• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stell Dir vor Canon stellt eine neue SLR vor und keinen interessiert's - EOS 250D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und deine Antworten sind voll-Topic oder... das ich nicht lache...:lol:
Also Objektive welche sich mindestens 99% aller 250D Käufer sowieso nie zulegen werden.
Genau auf diese Antwort habe ich gewartet... Und das weißt du mit Sicherheit... :rolleyes:
Schau aber bitte nach zu welcher Aussage meine Antwort gemacht wurde...
Hier gehts um die 250D und nicht um Objektive eines völlig anderen Systems.
Seit wann sind bis auf das 28-70 die Objektive aus einem "völlig anderen System"...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deine Antworten sind voll-Topic oder... das ich nicht lache...:lol:

Nein, natürlich nicht, deswegen hab ich ja auch schon geschrieben das ich mich dazu nicht mehr äussern will weil es hier ausschließlich um die Canon 250D geht, lasse mich aber leider wieder von dir hinreissen.:rolleyes:

Deswegen hier nochmal: Für jemanden der eine kleine DSLR sucht und nicht gleich ein mit Technik vollgestopftes Profiteil haben will ist sie doch voll in Ordnung!
Man denke an Kinder die anfangen wollen zu fotografieren...
 
Es sind mal wieder die üblichen Verdächtigen am Start. Unterlasst eure persönlichen Anfeindungen, ansonsten gibt es Punkte.
 
Seit wann sind bis auf das 28-70 die Objektive aus einem "völlig anderen System"...:eek:

Das von dir gemeinte Objektiv passt doch nicht auf die 250D..
Das ist doch für das "R" System, oder?
Wenn es passt, streich bitte diesen Punkt von mir.
 
Natürlich passen Canon R Objektive generell nicht auf eine Kamera mit Canon EF Objektivanschluß.

Völlig egal welches Objektiv und ganz egal welche Kamera.
 
Habe einem analog Canonisten auch eine Alpha empfohlen, die liegt nur rum, weil ihm die Bedienung nicht eingängig ist, naja ist die Verlobte halt weg :D
Mit der M50 kam er sofort klar, da iphone Nutzer. Ein potenzieller 250D Kunde.
Was sagt uns das? "Einsteigerkameras" sollten auch welche sein, da macht Canon vieles richtig. Überfrachtung zu jedem Preis bringt es halt auch nicht. 85 Fokuspunkte im OVF sind da Überforderung und wenig zielführend z.b.
Anleitungen wälzen möchte auch niemand. Die Kitobjektive sind mittlerweile optisch sehr gut und die Erweiterung mit einem 50-250 stm im Vergleich spottbillig.
Und kein Handy macht da bessere Bilder. Die sind oft gut genug, aber nicht in jeder Situation und wenn man mehr als nur WW braucht sowieso nicht.
Meine teuren Kmaeras hat nie jemand angefasst, aus Angst etwas kaputt zu machen und gerade bei Kindern ist man dann auch etwas gestresst. Finde ich persönlich nicht schön. Mit M100, M50 und auch mit der 250D dann, wird nicht so umgegangen, die werden ganz anders angefasst und wie selbstverständlich bedient. Das macht dann auch mir mehr Freude. Da ist es auch zu verkraften wenn eine Kombi mal fallen gelassen wird, Versicherung hin oder her. Und das gesparte Geld wird in Spass für alle gesteckt, was wieder tolle Bilder ergibt. Einige hängen dann auch richtig groß an der Wand, was auch richtig kostet und komischerweise sind die meist von dem günstigen Equipment.
Alles Gedanken die einem Technikforum fremd scheinen, aber zum Glück Canons Entwicklung und Marketing nicht. So sehr ich als Technik und Fotofreund Oly und Fuji und was das Anfassgefühl angeht, Pentax sehr schätze, Canon hat es in die Familie geschafft, das ist von denen keinem gelungen und das respektiere ich sehr.
 
Genau, es geht nicht nur um das Gehäuse, es geht auch um das System in das man zu investieren beginnt.
Ja, richtig. Ich steige jetzt ins EF Segment ein um dann in 2-3 Jahren eine höherwertige KB Kamera zu kaufen. Muss dann aber leider feststellen das es gar keine neuen Modelle mehr gibt und EF irgendwie ausläuft. Macht natürlich Sinn ;)

Die 250D ist sicher kein schlechter Schritt von Canon. Eine ordentliche Nachfolgerin der 200D und für so manchen, abseits der Foren, eine ideale Kamera. Aber sie als Einstieg für späteren Aufstieg zu sehen halte ich für absolut falsch. Ich würde keinem Neueinsteiger das EF System anraten.
 
...Somit ist die neue 250D duraus interessant als Teil des EOS-Systems.

Sehe ich genau so. Hätte es die 250D vor ein paar wochen zu ähnlichem Preis wie die EOS M50 gegeben wäre ich zwischen diesen beiden am Schwanken gewesen (4k-video war Voraussetzung).

Als Ergänzung zur 60D wäre mir zwar eine deutlich höherwertige Kamera lieber, aber es muss ja auch finanziert werden.
 
Muss dann aber leider feststellen das es gar keine neuen Modelle mehr gibt und EF irgendwie ausläuft. Macht natürlich Sinn ;)
...Aber sie als Einstieg für späteren Aufstieg zu sehen halte ich für absolut falsch. Ich würde keinem Neueinsteiger das EF System anraten.

Ja, das ist ein großes Problem zur Zeit.

Das Problem gilt aber für alle DSLR-Systeme. Wer einsteigt und eine DSLR will wird überall in diesen sauren Apfel beisen müssen.

Meine EF/EFs-Objektive passen übrigens wunderbar per Adapter an meine M50. Leider finde ich im M-System nicht die Objektive, die ich will.

Und das R-System ist preislich jenseits von Gut und Böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansichtssache. Und es geht ja nicht nur um die Kameras. Ich schrieb über das gesamte EF System.

Ich stelle mir gerade vor das ich einem Neueinsteiger das EF System ans Herz lege und in 5 Jahren bekommt er nur noch gebrauchte Objektive...

Das muss nicht so sein, aber ganz unwahrscheinlich ist das auch nicht. Mir ist eine Empfehlung für das EF System derzeit jedenfalls zu unsicher. Auf jeden Fall solange bis Canon da mal Klartext redet.
 
Korrekt, daher würde ich auch keine DSLR mehr empfehlen. Aber wir schweifen vom Thema ab

Bis eine DSLR die ich jetzt kaufe obsolet ist vergehen viele Jahre. Bis dahin ist sie eh rettungslos veraltet.

Auf meiner EOS M50 sind EF und EFs Objektive. Was gewinne ich dadurch, dass ich nicht die M50 verwende sondern die 250D?

Wenn eine Spiegellose Systemkamera als Einsteiger dann das EOS-M-System und nur M-Linsen? Aber wie Zukunftssicher ist dieses System?

Mit einer 250D und günstigen EFs-Objektiven macht man auch langfristig zunächst nichts Kaput. Für den Aufpreis vergleichbare Lösungen bei Fuji kosten oder bei Objektive im EOS-M-System (die sind oft teurer als EFs-Linsen) kann ich auch Rücklagen für eine zukünftige Investition tätigen und damit dann, sobald wieder erkennbar ist was längerfristig bestand haben wird dorthin wechseln. Derweil habe ich günstig viel Spaß.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich, so ich ganz neu beginnen würde ebenfalls diesbezüglich sehr unsicher wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten