• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung Suche eine Kamera für Familie und Urlaub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und vor allem mit Blitz,

:grumble: Wenn da jemand auf meiner Feier im Lokal dauernd blitzen würde, dann wäre nicht nur ich, sondern wohl auch andere Gäste genervt. Und bei meinen Autorenportraits auf Lesungen ist ein Blitz natürlich auch Tabu, selbst für die professionell engagierten Fotografen. Manchmal ist ein Blitz die ersten fünf Minuten erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rachmaninow: Du neigst wieder stark dazu gefühlt jeden Abschnitt jedes Beitrages zu zitieren, zu zerpflücken, und um Details zu ringen, aus welchen Gründen auch immer. Ich empfinde das oft als kontraproduktiv, so sehr ich Deine Kompetenz und Erfahrung schätze. Vielleicht kannst Du einfach mal was stehen lassen, auch wenn Du dazu noch ein Argument hättest und es Dich in den Fingern juckt das mitzuteilen?

Wenn ich in einem Thread schreibe und "fragwürdige" Empfehlungen sehe, wäge ich jedesmal ab, ob ich dazu was schreibe oder nicht.
Tatsächlich wäge ich jeden Thread ab, ob ich dazu was sinnvolles beitragen kann - oder nicht.
Niemand muss irgendeinen Beitrag lesen oder gut finden oder ihm zustimmen.
 
Insbesondere diese Mehrfachzitate sind anstrengend zu lesen. Du kannst auch ohne genauen Bezug zu einem Posting deinen Standpunkt zusammenfassend deutlich machen, falls nicht zuvor geschehen. Ansonsten andere Meinungen einfach stehen lassen.
 
Insbesondere diese Mehrfachzitate sind anstrengend zu lesen. Du kannst auch ohne genauen Bezug zu einem Posting deinen Standpunkt zusammenfassend deutlich machen, falls nicht zuvor geschehen.

das sehe ich anders, sons würde ich es anders handhaben.
Sind wir in Nordkorea, wo man Leuten vorschreiben kann, wie sie zu schreiben und zu denken haben?

Ansonsten andere Meinungen einfach stehen lassen.

mit anderen Meinungen habe ich kein Problem - mit haltlosen Behauptungen schon.
Und wo Du gerade die Meinungsfreiheit vertrittst - gilt die dann nicht auch für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir neigen alle dazu die Lage des TO etwas aus den Augen zu verlieren. Es geht nicht um professionelle Dokumentation öffentlicher Veranstaltungen, und ausserdem soll es ja noch eine Festbrennweite geben, falls man nicht blitzen kann oder will. Damit ist man besser aufgestellt als 90% der Lokalredakteure, und ich kenne viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Entscheidung ist gefallen, mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir uns nach unseren Tests und den vielen guten Tipps hier, eine Panasonic GX9 mit einem 14-140mm Objektiv plus einem Panasonic 42,5mm, 1,7 in den nächsten Tagen bei dem Händler kaufen werden.
Diese Kamera ist für uns leicht zu bedienen, ist handlich und macht die Fotos, die wir uns wünschen.
Wir hatten auch noch die OM-5 in Betracht gezogen, die würde aber deutlich teurer werden
Von der anfänglich für gut befundenen Sony 6400 haben wir uns nach unserem ersten Test verabschiedet, die Bedienung war nicht so gut im Vergleich zur Panasonic, trotz des besseren Augensensor war die Ausbeute an guten Bildern im Vergleich zur GX9 schlechter.
Die OM-1 hätte uns auch zugesagt, wird aber auf Grund des vergleichsweise hohen Preises ein Traum bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten