• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 8... Stammtisch München (Terminübersichten)

*Hust* wer war das nochmal, der gerne mindestens eine Woche vorher informiert werden wollte...:angel:
Grins. - Das war klar, dass das kommen musste! :)

Ich wollte nur spontan sein und dafür sorgen, dass die Sache nicht im Sande verläuft. Und da ich da gerade zufällig Zeit hatte...

Abgesehen davon, was willst Du? Drei Tage ist eine 300%ige Steigerung gegenüber der bisherigen Variante. :rolleyes::D:cool:
Spaß beiseite, sehr löblich Deine Initiative, nur stellt sich für mich die Frage ob wir wirklich einen zweiten Stammtisch in München brauchen, oder ob wir - angesichts der nun doch nicht (mehr) ganz so kleinen bekennenden Gesichtsbuch-Verweigerer-Fraktion hier im Forum - unsere Facebook Freunde nicht doch davon überzeugen können die Termine hier ein bißchen mehr bekannt zu machen, bzw. ein bißchen früher Erinnerungen zu posten?
Naja, das liegt ganz bei denen.

Übrigens wollte ich anmerken, dass selbstverständlich auch alle Facebook-User herzlich eingeladen sind. - Das ist für mich kein "Entweder-oder", sondern eben eine Alternative für die, die Facebook eben nicht nutzen.
Falls es aber wirklich auf einen zweiten Stammtisch hinausläuft, dann wäre es aber trotzdem schick den dann nicht ganz so kurzfristig einzuberufen und über die Location dürfen wir gerne dann auch nochmal reden, da es für mich aus dem Münchner Osten jetzt nicht sooo der burner ist. Aber das wäre das kleinere Problem ;)

Ja, im Prinzip ist mir die Location fast Wurst (im Osten/Südosten) wäre für mich auch OK und die Termine werden auf jeden Fall viel länger vorher bekannt gemacht.

Würde mich freuen, wenn Du die Zeit am Donnerstag finden würdest!
Es ist *jeder* herzlich gerne gesehen! (y)

Ciao,
Herbert

PS: Es könnte leider sein, dass ich die 18:00 selbst nicht schaffe... Sollte jemand vor mir dort sein, so ist das auch kein Problem. Ich habe für uns einen Tisch reservieren lassen. - Einfach nach dem "Fotografenstammtisch" fragen... :)

PPS: Um auch mal was interessantes von Anfang an zu bieten: Ich schlage vor, wir reden darüber, wie man "Sichere" Fotogalerien ins Web stellen kann, auf die kein Facebook und kein Google, kein Flickr, kein Picasa Zugriff hat, bei dem man ganz exakt steuern kann, WER Zugriff hat und alles für einen günstigen Preis (unter 10 Euro im Monat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Grins. - Das war klar, dass das kommen musste! :)
Sorry, aber so eine Steilvorlage kann ich mir ja wohl nicht entgehen lassen :D

Naja, das liegt ganz bei denen.
Na dann hoffen wir jetzt einfach mal das Beste...

Ja, im Prinzip ist mir die Location fast Wurst (im Osten/Südosten) wäre für mich auch OK und die Termine werden auf jeden Fall viel länger vorher bekannt gemacht.
Nachdem die MVV Anbindung darüber ziemlich gut ist, ist mir mittlerweile die Location ebenfalls Wurst und wir können auch in Sendling bleiben - warum sich mühselig auf die Suche machen, wenn es paßt...

Würde mich freuen, wenn Du die Zeit am Donnerstag finden würdest! Es ist *jeder* herzlich gerne gesehen! (y)
Na dann freu' Dich mal - konnte meine bessere Hälfte davon überzeugen, daß wir am Donnerstag zum Stammtisch kommen. Somit sind wir dann wenigstens schon mal zu dritt :lol:

PS: Es könnte leider sein, dass ich die 18:00 selbst nicht schaffe... Sollte jemand vor mir dort sein, so ist das auch kein Problem. Ich habe für uns einen Tisch reservieren lassen. - Einfach nach dem "Fotografenstammtisch" fragen... :)
Alles klar - werden wir dann machen...

PPS: Um auch mal was interessantes von Anfang an zu bieten: Ich schlage vor, wir reden darüber, wie man "Sichere" Fotogalerien ins Web stellen kann, auf die kein Facebook und kein Google, kein Flickr, kein Picasa Zugriff hat, bei dem man ganz exakt steuern kann, WER Zugriff hat und alles für einen günstigen Preis (unter 10 Euro im Monat).
Da bin ich ja mal auf Deine Vorschläge gespannt.

Sonst noch irgendwelche Vorschläge für den Abend? Ausrüstung mitbringen oder daheim lassen? Gleiches gilt für notebook (um evtl. ein paar Bilder anzugucken) - mit oder nicht?
 
Ausrüstung mitbringen oder daheim lassen? Gleiches gilt für notebook (um evtl. ein paar Bilder anzugucken) - mit oder nicht?

Servus,

leider kann ich morgen nicht an dem "Verweigerer-Stammtisch" teilnehmen, ich bin jedoch auch an diesem interessiert (IT-ler halt... :D)

Wenn ich etwas vorschlagen darf: Lasst die Ausrüstung etc. doch erstmal daheim, die kann man ja später noch vorstellen.

Ein Treff zum "ersten" Stammtisch der "Verweigerer" sollte einfach zwanglos sein, IMO.
 
Hallo Zusammen!

Also ich habe noch einen Fotointeressierten Freund überreden können, also sind wir schon mal zu viert, mindestens.

Ich nehme ein bisschen Equipment mit, also Notebook und auch ein bisschen Kamera Zeugs.

Wer mag, darf gerne selbst auch was mitbringen. Dann kann man sich schneller austauschen.

Ist sowieso alles ganz zwanglos. - Wäre ja auch noch schöner, wo ich mich nicht zu Facebook zwingen lassen will. :ugly:

Übrigens, mal ein kleiner Hinweis an die Facebook Freunde. .. Würdet ihr in ein Auto steigen und damit fahren, wenn euch vier Mechaniker, unabhängig von einander sagen: Mit dem Auto fahre ich nicht! ???

Ciao,
Herbert
 
Übrigens, mal ein kleiner Hinweis an die Facebook Freunde. .. Würdet ihr in ein Auto steigen und damit fahren, wenn euch vier Mechaniker, unabhängig von einander sagen: Mit dem Auto fahre ich nicht! ???

Es steht jedem frei, ob und wie viele persönliche Daten er wem absichtlich zur Verfügung stellt.
Nur dass man auf Facebook angemeldet ist, heißt ja nicht, dass man a) seinen Realnamen angibt und b) ein Foto mit GPS-Koordinaten von jeder Mahlzeit hochlädt.
Um mich der lustigen Riege anzuschließen, auch ich bin "Mechaniker" im Sinne deiner Parabel.

Wäre ja auch noch schöner, wo ich mich nicht zu Facebook zwingen lassen will.
Ich habe den Verlauf des Threads nicht wirklich verfolgt, glaube aber nicht, dass irgendwann irgendjemand gesagt hat "dann musst du halt auf Facebook gehn".

Persönlich finde ich es ziemlich lächerlich, im gleichen Lokal einen "Gegen"-Stammtisch abzuhalten und verstehe nicht, warum Du/Ihr nicht einfach zu "unserem" Stammtisch kommt - das System der Termine wurde ja bereits hinreichend erläutert.

Davon abgesehen ist es bei einem größeren Stammtisch leider nicht damit getan, einen Termin auszumachen, idealerweise wird beim Lokal für die ungefähren Anzahl von Personen, die dann tatsächlich kommen, reserviert.
Reserviert man für zu wenige Leute, kann es sein dass der Platz nicht reicht (gut, so richtig voll ist im besagten Lokal eigentlich nur der Biergarten im Sommer), reserviert man für (deutlich) zu viele Leute, ist der Wirt nicht erfreut - und es ist in München garnichtmal so einfach, in einem Wirtshaus für eine größere Gruppe zu reservieren, ohne einen Mindestumsatz erbringen zu müssen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Kommt doch einfach zum "Facebook"-Stammtisch, wenn die Termine nicht klar sind können die bestimmt nochmal gepostet werden, und gebt am besten Swabos Bescheid, damit die Reservierung auch passt.
 
Übrigens, mal ein kleiner Hinweis an die Facebook Freunde. .. Würdet ihr in ein Auto steigen und damit fahren, wenn euch vier Mechaniker, unabhängig von einander sagen: Mit dem Auto fahre ich nicht! ???
Haja, so wie uns keiner zwingt Facebook zu nutzen, sollten wir aber nun auch keinen Kreuzzug starten um die Nutzer davon abzubringen ;)

Wir sehen uns auf jeden Fall heute Abend und in Zukunft können wir uns ja dann auch dem "großen" Stammtisch anschließen :angel:
 
Ich habe prinzipiell nichts dagegen, wenn andere Leute sich über Facebook verabreden.

Mein Problem ist eher das hinterher und Drumherum.

Ich habe mich bewusst hier im Forum gemeldet, weil mir diese Kommuniktionsform lieber ist, als die sozialen Netzwerke.

Ich habe mich grundsätzlich nichts dagegen, wenn sich Facebook User dann auch über Facebook unterhalten. Das, was ich dann Doof finde, ist dass dann nach einem Stammtisch die Infos drum herum in Facebook landen und nicht hier.

Das heißt, mir entgehen alle Tipps und Tricks, die dann später ins Facebook gestellt werden. Und das ist genau das, was ich NICHT haben möchte.

Wie gesagt, ich bin bewusst im Forum und möchte dann auch hier im Forum über den Abend noch quatschen.

Die Antwort darauf kann aber nicht sein, dann geh doch ins Facebook!

Das wäre die ganz falsche Antwort!

Und so vehement, wie sich die Facebook Fans bisher für Facebook eingesetzt haben, sehe ich derzeit kaum eine andere Wahl für mich, als einen zweiten Stammtisch zu organisieren.

Und wenn ich noch etwas anmerken darf, dann sei mir noch der kleine Hinweis gestattet, dass sich diese Gruppe auch nicht DS L R-Stammtisch nennt, sondern irgendwas mit Fotografen stammtisch Süd Bayern oder so...

Insofern sehe ich das nichtmal als 'Gegenveranstaltung' an.

Ciao,
Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was ich dann Doof finde, ist dass dann nach einem Stammtisch die Infos drum herum in Facebook landen und nicht hier.

Das heißt, mir entgehen alle Tipps und Tricks, die dann später ins Facebook gestellt werden. Und das ist genau das, was ich NICHT haben möchte.
Das ist natürlich ein Argument...

Facebookfraktion, wie schaut's aus - seid ihr auch Willens die Infos ebenfalls hier zu veröffentlichen? In Zeiten von copy&paste sollte das ja eigentlich nicht so der Höllenaufwand sein ;)
 
Wie gesagt sobald ich im Facebook einen neuen Termin sehe werde ich ihn hier posten für die wilde Untergrundrebellion (ich bin an der Organisation aber in keinster Weise beteiligt).

Der Vergleich mit dem Auto hinkt übrigens gewaltig. Im Gesichtsbuch kann man höchstens den virtuellen Tod sterben im Auto den realen.
 
Sorry, aber der Letzte Satz ist leider ziemlich schwach. - Ich habe bereits andere erfolgreiche Stammtische (zu anderen Themen) ins Leben gerufen und nehme auch an einigen anderen Stammtischen teil. - Wenn dir ERNSTHAFT etwas an den Leuten liegt, dann erinnerst Du sie nicht erst an dem Tag, wo es stattfindet, sondern mindestens eine Woche davor schon einmal.

Wenn Du so viele Stammtische schon organisiert hast und die länger als ein Jahr gelaufen sind dann sollten Dir doch die typischen Probleme bei der Orga bekannt sein?

Ich weiss ja nicht, wie es mit deiner Freizeit so aussieht (anscheinend hast Du davon reichlich). - Ich kann jedenfalls selten entscheiden, ob ich am selben Tag noch etwas anderes unternehmen kann, als ursprünglich geplant. Und die Vorlaufzeit liegt bei mir etwa bei einer Woche.

Da ich leider nicht so viel Freizeit habe konnte ich die Beiträge erst jetzt lesen und bin doch schon sehr amüsiert vor allem über Deine Argumentation.

Es stand nirgends das die Leute gezwungen werden zu Facebook zu gehen, sondern nur das der Großteil der Kommunikation darüber läuft. Das ist halt einfach Fakt. Das die Termine immer nur 1 Tag vorher gepostet werden ist auch nicht richtig, beim letzten mal war es jetzt halt etwas kurzfristig, das kann auch mal passieren.

Ich würde Dich nur bitten nicht weiter diesen Thread zu verunstalten sondern mach doch dann bitte einen neuen auf und poste dort dann die Termine für den Stammtisch den Du organisierst, dann behalten die Kollegen leichter die Übersicht.

Und ich kann es nur wiederholen, komm einfach beim nächsten Stammtisch vorbei und mach Dir ein Bild, bevor Du hier weiter irgendwelche Sachen schreibst die nicht stimmen und glaub mir beim Stammtisch Face2Face im RL diskutiert es sich viel schöner als im Forum ;)
 
So wie bereits angekündigt findet der nächste Stammtisch der Gruppe Fotografie Südbayern am 02.11.2012 im

Wirtshaus in München-Sendling
Albert-Roßhaupter-Str. 61
81369 München
http://www.wirtshaus-in-sendling.de/

ab 19:00 Uhr statt.

Eingeladen ist jeder der Interesse an der Fotografie hat, egal wie alt oder egal wie erfahren er ist. Da im Schnitt zwischen 15 und 20 Leute den Stammtisch besuchen, gebt bitte mind. 3 Tage vorher Bescheid damit wir auch die Reservierungen entsprechend anpassen können (bitte dann hier im Thread oder per FB).

Auf Facebook findet Ihr die Gruppe unter :
https://www.facebook.com/#!/groups/fotografie.suedbayern/

Den Termineintrag direkt in Facebook :
https://www.facebook.com/#!/events/452368728147934/
 
Und wieder ist ein neues Monat und der nächste Stammtisch findet am 11.01.2013 im Wirtshaus in Sendling (URL : http://www.wirtshaus-in-sendling.de/...illkommen.html) statt.

Mehr Infos findet Ihr hier:
http://www.swabos.de/fotografie-suedbayern/

In Facebook findet Ihr die Gruppe unter den Link:
https://www.facebook.com/home.php#!/groups/fotografie.suedbayern/

Anmelden könnt Ihr euch direkt in Facebook unter den Link:
https://www.facebook.com/home.php#!/events/318278371618266/

Eingeladen ist wie immer jeder der Lust und gute Laune mitbringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach aktuellen Stand sind derzeit 13 feste Zusagen und 9 evtl.

Da im Schnitt so um die 17-23 Leute pro Stammtisch anwesend sind, bitte noch rechtzeitig Bescheid geben damit wir genug Plätze buchen können.
 
Derzeit sind es also 19 feste Zusagen + 6 evtl. wer noch kommen möchte bitte bis heute Abend Bescheid geben damit die Tischgröße ausreicht.
 
So der nächste Stammtisch ist ja bekanntlich morgen am 07.02.2013 diesmal aber in einer anderen Location:

Augustiner Bürgerheim
Bergmannstraße 33, 80339 München, Bayern

Los gehts ab 19:00 Uhr und eingeladen ist jeder der Lust und Laune hat, bitte gebt aber entweder hier, oder auf Facebook kurz Bescheid damit wir planen können.

Bei Facebook findet Ihr die Anmeldung hier:
https://www.facebook.com/home.php#!/events/212708405524724/

Die Gruppe selbst findet Ihr hier:
https://www.facebook.com/home.php#!/groups/fotografie.suedbayern/
 
So der nächste Stammtisch ist ja am 08.03.2013 in der Location:

Augustiner Bürgerheim
Bergmannstraße 33, 80339 München, Bayern

Los gehts ab 19:00 Uhr und eingeladen ist jeder der Lust und Laune hat, bitte gebt aber entweder hier, oder auf Facebook kurz Bescheid damit wir planen können.

Bei Facebook findet Ihr die Anmeldung hier:
https://www.facebook.com/events/127857670728501/?ref=14

Die Gruppe selbst findet Ihr hier:
https://www.facebook.com/home.php#!/...ie.suedbayern/

Die weiteren Termine für alle die nicht in Facebook sind, findet Ihr auch hier:
http://www.swabos.de/fotografie-suedbayern/
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten