich gut, vielleicht sogar besser.
Bei der 620 bin ich dagegen nicht so sicher, da stehe ich persönlich total auf die "Leere" denn es verstärkt für mich den Ansatz, aber ich kann eure Sichtweise nachvollziehen.
Ich hänge mal beide an.

comp_2019_02_18-19_36_58-9013-Bearbeitet-2.jpg

comp_2019_02_18-19_43_49-9024-Bearbeitet.jpg

Ansonsten zeit für ein paar Seascapes, zuerst Los Gigantes. Vermutlich der einzige Spot der mich nicht ultimativ gefetzt hat. Wir hatten wenigstens ordentlich Wellengang, dank Calima aber sehr schlechte Sicht die auch ein schöneres glühen der gigantischen Felsen verhinderte....trotzdem kann ich mit dem Bild im großen und ganzen gut leben.

#622C

Acantilados de los Gigantes
by Christian Müller, auf Flickr
 
Ich wüsste jetzt nicht, was es an den Acantilados zu bemängeln gäbe.
Auch ohne Glühen und Bombast-Effekten würde ich an dem Spot wohl ein ähnliches Bild machen. Hattest du einen Stuhl und Bier dabei? :lol:
 
Ich will mich natürlich auch anschließen und meine Begeisterung für die Fotos Rund ums "Orotava Valley" Kund tun :)

Der Seacape Shot 662c ist natürlich auch, trotz des etwas harten Lichts, ganz fein. Die Belichtungszeit ist perfekt für die Wasserbewegungen angepasst. Welle scharf genug, Schlieren am Strand weich genug!
 
Du bist mir auch viel zu schnell Christian, aber die Bilder sind ein Genuss.
Ich muss mal eine Lanze für die 620 brechen, Ich finde das Bild genial.
Zu viel Nebel? Nicht für mich, Farbe und Struktur sind mir genug, der Fitzel Landschaft erdet das Bild und setzt es in Relation.
Für mich (y)
Lg Gernot
 
Die 622C halte ich ebenfalls für ein richtig gutes Seascape-Bild. Wie schon einer meiner Vorredner schrieb, die Belichtungszeit passt wie die Faust aufs Auge. Und das Licht finde ich auch nicht unbedingt schlecht.:)
 
Ich wüsste jetzt nicht, was es an den Acantilados zu bemängeln gäbe.
Auch ohne Glühen und Bombast-Effekten würde ich an dem Spot wohl ein ähnliches Bild machen. Hattest du einen Stuhl und Bier dabei? :lol:

Klar Dorada war dabei und zum sitzen gibts ja Sand und Felsen, merci :)

Ich will mich natürlich auch anschließen und meine Begeisterung für die Fotos Rund ums "Orotava Valley" Kund tun :)

Der Seacape Shot 662c ist natürlich auch, trotz des etwas harten Lichts, ganz fein. Die Belichtungszeit ist perfekt für die Wasserbewegungen angepasst. Welle scharf genug, Schlieren am Strand weich genug!

Danke schön, würde mich interessieren woher der Eindruck des etwas harten Lichts entsteht? Ist eigentlich das letzte Bild bei dem die Felswand noch ordentlich Farbe hatte und ca. 20min bevor die Sonne komplett im Meer verschwindet

Du bist mir auch viel zu schnell Christian, aber die Bilder sind ein Genuss.
Ich muss mal eine Lanze für die 620 brechen, Ich finde das Bild genial.
Zu viel Nebel? Nicht für mich, Farbe und Struktur sind mir genug, der Fitzel Landschaft erdet das Bild und setzt es in Relation.
Für mich (y)
Lg Gernot

Zu schnell, 8 Bilder in zwei Wochen, das ist ja Schneckentempo, da bin ich ja schon in Norwegen bevor ich mit Teneriffa fertig bin ich wenn ich so langsam bleibe :devilish::lol::lol: - wo sind übrigens deine Norwegen Impressionen?

Freut mich, dass dir das abstrakte Nebelbild so gefällt, Danke!

ich finde die #620C sehr gut, starkes Bild!

auch das letzte Bild finde ich sehr gelungen!

Gruß Chris

Danke Chris!

Die 622C halte ich ebenfalls für ein richtig gutes Seascape-Bild. Wie schon einer meiner Vorredner schrieb, die Belichtungszeit passt wie die Faust aufs Auge. Und das Licht finde ich auch nicht unbedingt schlecht.:)

Merci Konrad, bei 200 Aufnahmen ist dann auch die ein oder andere passende dabei, mit Fäden im VG und Welle auf dem Weg :lol:

Jetzt zwei Bilder des Teide im besten Licht mit schöner Wolkenmütze. Die Bilder sollen jeweils den Fokus unterschiedlich setzen, einmal auf die Weite der Landschaft und im zweiten auf die Felsen und den Vulkan selbst.

#623C

Parque Nacional del Teide
by Christian Müller, auf Flickr

#624C

Parque Nacional del Teide
by Christian Müller, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbare Aufbahmen aus Teneriffa(y)
Mit gefällt auch die 622c ausgezeichnet da das Wasser eine wunderbare Struktur hat und nicht so eine milchige Suppe ist.

LG FRanz
 
Die #622C - #624C finde ich alle sehr gelungen. (y)

Bei der #623C finde ich herrlich, wie der Weg sich ins Bild hineinschlängelt und den Blick führt (y)
Ebenso ist das Licht (y)
 
Mein Gott Christian legst du hier los... :cool:

Also zu den Bildern 620 und 621 kann ich nur sagen, dass mir der neue Beschnitt jeweils besser gefällt. Der neue Beschnitt von Bild 621 geht ja schon in die Richtung wie ich es vorgeschlagen hatte. Finde ich richtig gut so!

Bei Bild 622 gefallen mir die Linien, die das Wasser zieht. Ein wenig mehr Glühen hätte dem Fels bestimmt auch gut zu Gesicht gestanden. Aber auch so ist das eine gelungene Landschaftsaufnahme.

Zu den letzten Bildern habe ich ja schon bei Flickr geschrieben. Eine super Landschaftsszenerie! Ich tendiere zum zweiten der beiden Bilder!
 
Die 624C...:eek::eek::eek: Wahnsinn. Großartig finde ich auch die gedrittelte Aufteilung aus steppenartigem Vordergrund, beeindruckenden bizarren Felsformationen in der Mitte und dann als absolute Krönung den Gipfel mit Wolken und glühendem Licht. Da bleibt mir schlicht die Spucke weg!
Die 623C ist keineswegs eine schlechte Aufnahme, ganz im Gegenteil, für mich steht sie aber doch etwas zu arg im Schatten der 624C. Vielleicht liegt es auch an der etwas auffälligen Helligkeitsverteilung. Irgendwie wundert mich, dass der Bereich der beiden Büsche im Vordergrund ziemlich hell erscheint. Keine Ahnung, ob du verstehst, was ich meine. Aber irgendwie wirkt der untere Bildteil etwas, nicht viel, zu hell, als es der Rest der Landschaft für mich erwarten ließe.
 
Zuletzt bearbeitet:
623/624C sind beide gewaltig, wobei mir die konzentrierte Variante 624C noch mehr zusagt. Das Licht ist perfekt und die Landschaft wirklich schön in Szene gesetzt. Zeitweise habe ich bei euren Reisen (egal ob jetzt hier auf Teneriffa, oder auch schon eure Sommer Tour in den Lofoten) das Gefühl, dass ihr immer zur besten Zeit an den besten Orten seid. Schon fast ein bisschen spooky ;-)
 
Besten Dank für eure Rückmeldungen (y)(y), ich mag die 624 auch etwas mehr. Was die Helligkeit in 623 betrifft, ich sehe es auch ganz leicht, bin aber nicht sicher ob es nicht nur so wirkt, weil da einfach viel Freiraum ist im Vergleich zur Fläche dahinter. Könnte man aber auch einfach korrigieren, danke!
Mit dem Wetterglück, ja ich kann echt nicht meckern. Gerade auf Teneriffa ist es aber recht einfach auf das Wetter zu reagieren. Die Wahrscheinlichkeit überall auf der Insel schlechtes Wetter zu haben ist gering, aber ohne Blick auf die Vorhersage und evtl. Webcams in den Norden zu fahren würde ich auch nicht machen. Um zu sehen ob man oben eine Chance hat über den Wolken zu stehen sind die Webcams des Observatorium sehr gut.......so hat man schon einfache Mittel heutzutage um das Wetterglück ein wenig zu erzwingen.

Ein Selfie muss ab und zu auch mal sein :D
#625C

Moonlight Shadow
by Christian Müller, auf Flickr
 
Die Schatten in der 625C sehen echt abgefahren aus. Mir gefällt auch die Belichtung ziemlich gut, da man noch nicht das Gefühl bekommt, es sei eine Aufnahme bei Tageslicht.:)
 
Ich schließe mich den anderen an. Tolle Serie von Teneriffa.
Das letzte ist mir zu hell für eine Nachtaufnahme. Aber ist nur meine Meinung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten