• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Südtirol + Dolomiten

Sehr feine Sachen hier im Thread!
Als neuer Alpen-Fan nach einem Kärnten-Urlaub habe ich mal ein Abo gebucht.

Mein Favorit hier bisher: "alpe di sisui" - da würd ich gern wohnen.
 
Boah Heiner, Du warst oben? Respekt! :eek:
Klasse, v.a. das vereiste Gipfelkreuz.

@Manuel: in der eigenen Heimat kennt man sich erfahrungsgemäß am schlechtesten aus, nicht wahr? Geht mir mit Regensburg genauso... *gg*

@wurzelwaerk: in Südtirol würd ich fast überall gern wohnen wollen - Du musst unbedingt mal dahin, dann vergisst Du Österreich *gg*
 
Schöne Idee mit dem Thread. Südtirol und die Dolomiten haben sicherlich viele Fans hier im Forum und auch ich bin dort ab und an unterwegs, Sommers wie Winters. Über andere Regionen braucht man sie jetzt mMn zwar nicht stellen, aber zumindest geologisch ist es schon auch ein interessantes Fleckchen.

Dann beteilige ich mich auch mal am Strang.
Einmal mit einem leicht karstigen Blick vom Monte Piana zu den verhangenen Drei Zinnen... :D
Forum_Dol_01.jpg

...und einmal mit einem Blick von den Rotwandköpfen ins Pustertal. Müsste Sexten sein, was man hier sieht.
Forum_Dol_02.jpg
Edit: Der kleine Holzpfosten auf dem Felsen rechts ist ein Überbleibsel der früheren Stromleitung, die man zur Barackensiedlung rauf gelegt hatte.
 
@ Andi: war nur Spaß - Österreich hat natürlich auch tolle (Berg)Landschaften zu bieten.

@geknipst: schaut gut aus - v.a. diese Blöcke zu den Zinnen. In der Gegend war ich noch gar nicht. Die Rotwandköpfe sind schon mal abgespeichert - der Ausblick schaut richtig gut aus!

So, damit ich nicht nur rumsabbel - hier noch ein Bild vom Latemar. Die Tour ging damals zur Pisahütte, wenn ich mich nicht täusche.

comp__DSC0030-Bearbeitet.jpg
 
Heute mal ein Bild, wo nicht die Berge die Hauptrolle spielen: Die versunkene Kirche vom Reschensee. Schon beklemmend, wenn man das vor Ort sieht und die Geschichte dazu liest. Es ist wirklich unglaublich, was den Menschen dort angetan wurde, zumal das noch gar nicht so lange her ist. (Öko)Strom und seine Opfer...

Hier kam natürlich die Große mit diversen Filtern zum Einsatz. Eigentlich hatte ich mir von der Location mehr erwartet, aber irgendwie ist die schwer zu nehmen. Entweder kein vernünftiger Vordergrund oder die Kirche wird zu klein. Der Sonnenuntergang war natürlich auch nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Egal, ich bin ja wieder in der Gegend, da probier ich's nochmal ;)

comp_DSC_7514-Bearbeitet-2.jpg

comp_DSC_7508-Bearbeitet.jpg
 
Südtirol ist auch eine meiner liebsten Wanderregionen. Dieses Bild vom Langkofel und Plattkofel von der Seiser Alm gesehen hatte ich letztes Jahr schon mal im allgemeinen Alpen-Thread eingestellt. Dort ist es aber nach dem Server-Crash verschwunden. Hier passt es auch ganz gut hin. :)


L+P-Kofel.JPG
 
ich bin als Südtirol-Fan sehr beeindruckt von euren Bildern.
Gerne würde ich noch mehr sehen, aber scheinbar laßt ihr den Thread einschlafen?

Gruß phoenix66
 
Na, dann will ich ihn mal nicht zur Ruhe kommen lassen.
Jeden Tag kommt man nun doch nicht nach Südtirol, da muss man den Strang halt etwas dezenter füttern. ;)

Ich mach mal so weiter, wie ich angefangen habe.
Einmal mit einem Blick auf die Drei Zinnen, dieses mal von der anderen Seite, vermutlich nahe dem Paternsattel aufgenommen, als die Sonne dann doch noch vorbei strahlte, nachdem der Nebel schon fast gewonnen zu haben schien:
Dolos_02.jpg

Und dann wieder ein Blick von den Rotwandköpfen, hier auf ein paar Stadel nahe der Bahnstation (Rotwandwiesen):
Dolos_01.jpg
 
Hallo,
erst mal freut es mich, dass der Thread wohl doch einige Interessenten gewonnen hat :)
Einschlafen tut er nicht und ich hab auch noch einiges auf der Platte.

Allerdings hab ich seit Sonntag Probleme mit der Seite, beim Versuch Bilder hochzuladen, kommt die Meldung, dass es Verbindungsprobleme gibt. Neustart hat auch nichts gebracht. Ich versuch's heute Abend nochmal :grumble:
 
mir fiel auch auf, daß die Seite in letzter Zeit öfter mal offline war. Hoffentlich werden solche Ausfälle seltener?
Ich bleibe Berg- und speziell Südtirolfan, weil man hier sehr vielfältige Landschaft antrifft. Leider reicht meine Rente nicht für einen eigenen Besuch dieser Landschaft. Deshalb erfreue ich mich an jeden Bild von dort.

Gruß Phoenix66
 
Der Monte Antelao ist mit 3264 m s.l.m. der zweithöchste Berg der Dolomiten. Er liegt im Cadore, südlich von Cortina d'Ampezzo

20060205DSD_06161.jpg
 
Morgenstimmung im Unterland.

2013MorgenstTramin.jpg

Blick von Rungg Richtung Norden auf Tramin, St. Jakob und Überetsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, da kommt doch was zusammen. Hanky, die Morgenstimmung im Unterland ist klasse!

Bei mir geht's inzwischen auch wieder - hier die schöne Seite des Herbstes im Martelltal

comp_DSC_1121-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten